Forum
» Allgemein
» Helft dem armen Entwickler! (Seite 1)
Seite: 1
Helft dem armen Entwickler!
Servus Freunde des Runden,
ich habe mal wieder so ein Online-Tool gebaut, in der Hoffnung auf paar bescheidene Kröten. Wir Entwickler müssen auch manchmal essen. Und meine mittlerweile zwei Töchter erst recht.
Das Tool heißt Textbuddy.com und ist dazu da englische Texte zu veredeln. Und zwar mit der Hilfe von ”plain language”-Regeln und - natürlich - der GPT KI von OpenAI.
Deshalb geht doch bitte mal hier her und drück auf den blauen Upvote-Pfeil unter dem Screenshot:
https://www.futuretools.io/tools/textbuddy
Oder wenn ihr englische Texte schreibt: kaufen, kaufen, kaufen
Danke - ihr dürft euch wieder hinlegen
Ethan
PS: Denkt an die Töchter! Sie sind sehr hungrig!
Check. Plain upvote for your daughters meals!
Gemacht. Schläft net jeder bis Abends wie der Herr Programmierer ;)
Erledigt
Das war einfach...
Natürlich habe ich auch gerne einmal geklickt, damit Deine Töchter Dir nicht die Haare vom Kopf fressen oder Du plötzlich Stars der Bazis verkaufen musst, um an der Supermarktkasse bezahlen zu können.
Ich habe in der Tat einmal kurz den kostenlosen Text Analyzer ausprobiert, weil ich gerade in den letzten Zügen einer ca. 50-seitigen wissenschaftlichen Arbeit in englischer Sprache stecke. Das Ergebnis war ernüchternd (für mich🙈). Fast jeder Satz war zu lang, einige Wort (natürlich zumeist die Fachbegriffe) zu komplex. Ist die Analyse denn auch für wissenschaftliche Texte gedacht oder mehr für Alltagskorrespondenz?
Kurz hatte ich mit dem Gedanken gespielt, noch ein bisschen mehr für die Mahlzeiten im Hause Morgenstern zu tun und die ganze Arbeit einmal durch die KI-basierte Premiumlösung zu jagen. Allerdings fehlt mir wahrscheinlich auch die Zeit, die ganzen guten Ideen zu implementieren... denn es soll ja auch weiterhin ”meine” Arbeit sein - und dazu gehört auch ein gewisser Schreibstil.
Auf jeden Fall ist es eine prima Idee und sicherlich ein sehr nützliches Tool - gerade für diejenigen, die nur ab und zu in der englischen Sprache schriftlich kommunizieren. Ich bin gespannt, wie erfolgreich es für Dich läuft und drücke natürlich feste die Daumen! 👍
Senks a löt mei Burschn!
@Jack Ziel ist es Texte verständlicher zu machen. Bei manchen Texten ist das natürlich schwerer als bei anderen. Aber generell ist Dein Text verständlicher, wenn er den ”plain language” Regeln folgt. Einer muss sich plagen: Der Leser oder der Schreiber. 😇 Danke fürs Testen!
Seite: 1
Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]