[Vorschlag] - Aktueller Kontostand in der Teamübersicht
Ich hab mich gefragt, ob man im ”Teams verwalten”-Menü den aktuellen Kontostand der Teams hinter ”verwalten” oder hinter dem Teamnamen in Klammern dazuschreiben könnte. Ich fände eine Schnellübersicht über die Finanzen aller meiner Teams sinnvoll, und das wäre ein einfacher, effektiver Weg.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
guter Vorschlag
Brauche ich zwar nicht wirklich, aber da es keine Nachteile hat und manchen was bringen wird, bin ich dafür
Kontostand der anderen wäre interessant.
Zumindest am Saisonende eine Anzeige über Gewinne/Verluste. :D
oder nicht? ;)
@Malle Dalle Da könnte man sicher bei dem ein oder anderen unerwartet große bzw. kleine Zahlen sehen. Wäre natürlich nicht machbar, aber was so ein alter Hase auf dem Konto hat wäre schon spannend zu sehen.
Ich glaube das ist weniger als man vielleicht vermuten würde. Zumindest wenn man aktiv und langfristig oben mitspielt. Erfahrungsgemäß ist es nicht wirklich möglich über mehrere Saisons einen hohen Kontostand durch Sparen zu bekommen, wenn man dafür keine Einbußen in Kauf nimmt. Daher halte ich es für ein Märchen, dass Spieler, die schon lange dabei sind, dadurch automatisch einen höheren Kontostand haben (wenn sie wie gesagt aktiv spielen).
Wenn ich mich nicht irre, lag mein Allzeitrekord mal bei einem Verein im 50er mio Bereich.
Aktuell sieht es wie folgt aus:
DE: 12,72m
AT: 21,54m
CH: 24,8m
EN: 14,96m
Mir macht mehr Sorgen, wenn manche Manager hier erstmal nicht aktiv mitspielen, aber dennoch online bleiben, um dann nach 15-20 Saisons in den untersten Ligen mit zig Millionen zurück kommen und dann zuschlagen.
Kurt hat ja mal geschrieben, dass er jetzt die Milliarde (!) zusammen hat.
PS: Ich merke es ja an meinen österreichischen Team: Innerhalb von weniger als 7 Saisons habe ich mein Stadion komplett ausgebaut. Das sind über 100 Mill.!!!
Das wäre meines Erachtens sehr schade und wäre (oder ist bereits?) leider nicht im Sinne der Sache... oder wie denkt der Rest der Ultrasoccer-Community darüber? (Explizit verboten ist es ja nicht...)
Andererseits: Macht es nicht nach einer Pause viel mehr Spaß, einen Wiedereinstieg so anzugehen wie jeder andere Einsteiger auch und sich sukzessive wieder hochzuarbeiten?
Einen taktischen und Wissensvorsprung hat man als ”pausierender Ultrasoccer-Routinier” ja ohnehin.
Wenn man in unteren Ligen oder inaktív einen hohen dreistelligen Millionenbetrag (oder mehr) anhäuft und sich dann mit entsprechender Erfahrung und einem ordentlichen Taschengeld wieder ”nach oben arbeitet”, dann wird das m.E. für die Community spätestens dann nicht mehr lustig, wenn man in Liga 3 anfangen kann, quasi jeden Spieler der gleichen Liga-Ebene abzuwerben, den man haben will.
Das würde vermutlich der (Neu-)Mitspieler-Bindung sich nicht sehr zuträglich sein. 🤷🏼♂️
Selbst wenn man größere Summen anspart, so sind diese auch relativ schnell ausgegeben, zumal 20% ohnehin vom Staat einkassiert werden.
Hinzu kommt, dass selbst wenn ein Spieler zu hohen Preisen abgeworben wird, dieser Preis ja über den Zulagen liegen muss. D.h. man wird von diesen Abwerbungen auch zu einen guten Maße entschädigt und kann sich dafür perspektifisch wieder Ersatz beschaffen.
Eat the rich!
Ist nicht sehr aufwendig. Sollte sicg machen lassen.