Conference League
Das ist das offizielle Forum für die geplante kommende Conference League, gerne könnt ihr euch nochmal hier anmelden
Informationen zum Turnier folgen in kürze ⚽️
ich melde SC Commodore 64 an.
Ich melde mein Euregio-Team an
Ich werde ebenfalls dabei sein mit Frankfurt United
Da es noch keine neue Meldung hier im Forum gibt, hoffe ich, dass ich nicht zu spät bin: ich möchte auch noch Traktor Grottenschlecht melden.
Bist pünktlich ich werde morgen neue Informationen bereit stellen
Conference League (Ultrasoccer)
Geplant ist das Turnier ähnlich wie die NL über die Saison zu planen.
Eure Vorteile sind dass ihr in der Conference League Taktiken testen könnt oder euch den Pokal holt, das ist euch überlassen.
Wird es ein Preisgeld geben ?
Ja. Das Team das im Finale gewinnt erhält 2.120.000 €
Wie wird das Preisgeld vergeben ?
Der Gewinner der Conference League kann sich einen Spieler auf dem Markt kaufen für 120 K, das Finale findet 7 Tage vor Saisonende statt sodass ihr den Spieler auf die Transferliste für 2.120.000 € setzen könnt.
Geplant ist es in Zukunft die gesamte Conference League auf insgesamt 32 Teams auszubauen.
Das Ligasystem besteht aus 4 Teams pro Gruppe, Die ersten und zweit platzierten kommen weiter bis ins Finale, die dritt platzierten haben eine eigene K.O Phase ebenfalls bis ins Finale.
Der Gewinner aus dem Finale der erst und zweit platzierten treten im großen Finale gegen den Gewinner aus den dritt platzierten an.
Wieso aber das System ?
In der US-Conference League soll es Spannung geben, die dritt platzierten werden oft als Underdogs bezeichnet so hat aber auch der unwahrscheinlichste Verein eine Chance die Conference League zu gewinnen.
Wird es die Auswärtstorregel geben ?
Nein. Die k.o spiele finden im Hin und Rückspiel statt sollten beide Spiele jeweils unentschieden ausgehen gibt es wie im englischen Pokal ein Wiederholungsspiel, sollte in diesem ebenfalls das Ergebnis auf ein Unentschieden hinauslaufen wird das Team weiter kommen welches das erste Tor im Spiel geschossen hat
Für jede Conference League ist eine neue Anmeldung nötig, sollte sich der Gewinner erneut anmelden erhält er wenn er gewinnt 1.500.000 € Bonus für die Anmeldung + die Titelverteidigung
Wenn ihr noch Fragen habt schreibt mir gerne eine PN, die Anmeldungsphase für die Conference League ist bereits eröffnet 4 Teams sind drin, Start ist Saison 57
(Damit können wir hoffentlich noch weitere Manager zu der Conference League holen)
Ich danke euch jetzt schon für die Anmeldungen und hoffe auf interessante und hitzige Partien
Euer Richy
Also das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Beispiel:
Zwei Gruppen mit jeweils 4 Teams, spielen anschließend ein Halbfinale und Finale.
A/1 vs. B/2
A/2 vs. A/1
Sieger HF1 vs. Sieger HF2
Dein Vorschlag mit den Drittpatzierten würde folgende Partie ergeben
A/3 vs. B/3
Anschließend würde Sieger aus dem Finalspiel der Drittplatzierten gegen den Sieger des Finalspiels der 1/2 Platzierten spielen.
Habe ich das so richtig verstanden?
Wenn Ja, dann stellt sich für mich die Frage, ob das wirklich gerecht ist, wenn Drittplatzierte mit einem Spiel weniger ins Endspiel gelangen können? Ist das nicht eine Benachteiligung der 1/2 Platzierten?
Wenn man die Drittplatzierten wirklich einbeziehen möchte, wäre mein Alternativvorschlag, dass
Platz 1 - automatisch schon eine Runde weiter ist und zwischen Platz 2 und 3 der Gegner ausgespielt wird.
D.h.
Vorfinale:
A/2 vs. B/3
B/2 vs. A/3
Halbfinale:
Sieger HF1 vs. A/1
Sieger HF2 vs. B/1
...
Dann würde Platz 1 sich lohnen, gleichzeitig Platz 3 die Chance auf einen Finalrundeneinzug erhalten.
Weiterer Vorteil wäre, dass das auch mit einer einzelnen 4er-Gruppe schon funktionieren würde.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Kann man auch so machen,
Ja das ganze sollte einfach nochmal so ein Reiz bekommen aber um eine Runde hinzuzufügen fehlen dann welche wiederum
Ok, das muss ich dann programmtechnisch am Montag/Dienstag noch anpassen.
Ok, bin ich richtig der Annahme, dass wir aktuell 4 Teams sind?
- Euregio
- Frankfurt United
- Traktor Grottenschlecht
- SC Commodore 64
Wenn Ja, dann würde ich das Turnier mal anlegen und es lokal bei mir testen.
Wenn das soweit funktionieren sollte, sollte die Seite noch diese Woche online sein.