Favoritensternchen
Guude,
melde mich mal wieder mit einer Kritik an die Runde und frage mal nach eurer Meinung.
Wie seht ihr das mit dem Favoritensternchen?
Meine Meinung: kann weg, weil von 10 Sternchen 9 entweder ein Fake sind oder blödsinn!
Da kann man sein Team nun wirklich nicht darauf einstellen. Also was soll dann das Sternchen?
Grüße aus Hadamar
Klaus alias Karly Chörbel
Hey Karly, also Ethan hatte dazu mal irgendwann folgendes geschrieben:
”Den Favoritenstern habe ich absichtlich so vage gehalten.
Idee dahinter als Beispiel:
Der FC Bayern wäre gegen Paderborn immer der Favorit, auch wenn er mit der B/C-Mannschaft spielt. [...]
Den Favoritenstern mag ich nicht zu genau machen. [...] Der jetzige Stern soll halt so funktionieren, wie es die Presse machen würde. Z. B. ”Bayern ist Favorit” auch wenn die 2. Mannschaft am Ende spielt, die vielleicht sogar schlechter ist als der Gegner.”
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Was heißt fake? Simple Mathematik... die jeweils sechs besten Spieler des Kaders werden verglichen
Ich könnte auf jeden Fall auch auf den Stern verzichten. Aber ich achte da kaum noch drauf...
Ich bin komischerweise immer Favori, wenn ich verliere und umgekehrt. Voll fürn Arsch!!!!
Ich sehe das auch wie Tingel. Meine Gegner und Spiele schaue ich mir nach anderen Kriterien an und könnte gar nicht immer sagen, wer das Sternchen hatte.
Ich finde den Stern durchaus informativ und möchte ungern darauf verzichten, auch wenn ich den Favouritenstern nur selten selbst inne habe.
Stimmt Pablo, wenn der Ausgang vorher klar ist, brauchst du dir die Spiele ja eigentlich gar nicht mehr anzusehen 😅.
Favoritenstern gegen loco, erste überraschung. Dann auch noch gewonnen, ein meilenstern. Weiss jetzt nicht was besser war, das oder rhiannas half-time show. Egal, geiler start in die woche 😉
Hehe, Danke für den Vergleich, oder so 😅. Die Leistung meines Teams konnte leider weder mit der deines Teams noch mit Rihanna oder KC (btw mega Spiel 🏈) mithalten. Der Stern war also völlig berechtigt bei deiner Borussia. 👍🏻
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Hmmm 🤔,
Wenn das Sternchen also keinen Sinn macht, warum wird er dann nicht weggelassen? 🤔
Hat man einen 18er Kader, von denen 6 Spieler (sagen wir jetzt mal z.B.) Alter 30+, LBW +++, Nationalspieler, die anderen 12 aber max. Durchschnitt sind, dann ist dieses Team praktisch immer Favorit, obwohl die ”Besten” am Ende gar nicht spielen (können), weil verletzt oder leistungsmäßig nur bei 80+% sind, ganz abgesehen von der Leistungsfähigkeit seines (fortgeschrittenen) Alters Ü30+
Warum also wird so was unsinniges über Jahre mitgeschleppt und gaukelt Neueinsteiger (Newbies) etwas vor, was nicht stimmt, beschwert euch aber über Mitspieler, die ihre Spieler mit besseren Leistungswerten auf die Transferliste setzen, als sie tatsächlich sind (also z.B. aus B+-+ ein B+++ machen).
Ist nach meinem Verständnis sehr wohl vergleichbar, weil irreführend, unfair und zumindest (be)trügerisch!