So macht das keinen Spaß mehr
Nach reiflicher Überlegung entschließe nun auch ich mich, mit Ultrasoccer aufzuhören.
Ja, ich weiß, im Internet sind die Sitten etwas rauer. Trotzdem, es besteht ein (erheblicher) Unterschied zwischen schlechten Umgangsformen (das hat mich nie gestört) und konkreten Lügen über einen selbst. Vielleicht erinnert ihr euch, dass der Ausgangspunkt für die Eskalation im Chat, die letztlich zum Abgang von Thezo und Hansi geführt hat, Lügen von Tony über mich waren.
Warum machen Leute wie Tony sowas? Meine Meinung: Sie sind Narzissten, die anderen einfach ihre Meinung aufzwingen wollen, schlicht, um ihre Macht zu demonstrieren und im Mittelpunkt zu stehen. Die es genießen, andere Menschen auf sozial sanktionierte Weise fertig zu machen. Deswegen ist es solchen Leuten auch egal, wenn sie auf ihrem Weg dahin Lügen einsetzen: Weil die Sache nur das Vehikel ist, auf dem sie ihr eigentliches Ziel erreichen wollen, Macht und Aufmerksamkeit. Es ist dasselbe Muster, das auch Obernarzisst Trump auf einer viel größeren Bühne verfolgt.
Wer für eine wirklich gute Sache kämpft statt für den eigenen Narzissmus, der hat es nicht nötig zu lügen. Warum lügen, wenn man die Wahrheit verteidigt?
Ein Denkanstoß für Zweifler: Vielleicht denkt ihr euch, dass in Wahrheit nicht Tony der Böse ist, sondern Schmetterling? Nun, ich habe hier zwei Jahre lang gespielt, ohne mit irgendwem aneinanderzugeraten, ohne negativ aufzufallen. Tony ist nur halb solange hier, stand aber schon mehrfach im Mittelpunkt von hässlichen Streitereien.
Zum Schluss noch ein Hinweis für manche überfeministischen Männer: Versucht nicht feministischer zu sein als wir Frauen. Denn das ist gerade nicht feministisch, sondern chauvinistisch: Der edler Rittersmann, der zur Verteidigung der Rechte der Jungfrauen in Nöten herbei eilt, selbst wenn sich die „Jungfrauen“ selbst gar nicht in Nöten sehen. Wenn Umfragen zeigen, dass auch unter den Frauen eine (teils deutliche) Mehrheit gegen eine bestimmte Meinung oder Maßnahme ist und diese vor allem von einer kleinen Minderheit an Radikalfeministinnen vertreten wird, dann lasst es doch einfach sein.
Da Ultrasoccer meinen Namen löschen wird, sobald ich mich abgemeldet habe, schreibe ich es explizit: Dieser Beitrag stammt von mir, Schmetterling.
Ich komme aus dem Staunen echt nicht mehr raus. Wirklich jetzt? Hast du ganz, ganz ernsthaft gefragt tatsächlich keine anderen Probleme? Aufwachen, und bitte ganz, ganz schnell!
Und bevor Mitforisten überlegen, sich über das Nachfolgende aufzuregen, ins Lächerliche zu ziehen oder irgendwelche Gegenargumente zu suchen, gern. Nur zu. Ich werde allerdings keine weiteren Kommentare dazu abgeben, dazu ist mir die Zeit zu schade. Nur einen kleinen Denkanstoß gebe ich hier, ganz gratis und auch nur, weil es hier eine so kleine und für meine Begriffe tolle Truppe ist. Macht damit was ihr wollt...
Also, ihr lieben Streithähne des Unwichtigen, Verfechter des Gendern (sorry, dass mir das als erstes einfällt), und Gläubige der heilen Welt, kommen wir mal zu den Aussichten für die nächsten Monate.
1. noch haben wir nur ein Gas- und langsam auch für die geneigte Öffentlichkeit erkennbares Strompreisproblem. Das aber bisher nur die Wirtschaft, vorallem die ”kleinere” betrifft.
2. die Folge wird sein, dass die ersten Betriebe, vorerst die ”kleinen” fallen. Schaut mal demnächst in die Zeitung eures Vertrauens. :) Die ”großen” werden noch (!) mit Mrd. gestützt.
3. das wird zunehmende Arbeitslosigkeit (vorerst noch subventioniert) und nach den gestörten Lieferketten von außen dazukommend auch von innen Lieferprobleme verursachen.
4. Dies wiederum wird die Preise der verbliebenen lebensnotwendigen Güter weiter verteuern.
5, Um das auzugleichen werden erhöhte Lohnforderungen auf den Tisch kommen, die wiederum die nächsten Betriebe in Schwierigkeiten bringen. Es werden nur Unternehmen überleben können, die noch die nötigen Vorprodukte bekommen UND die die gestiegenen Preise an ihre Kunden weitergeben können UND andererseits Kunden haben, die das noch bezahlen können
6. Unter dem Strich wird ein gefordertes Entlastungspaket nach dem anderen kommen, welche an den genannten Auswirkungen aber nichts ändern können.
6. Dies wird unweigerlich zu sozialen Spannungen führen. Habe ich jetzt extra nett ausgedrückt.
7. Wie die gelöst werden erspare ich euch jetzt, wird sonst ein zu großer Kulturschock. Ich bin schon froh, wenn ein paar ins Denken kommen und es nicht als Spinnerei abtun.
Und nein, das ist nicht die schlimmste Version, das ist die gute. Und nein, es ist nicht mehr abwendbar, vorallem nicht mit Verbalinterventionen.
Gut gemeinter Tipp, deckt euch mit dem Notwendigsten für mindestens 2 Monate ein, damit ihr halbwegs unabhängig seid. Aber Beeilung, bevor es die Masse auch (wie immer zu spät) schnallt...
Mal nur so n kleiner Denkanstoß meinerseits: Können wir das Ultrasoccer-Forum und den Ultrasoccer-Chat vielleicht in Zukunft für Ultrasoccer-Themen nutzen. Wär das ne Idee, ja? Wenn ihr Weltuntergangstheorien verbreiten und andere belehren wollt, macht das doch einfach auf Reddit, Telegram oder Facebook. Wenn ihr andere beleidigen und herumtrollen wollt, empfehle ich Twitter und die Kommentarspalten von YouTube. Aber ernsthaft: Hört doch bitte auf, die Kommentarfunktionen hier so inflationär für euren Dünnpfiff zu benutzen. Dafür gibts Toiletten - oder eben Social Media Kanäle.
Danke!
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Am besten einfach wieder löschen...
Seht Posts im Internet einfach als Unterhaltung an. 😅
Mal im Ernst: Lasst uns dankbar sein, dass wir für solche Gadanken - oder überhaupt Spiele wie Ultrasoccer - genug Zeit über haben.
Zum Thema: Umso mehr Leute, umso mehr Kontroversen. 🤷♂️ Das ist überall so. Ich habe die Ultrasoccer-Community bisher sehr positiv erlebt! 🍻
@Ethan: ”Lasst uns dankbar sein, dass wir für solche Gadanken - oder überhaupt Spiele wie Ultrasoccer - genug Zeit über haben.” - Schon klar. Aber wenn ich meine täglichen paar Minuten Zeit in Ultrasoccer verbringe, möchte ich sie eben auch mit US verbringen, und nicht mit dem Müll, der mir überall sonst auch begegnet. Ich bin ja hier, um ein bisschen Zerstreuung zu genießen, mich um meine Mannschaft zu kümmern, Loco zur Meisterschaft zu gratulieren und CeJayArs Kolumne zu lesen und nicht, um schon wieder daran erinnert zu werden, dass bald die Welt untergeht und wir alle sofort zu Preppern werden sollten.
”Zum Thema: Umso mehr Leute, umso mehr Kontroversen. 🤷♂️ Das ist überall so. Ich habe die Ultrasoccer-Community bisher sehr positiv erlebt! 🍻” - Jein. Wie gesagt. Ich würde mich freuen, wenn die Leute hier wieder mehr darauf achten würden, in welcher App sie eigtl grade sind. Denn tendenziell stimme ich dir zu mit der positiven Community. Aber die Tendenz ging in letzter Zeit doch nach unten. Auch die Diskussion, die hier mittlerweile 4 gestandene Manager gekostet hat, war ne völlig unsinnige, emotional aufgeladene politische Nummer, die von vornherein zur Eskalation verurteilt war. Lasst uns sowas doch bitte in Zukunft woanders besprechen.
Ja, stimmt schon. Schreibt lieber mehr lustige Interviews und Geschichten. Lasst uns noch etwas Geige spielen, während die Titanic sinkt. 😜
Der Beitrag von Schmetterling finde ich schon ziemlich heftig.
Was da gegen meine Person betrieben wird, ist meiner Meinung nach schlichtweg Hass und Hetze, begründet durch unterschiedliche Meinungen / Weltsichten bei bestimmten emotionale Themen, getreu dem Motto ”Bist du anderer Meinung, bist du mein Feind!”
Eine meiner Meinung nach fanatische Weltsicht, bei dem in Kategorien Gut und Böse gedacht und wie man sieht, in letzter Konsequenz auch gewaltsam gehandelt wird.
Üble Nachrede, Beleidigungen unterster Schublade, haltlose Unterstellungen ( Lügen über Personen habe ich zu keinem Zeitpunkt verbreitet! ), Anmaßungen ( ”wir Frauen”, eine Frau die für alle Frauen spricht?), Nachtreten ( frühere Konflikte aufwärmen und erneut vorhalten ) und alles natürlich in aller Öffentlichkeit breittreten. All das habe ich nie getan, empfinde ich gegen jene Personen selbst nach solch harten Unterstellungen weder Hass noch Ablehnung, sondern einfach nur Mitleid, dass sie sich durch eine kritische Auseinandersetzung derartig aus dem Konzept bzw. um den Spielspaß bringen lassen.
Als Konsequenz habe ich ja bereits geschrieben, dass ich mich zukünftig aus grundsätzlichen Diskussionen heraushalten werde.
Jeder soll an dieser Stelle wissen, dass auch wenn ich mal anderer Meinung sein sollte, ich auch mal streiten oder Kritik üben sollte, ich keinerlei böswillige Absichten gegen Irgendjemanden verfolge. Wer sich dennoch von meiner Kritik gestört fühlt, dem bitte ich, mich per private Nachricht höflich darauf hinzuweisen, bevor es öffentlich weiter eskaliert. Meine Erfahrung zeigt, dass das persönliche Gespräch viel zum gegenseitigen Verständnis beitragen kann.
Den persönlichen Kontakt mit mir hat übrigens bis Heute keiner der Beteiligten jemals gesucht und versucht den Konflikt Abseits der Öffentlichkeit aufzulösen.
Tony, ich glaube das macht keinen Sinn mehr, zu diesem Thema noch Worte zu verlieren, insbesondere da die Leute der ”Gegenseite” ja nun gar nicht mehr hier sind, um noch etwas dazu zu sagen. Aus meiner Sicht sind halt ein paar Dinge passiert, die gar nicht gingen (Stichwort ”Beleidigungen”, und damit meine ich nicht Tony), die dann im Nachhinein leider verharmlost wurden (siehe auch hier im Thread, wo es mit ”schlechte Umgangsformen” abgetan wird) und auch dein Angebot den Sachverhalt aus der Welt zu schaffen, wurde leider von keiner der Personen wahrgenommen. Auch die genannten Lügen hatte ich nicht gesehen, wobei es nun auch schon ein paar Wochen her ist und ich mich natürlich auch nicht mehr an alles erinnern kann.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man von diesem Spiel wegen einer einzelnen Diskussion komplett zurücktritt, wenn nicht im Vorhinein schon die Lust nachgelassen hatte (Nimlod hatte diesbezüglich ja auch was in der Art noch geschrieben).
Es ist dein gutes Recht das jetzt nochmal aufzugreifen und die nochmals hier genannten Punkte klarzustellen, aber damit sollte man es auch jetzt belassen und die Geschichte abhaken.
Ich hoffe nicht, dass du dich demnächst aus Diskussionen raushältst, aber vielleicht nimmst du daraus einfach mit, dass es oftmals reicht, seinen Standpunkt einmal zu benennen und nicht darauf zu beharren. Diskussionen im Internet gehen halt meistens leider nie gut aus.
Ach, Mensch, Schade, dass wieder jemand aufhört.
Aber das man dies mit so einem ”Nachtreten” macht enttäuscht mich schon. Dass muss doch nicht sein, vor allem da die Diskussion schon ein paar Tage her ist. Und da bin ich bei Marcool, die Beleidigungen habe ich von Tonys Seite nicht wahrgenommen.
Aber genug davon. Lasst uns hier über US reden und bitte Tony, diskutiere mit. Sollte es ”to much” werden, schreibe ich dir ne PM😉😇