[Idee] Belohnungen für CC, P, M Sieger
Was haltet ihr davon, wenn man als Meister, CC-Cup Sieger, Pokal Sieger eine dauerhafte Belohnung für sein Team erhält, um sich was mehr von anderen Vereinen zu unterscheiden und die Langzeitmotivation zu stärken und belohnen.
- CC-Sieger erhält dauerhaft einen Kaderplatz mehr, also 18+1 Plätze
- Meister verkauft dauerhaft 1000 Dauerkarten mehr, sprich er hat immer 1000 Fans mehr als normal kommen würden.
- Pokalsieger darf sein Stadion um 1000 Plätze vergrößern, also bisher 100.000 Plätze (Limit) + 1.000 (Belohnung), also 101.000 (gesamt).
Zusammengefasst in einem Bsp.:
Team xyz:
- 104.000 Stadion (4x Pokalsieger geworden)
- 81.000 Zuschauer, anstatt sonst 76.000 (5x Meister geworden)
- Hat insg. 20 Kaderplätze (2x CC-Cup gewonnen)
Man könnte auch eine Art Auswahl aus 3 Optionen machen, sodass man sich einfach eins von den 3 Belohnungen nach einem Titel aussuchen kann. Wäre dann Geschmackssache.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
...
Meister (der jeweiligen Liga Ebene:
Liga 1: + 5 Mio
Liga 2: + 4 Mio
Liga 3: + 3 Mio
Liga 4: + 2 Mio
Liga 5: + 1 Mio
Platz 2:
Liga 1: + 500k
Liga 2: + 400k
Liga 3: + 300k
Liga 4: + 200k
Liga 5: + 100k
Platz 3:
Liga 1: + 100k
Liga 2: + 80k
Liga 3: + 60k
Liga 4: + 40k
Liga 5: + 20k
Dazu sollte es einen Grundbetrag beim Sponsoring geben pro Liga Ebene ala TV Geld.
Jeden Spieltag:
Liga 1: + 400k
Liga 2: + 300k
Liga 3: + 200k
Liga 4: + 100k
Liga 5: + 50k
Dazu sollte es eine 25 % Steuer auf jedem Transfer geben.
Jeder Jugendspieler sollte einen aktiven 5 Millionen Marktwert haben. Das mit den 1 Mio Abwerbungen nimmt weiter stark zu. Das ist nicht Sinn der Sache. Als Alternative eine 32 Tage Sperrfrist.
Am Ende einer Saison sollte es einen Abschlußkassenstand geben. Sollte hier ein ”Gewinn” also nicht ”Einnahmen” ausgewiesen werden, sollten davon 3 % abgezogen werden welche an die Clubs der Liga 2-4 (nicht 1 und nicht 5) zu gleichen Teilen verteilt werden.
@Bollisch: Also ich habe jetzt für den Champions Cup Gewinn 4 mio bekommen, plus 2,56 mio Antrittsprämie. Denke das ist schon genug Belohnung dafür, zu sehr sollte man die bereits erfolgreichen Teams dann auch nicht bevorteilen.
Also die Dominanz der Seriensieger sollte man nicht noch zusätzlich verstärken, denn das kann unter Umständen dann auch andere Manager ein wenig demotivieren.
Die ”Erwähnung” in der Managertabelle, sowie die regelmäßige Teilnahme am CC - Cup denke ich, ist schon eine ganz gute Motivation.
Ein Vorschlag von meiner Seite aus, man könnte eine Super-League auf Grundlage der NL aufbauen.
Berechtigt wären die Top-8 der Manager in der Managertabelle, welche ihre Teilnahme zum Saisonende anmelden könnten.
Bei Nicht-Teilnahme, fällt die Teilnahmeberechtigung an Platz 9 / 10 / usw. Jeder Manager darf dann eines seiner Teams anmelden.
Zusätzlich kommen dann noch 2 Teams per Wildcard hinzu, welche sich aus den rangmäßig niedrigsten Pokalsiegern ergeben. Z.B. Überraschungssieger aus Liga 2 oder 3.
Zählen zu den Pokalsiegern ausschließlich Vereine, dessen Manager bereits unter den Teilnehmern zählen, so kann dann auch eine Pokal-Finalteilnahme eine Wildcard zur Folge haben.
Dadurch wird ein Anreiz für erfolgreiche Manager geschaffen bzw. der Erfolg belohnt, Gleichzeitig motiviert es aber auch niederklassige Teams / Manager, welche mit einer tollen Pokalleistung es für eine Saison lang in die Super-League schaffen und dort Punkte sammeln können.
So gibt es in der NL eine ewige Tabelle, in der man sich dann eintragen kann.
Hier ein Beispiel, wie solch eine Ansetzung mit 10 Teams + VF/HF und F aussehen könnte.
Wobei man auf die Finalrunde auch verzichten und lediglich die Hauptrunde / SuperLeague - Meisterschaft ausspielen könnte.
https://usnl.fairplayground.info/35.php
Der Aufwand ist 30-60 Minuten je Saison zur Einrichtung der Ansetzungen, was ich übernehmen könnte.
Der Aufwand zur Ergebnispflege der Spieltage beträgt je Spieltag ( insgesamt 9 Hauptrundenspieltage ) ca. 10 Minuten und ist im Prinzip ein Copy/Paste, wofür es keine speziellen Kenntnisse braucht.
Eine dauerhafte Belohnung für verdiente Manager wäre schon cool. Aber ich denke da eher an optische ”Vanity-Items” zum Angeben, also ähnlich der Krone oder dem Pokalsymbol neberm Namen. Vlt, dass der Managername in einer anderen Farbe angezeigt wird, wenn der Manager einen Titel hat?
Danke für eure Ideen!
Im Moment habe ich leider nicht so viel Zeit das Spiel umfassend umzukrempeln.
Naja, dachte da halt schon einen langfristigen fundamentalen Bonus, der aber nicht zu gravierend wirkt, aber die echt guten Teams über 100 Saisons was abhebt, indem sie halt 1-3% größere Stadionkapazität oder Kaderplätze haben.
Ein paar Prozent mehr Stadion ”macht die Sau aber auch nicht fett”. Und neue Spieler kapieren das vielleicht nicht, warum manche Manager doch mehr als 100.000 Plätze haben dürfen. Dafür, dass es doch bisschen Arbeit ist das umzusetzen, wären Vanity-Items eher mein Favorit. :)