Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Forum » Entwicklung, Bugs und Ideen » Manager löscht Teams (Seite 1)

Seite: 1 2

Manager löscht Teams
Hallo zusammen,

mich nervt total, dass hier manche Manager während der Saison IhreTeams löschen und es somit zu Wettbewerbsverzerrungen kommen kann. Auch wenn es mich heute (Bam) nicht persönlich betrifft (nicht gleiche Liga) stört mich das schon lange. Daher mein Vorschlag:

1. Manager können zwar jederzeit Teams löschen, aber die Wirksamkeit der Löschung wird erst zum Saisonende wirksam.
2. Der Manager selbst kann ab Löschzeitpunkt dann nicht auf sein Team zugreifen, nicht mal einloggen.
3. Die Mannschaft spielt bis Saisonende mit automatischer Aufstellung und gängiger Taktik (1-2-2-1) weiter.
4. Abwerbungen sind technisch ausgeschlossen. Die Spieler werden zum Saisonende gelöscht.
5. gelöschte Teams werden zum Saisonende in Liga 5 gesteckt, damit dann die Computerteams nicht in den oberen Ligen verbleiben und durchgereicht werden.

Was haltet ihr davon? Oder stört es nur mich? Ethan: lässt sich so etwas überhaupt schnell umsetzen?
14.07.2023 10:38 von Brandon Naggono
Fänd ich grundsätzlich gut, alternativ vielleicht auch noch Löschung während der Winterpause, alles andere mittendrin ist einfach Wettbewerbsverzerrung.

Das mit dem Team in Liga 5 stecken wäre zwar theoretisch sinnvoll, dann müsste man aber (vermutlich) händisch für alle möglichen Ligen Auf- und Abstiege korrigieren, worauf Ethan sicher kein Bock hat 😅 Seitdem es gibt dafür ne smarte Programmierlösung, kein Plan ...
14.07.2023 10:48 von CeJayAr
Sehr guter Vorschlag, Brandon! 👍🏻

Deine letzte Frage an Ethan ist aus meiner Sicht berechtigt und entscheidend... 😉🤷🏼‍♂️
14.07.2023 10:55 von Jack Banana
Bin absolut bei dir, da sollte auf jeden Fall was gemacht werden. Und die von dir erdachten Vorschläge klingen auch schon sehr gut.

Vielleicht noch eine Anmerkung zum 2. Punkt: Man sollte das Einloggen schon noch ermöglichen und auch die Löschung rückgängig machen können, finde ich. Womöglich bleibt uns dann ja doch der ein oder andere Manager erhalten, der im Affekt seine Teams gelöscht hat.
14.07.2023 11:00 von Marcool
Wegen ”Löschung rückgängig machen”... Dann müsste man diese Option aber stark limitieren und nur für einen begrenzten Zeitraum offen lassen, sonst kann man es wieder leicht missbrauchen im Sinne von ”Ich lösche jeden Tag mein Team und komm morgen wieder zurück, so kann mir keiner meine (oder zuvor selbst abgeworben) Spieler abwerben”. Also vorausgesetzt, das würde so umgesetzt, wie Brandon es vorgeschlagen hat.
Ist zwar schade, dass man solche Szenarien immer mitbedenken muss, ist aber leider so...
14.07.2023 11:06 von CeJayAr
Mir gefällt der Vorschlag auch ganz gut. Punkt 2 und 5 könnten ja erstmal als optional angesehen werden. Am wichtigsten wäre natürlich, dass Ethan hier mal seinen Urlaubsplan darlegt um die schnelle Umsetzungswahrscheinlichkeit abschätzen zu können 😛
14.07.2023 11:12 von Loco
Für das aktuelle Beispiel wäre natürlich wichtig, wenn die betroffenen Teams auf jeden Fall mindestens um eine Liga nach unten kommen am Saisonende, egal, wo sie letztlich platziert sind
14.07.2023 11:28 von Louis Fatal
1 (oder bis zur Winterpause), 3 und 4 klingen sehr sinnvoll
Gute Idee 👍
14.07.2023 12:02 von Tingel777
Freut mich, dass meine Idee auf so pos. Resonanz trifft.

Klar muss unser Mastermind auch die Umsetzung prüfen.

Pkt. 5 kann man auch abkürzen, in dem Platz 13 in der betroffenen Liga einfach nicht absteigt, sondern einfach drin bleibt. Dann bleibt bei allen Auf- und Absteigen alles gleich. Aber das können hier auch manche als Bevorteilung sehen. Aber ist technisch bestimmt der einfachste Weg.

Warum soll ein gelöschter Manager sein Team wiederbekommen? Wenn man den Aus-knopf drückt ist auch aus und vorbei!
14.07.2023 12:42 von Brandon Naggono
”Nicht einloggen können” wäre schwierig, da man ja auch ein Team löschen kann und andere noch behalten
14.07.2023 13:23 von Tingel777
Ich lass mir nächste Woche was einfallen.
15.07.2023 15:11 von Ethan

Seite: 1 2

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2025 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
KI-Detektor: KI-Texte erkennen | KI-Texte humanisieren
OFM und Ultrasoccer im Fußball-Manager-Vergleich
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.