Forum
» Entwicklung, Bugs und Ideen
» [Vorschlag] Kadergröße um 2 Plätze bitte erweitern (Seite 1)
Seite: 1 2 3
[Vorschlag] Kadergröße um 2 Plätze bitte erweitern
Durch die schwankende Frische ist es ratsam einen größeren Kader zu haben. Da aber viele auch Jugendarbeit machen und es nicht immer gleich abzusehen ist ob der Spieler geeignet ist oder nicht, ist der Bedarf an mehr Platz im Kader gegeben. Zumindest wenn Rotation und Jugendarbeit vereint werden soll.
Daher bitte auf eine Kader Größe von 20 Spielern gehen. Danke
Der FSV Mainz 05 unterstützt den Vorschlag.
Mit sportlichem Gruß
Bo
Ich auch!
Warum wurde die Kadergröße eigentlich auf 18 reduziert?
Würde ich auch unterstützen, da ich u.a. gerne auch mal Spieler wie Easton Ogg behalten konnte.
Möchte ich nicht haben, da bei größeren Kader die Mannschaften in den oberen Ligen noch mehr junge Talente abgreifen (abwerben).
Stefan hat Brandons Frage damit beantwortet. Deshalb wurde die Kadergröße reduziert. Ich glaube das geschah im Zuge der Abwerbereform/Einführung der Scoutingliste.
Ich bin aus dem genannten Grund auch eher dagegen.
Die Kadergröße wurde ja bewusst von 20 auf 18 reduziert. Die Frische-Reform führt in Summe sogar zu höherer Frische, wie bereits erörtert wurde. So lassen.
Bin ich dagegen, das hat nur die Folge dass die Topteams noch 2 Kaderplätze mehr im Kader haben mit Spielern die den unteren Ligen flöten geht. 18 Spieler reicht doch vollkommen aus, das sind 3 komplette Kader. Wie kann man da sagen es sind zu wenig?
Die Kaderreduzierung von 20 auf 18 war wohl vor meinem Spielstart.
Durch die neue schwankende Fitnessregelung wird meines Erachtens ein eher größerer Kader benötigt.
Das in der Summe durch die Frischereform ein höherer Frischewert der Spieler generiert wird halte ich für einen ”Mythos”.
Die Realität sieht bei meinen Teams leider anders aus, traurig aber wahr...
Die Regeln sind doch für alle gleich, warum soll dann ein größerer Kader benötigt werden?
Nur wegen den Frischewerten, um dort flexibler sein. Einen anderen Grund gibt es nicht. Man könnte somit auch mehr Spieler länger testen. Mit den Abwerbungen sehe ich nicht ganz so, weil man muss alle Spieler auch bezahlen können.
Seite: 1 2 3
Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]