Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Forum » Entwicklung, Bugs und Ideen » Vorschlag Transfermarkt Transparenz (Seite 1)

Seite: 1

Vorschlag Transfermarkt Transparenz
Guten Tag,

Ich spiele schon Manager spiele seit Jahrzehnten und habe eine Anmerkung zu machen.

Der Transfermarkt ist mit unter kompliziert, es wäre sinnvoller die Spieler mit Werten angezeigt und sortiert werden könnten, so wäre ein schnelle sinnvolle suche deutlich erfolgreicher als das dauernde anfragen bei den Spielerbeobachtern oder die ab und an falschen Angaben von Mitspielern, worauf ich mich persönlich eh nie verlassen würde.es gibt ja 4 Rubriken, kann man diese nicht irgendwie auf der ersten Ansicht anzeigen lassen und dann danach sortieren?

Danke für eure Zeit das durchzulesen.

Feldbohne
24.08.2022 07:54 von Feldbohne
Also von mir klares Nein.

Dass die Werte der Spieler offengelegt werden und man die Spieler nach ihrem Talent sortieren kann, widerspricht aber halt dem grundlegenden Spielprinzip, dass die Spielerwerte eben versteckt sind und man sie sich durch Scouting erst ”freischalten” muss. Also um so eine Änderung für den Transfermarkt machen zu können, müsste man das komplette Spielprinzip aufheben bzw. ändern.

Ja, der Transfermarkt ist ein bisschen kompliziert, aber wenn man einmal die Kürzel für die Spielerfähigkeiten verstanden hat, und verstanden hat, wie das Alter mit der Leistung korreliert, findet man sich da doch eigentlich sehr schnell zurecht.
24.08.2022 10:27 von Gelöscht
Schließe mich Hans an. Würden die ”realen Werte” beim Setzen auf die Transferliste angezeigt, würde das schnell zu Missbrauch führen, man bräuchte beispielsweise keine eigenen Jugendspieler mehr zu scouten. Dass durch das Scouting Geld aus dem System genommen wird, ist ja auch durchaus so gewollt.
24.08.2022 11:18 von CeJayAr
Ich sehe darin aber kein Problem zu scouten, aber halt sinnvoller ist da die Übersicht dann wenn man nach werten sortieren könnte, es soll auch NUR auf dem Transfermarkt gehen und nicht bei aussuchen auf Vereine möglich sein die Werte zu sehen!!
24.08.2022 11:25 von Feldbohne
Hans und CeJay haben gute Gründe genannt, da schließe ich mich auch an. Die Spieler auf der TL nach Alter zu ordnen und dann ein paar passende rauszusuchen, sollte auch eigentlich nicht besonders kompliziert oder aufwendig sein. Das kann jeder hinbekommen, auch ne Feldbohne. 😉
24.08.2022 11:49 von Loco
Ich kann eure Ablehnungen zu der Idee nicht nachvollziehen.

Auf dem TM geben 90% der Manager eh an, was der Spieler hat. Und mit der Idee wird
1. verhindert, dass mutwillig falsche Angaben gemacht werden (d.h. auch weniger Streß in der Community)
2. Klare Aussagen getroffen werden (ist ein G+-+ auch ein B+++ oder nur ein A+-+)
3. Transparenz herrscht (was heißt BBW?)

Nur für den Fall, dass ein höherklassiger Verein einen Deal mit einem unterklassigen Verein eingeht (weil dieser nicht abwerben kann) müsste eine Lösung gefunden werden.

Auf dem TM kommen doch eh die Spieler die man los werden will.Da ist das doch OK.

Bei der Sortierung wird das schwierig, da mir nicht klar ist, was sortiert werden soll (Ist ein W+-+ besser als ein W-++ oder ein B+-+ G+-+ gegenüber einen B+++ G--+?).
24.08.2022 12:56 von Brandon Naggono
Wie gesagt, man kann’s halt leicht missbrauchen. z.B.: Du generierst dir nen neuen Jugendspieler, setzt ihn kurz auf die Transe, schwupps haste die Bewertung. Dann müsste man das ganze wieder regulieren und einschränken...

Wenn ich mir nen Spieler von der Transe hole, mache ich in aller Regel sowieso spätestens danach noch mal ne eigene Spielerberatung.

Finde dieses Prinzip, dass jeder angeben kann was er will, gar nicht verkehrt. Hat halt ein bisschen was von Basar. Manchen Händlern vertraut man, bei anderen schaut man lieber genauer nach. Und um ein Schnäppchen zu finden, muss man sich halt auch mal zwei Minuten Zeit nehmen, statt einfach auf den ”Sortieren” Button zu klicken.

Mein Herz hängt jetzt auch nicht am bisherigen System, sehe aber im Verhältnis zum Aufwand und dann wieder notwendigen Regulationen nicht den Mehrwert.

Was ein BBW ist, weiß wohl nur der gute Tony ;)
24.08.2022 13:15 von CeJayAr
Grundsätzlich habe ich hier keine wirkliche Tendenz und könnte mit der jetzigen, sowie der vorgeschlagenen Lösung leben. Wichtig ist halt nur, dass die Sortierung nicht die realen Fähigkeiten (sprich den genauen Zahlenwert) berücksichtigt, ansonsten würde man schnell herausfinden können, welche Spieler mit den gleichen Skills besser sind.
Dadurch dass die Transfermärkte aber sehr überschaubar sind und nicht hunderte Spieler gleichzeitig drauf sind, sehe ich hier keine Notwendigkeit. Da kann der liebe Ethan lieber Trikotfarben o.ä. programmieren, wenn er Zeit findet. ;)

@CeJay: Das mit den Jugendspielern auf den TM setzen würde man glaube ich nur solange machen, bis man mal einen W+++ draufsetzt und ihn ein anderer wegschnappt. Man weiß ja nicht, wann der Spieler genau auf den TM kommt. ;)

Edit: Und was das Geld aus dem Spiel nehmen angeht, könnte man ja einfach eine Pauschale i.H.v. 350k berechnen, die wie die Steuer ins Nirvana geht. Dann hat man aber natürlich auch nicht mehr die Wahl, ob man sich das Beratergeld sparen möchte.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
24.08.2022 13:29 von Marcool
Ja ok klar kann man alles irgendwie regulieren, aber wie gesagt, dann wird alles wieder zu komplex. Hier ne Einschränkung, da ne Gebühr, erstens mal viel Aufwand zu Programmieren und dann für nen geringen Mehrwert. Wie du sagtest, da gäbe es Neuerungen mit höherem Mehrwert, die ich viel spannender fände ;) Meine Meinung bleibt: KISS!

Aber will auch nicht immer den Spielverderber mimen, versuche halt nur immer alle möglichen Konsequenzen zu bedenken. Wenn Ethan Bock drauf hat, soll er ruhig machen ;)
24.08.2022 13:52 von CeJayAr

Seite: 1

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2025 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
KI-Detektor: KI-Texte erkennen | KI-Texte humanisieren
OFM und Ultrasoccer im Fußball-Manager-Vergleich
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.