Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Forum » Entwicklung, Bugs und Ideen » [Idee] - Favoritenstern reformieren (Seite 1)

Seite: 1

[Idee] - Favoritenstern reformieren
Da der Favoritenstern immer wieder in der Kritik steht, habe ich mal einen alternativen Lösungsansatz.

Statt die Teamstärke einer Spielpaarung gegeneinander abzuwägen und dann den Stern zu vergeben, schlage ich vor, dass alle Teams aller Ligen, d.h. alle Teams egal ob sie in DE, AT, CH oder EN spielen, in ihrer Spielstärke ihrer Top 6 bewertet werden.
Die besten 4x18 Teams erhalten dann einen Gold - Stern, welcher die beste Bewertung darstellt. ( Liga 1 Niveau )
Die darauf folgenden besten 8x18 Teams erhalten einen Silber - Stern ( Liga 2 Niveau )
Bronze - Stern ( Liga 3 Niveau )
alle anderen Teams erhalten keinen Stern.

Die Berechnung könnte dann z.B. in der Saisonpause erfolgen.
03.09.2024 08:22 von Tony Ford
Ich erhebe energischen Einspruch (wer errät, aus welchem Film das ist, bekommt ein Wassereis): Das bisherige Prinzip mit dem Favoritenstern passt auf einen Bierdeckel, und trotzdem verstehen es viele Manager schon nicht oder wollen es nicht verstehen.

Dein Vorschlag verkompliziert alles um das Vielfache, ändert aber rein von der Berechnung her nichts. Wenn du weiterhin die Top 6 aller Teams berücksichtigst, nutzt du dieselbe statistische Grundlage wie bisher, die aber ja Kern der Kritik der Manager ist, die substanzielle Kritik am bisherigen Prinzip äußern. D.h. ob ich nun einen goldenen Stern und mein Kontrahent einen bronzenen Stern hat, stellt im direkten Vergleich (und um den geht es nunmal) keinen zusätzlichen Erkenntnisgewinn zur bisherigen Lösung dar. Das Prinzip ist dasselbe.

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, einen Alternativvorschlag zu erarbeiten.

M.E. würde er aber leider die bisherige Situation maximal ”verschlimmbessern”.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
03.09.2024 11:15 von Gelöscht
Da bin voll bei Hans! Manche Dinge sollte man auch belassen, selbst wenn es nicht immer nützlich erscheint. Ich freue mich über den Stern, da es mir ja in den Ligaspielen schon signalisiert, wo mein Kader gerade steht.

Ich erinnere mich mit Grausen an die Marktwert-Diskussion. Erst angeblich verbessert, dann ganz weggelassen und nun erscheinen hier Spieler für unglaubliche Mondpreise auf dem TM, was einfach nur nervt und stört. Wie sehr wünschte ich mir die alten Marktwerte zurück. Von mir aus mit einer öffentlichen Deckelung bei z.B. einer Mill.

Die Marktwerte waren auch ”sinnlos” aber verhinderten zumindest diesen Auswuchs auf dem TM.
03.09.2024 12:16 von Brandon Naggono
Ob die sechs few good men in jedem Team einen Favoritenstern erhalten, sollte meines Erachtens eine Frage der Ehre sein, Hans. 😉😎🫡
03.09.2024 12:46 von Jack Banana
dann am besten so lassen wie es ist
03.09.2024 13:45 von Tony Ford
@Jack: Ich hoffe, du wohnst auf Kuba. Wassereis kommt per Flugpost!
03.09.2024 14:01 von Gelöscht
@Tony: Unser Mastermind ist gerade sehr beschäftigt und er hat leider keine Zeit neue Dinge zu programmieren! Ich glaube das liegt daran, dass er über das Problem mit den zusätzlichen Tabellen grübelt...😉
03.09.2024 15:58 von Brandon Naggono
Wollte jetzt keine Debatte über Sinn oder Unsinn und schon gar nicht über etwaige ”Verbesserungen” verursachen.
Kann alles so bleiben wie es ist. Ob hilfreich oder nicht, ich ”blende” das Sternchen zukünftig einfach aus.
03.09.2024 20:04 von E.T.

Seite: 1

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2025 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
KI-Detektor: KI-Texte erkennen | KI-Texte humanisieren
OFM und Ultrasoccer im Fußball-Manager-Vergleich
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.