Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Forum » Allgemein » Das Ende der Elche... (Seite 1)

Seite: 1 2

Das Ende der Elche...
Servus.

Um es kurz zu machen - ich habe soeben meine Teams gelöscht und werde hier nicht weitermachen.
Das Ende der legendären Elche ist also gekommen.

Ausschlaggebend ist u.a. eine Flut an Nachrichten hier im Forum. Anfeindungen, Anschuldigungen, Drohungen, PN’s in denen ich Erklärungen abgeben sollte...usw. Leute, das geht entschieden zu weit.
In einigen Fällen habe ich für die Art und Weise überhaupt kein Verständnis.
Mann, Mann, es handelt sich hier um ein Online Game!

Sehr schnell hat sich die einhellige Meinung verbreitet ich sei mit dem ausschließlichen Ziel um ”Geld zu scheffeln” abgestiegen. Dies ist so nicht ganz richtig!
Zunächst einmal hatte ich tatsächlich die Lust verloren und brauchte mal eine Pause. Schließlich war ich auch seit 2019 dabei. Die Auszeit sollte länger sein und ich hielt es nicht für sinnvoll dann in der 3./4.Liga mit Weltklassespielern zu spielen. Also habe ich diese verkauft, damit ich mir im Falle der Rückkehr auch das gleiche wieder leisten kann. Und ich denke, es ist völlig normal, das zu konservieren was man sich erarbeitet hat.
In der 3ten Liga war es dann relativ einfach sich zu behaupten. Hatte mir einige Veteranen und weitere brauchbare Spieler vom Transfermarkt geholt...und einige wenige auch abgeworben. Gewundert haben mich dann sehr schnell die Sponsorengelder in dieser Liga. In der Spitze gab es auch mal ca. 1.6 Mio. Ihr könnt Euch vorstellen, dass das Konto dann rasch anwächst.
Was ich bisher weniger kundgetan hatte, um Nachfragen zu vermeiden... Eine schwere Krankheit hat mich dann zusätzlich für etwa 2 Monate aus der Bahn geworfen. Einloggen und aufstellen, manchmal auch nur einloggen, mehr war einfach nicht drin. So hat sich dann die Zeit verlängert und ich habe die Sponsorengelder natürlich gerne mitgenommen. Aus diesem Grund ... und auch, um meine Erholung zu verlängern... bin ich dann auch noch weitere Spielzeiten dort geblieben. Es gibt Leute, die dies als Betrug sehen. Aber mal ganz ehrlich... gegen welche Regularien habe ich denn verstoßen? Es war/ist doch ein Teil des Spiels, wenn es so hohe Sponsorengelder in der 3.Liga gibt.

Übrigens wurde hier auch behauptet, es seien 500 Mio.  die ich damit verdient hätte. Ich kann Euch versichern, es war zwar eine 3 stellige Summe, aber gaaanz weit weg unterhalb der 500.

Klar, mit diesem tatsächlich unverhofften Polster bin ich dann aus der 3.Liga wieder in die 1.Liga durchgestartet. Aber glaubt mir, das ”Spielermaterial” alleine macht es nicht unbedingt aus um in die absolute Spitze zu gelangen. Da gehört auch ein gewisses Händchen dazu. Mit z.B. 5 aufeinanderfolgenden Meisterschaften in D und insgesamt 27 Titeln behaupte ich einfach mal, daß ich dieses habe.

Zum Thema abwerben habe ich auch so meine eigene Meinung...und damit stehe ich beim besten Willen nicht alleine da. Ich finde es gehört absolut dazu ... auch ”Ligen intern” und es hält den Wettbewerb aufrecht. Manchmal kommt es mir so vor, als wäre es den Erstligisten am liebsten wenn untereinander nicht mehr abgeworben wird...und man infolgedessen die Spieler gar nicht mehr, oder nur mit minimalen Summen absichern muss. Und um nochmal zum Anfang zurückkehren  ...  ist dies dann nicht auch eine versteckte Form um ”Geld zu scheffeln”?

Ich denke von denen die sich massiv beschwert haben, hat der eine oder andere vielleicht auch nicht so ganz alles richtig gemacht.

Immer mal wieder gab es merkwürdige Dinge mit scheinbar plausiblen Erklärungen. Siehe neulich die Aktion mit den Spielern von Backstube. Und natürlich hat sich hier trotz der geringen Ablösesumme niemand aus der ersten Liga bereichert...
Vielleicht war die Erklärung korrekt.... aber es ist schon sehr komisch...und die Sache könnte auch ganz anders gewesen sein.

Übrigens... diese...also meine Geschichte... ist nur publik geworden, weil ich diese per PN erzählt hatte. Und zwar waren dies genau 2 Leute. Mindestens einer der beiden hat es hier dann an die große Glocke gehängt. Nochmals vielen Dank dafür!

Abschließend möchte ich noch sagen, daß es hier auch etliche gibt mit denen man wirklich sehr angenehm kommunizieren kann.

Ultrasoccer ist einmalig und außergewöhnlich!
Wäre sehr schade, wenn der Wettbewerb innerhalb des Spiels verloren ginge.

Nichtsdestotrotz, alles Gute an die allermeisten von Euch.

P.S.: Es war ja Weihnachten...und ich habe mir erlaubt noch nachträglich Geschenke zu verteilen. Sorry, mehr Geld hatte ich nicht.
Und um die beglückten in den Schutz zu nehmen...die jeweiligen Manager wussten von meiner Aktion nichts.

Micha
27.12.2024 08:53 von Micha
Hallo Micha,

Viel zu oft haben Manager hier das Feld verlassen ohne sich zu verabschieden oder ihren Abschied zu erklären. Langjährige Manager, die plötzlich nicht mehr da waren. Umso wertvoller finde ich deine Erklärung. Es zeigt Einerseits deine kritische Sicht auf diverse Dinge und gibt uns Rückmeldung, Andererseits bleibst du mir jedenfalls besser in Erinnerung.

Was ich Schade finde, dass mit dem Löschen deiner Teams, die Erfolge in deinem Profil nicht mehr sichtbar bleiben. Es wäre schön, wenn deine Erfolge festgehalten blieben. Wäre aber trotzdem toll, wenn du wenigstens deinen Account noch stehen lassen würdest. ( Wobei ich vermute, dass dieser dann irgendwann wegen Passivität gelöscht werden würde? )

Mach’s gut und Alles Gute für deine Zukunft, viel Erfolg und vor allem Gesundheit.

Pss: Solltest du vielleicht eines Tages doch Entzugserscheinungen haben, bist du bei mir jedenfalls Herzlich Willkommen ;-)
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
27.12.2024 11:04 von Tony Ford
So eine Weihnachtsbombe. Komm bald wieder!
27.12.2024 11:59 von Ethan
Krasse Sache! Vor allem mit den Anfeindungen geht echt gar nicht. Aber es wundert mich, da ich ja das Spiel im ”vollen Umfang” ausnutze und abwerbe (übrigens auch ohne Rücksicht auf die Liga). Und ich habe da zwar auch schon Rückmeldungen bekommen von Managern, die not amused waren, aber da war keine Drohung o.ä. dabei.

Und du hast vollkommen Recht: das Abwerben auf untere Ligen zu beschränken ist auch eine Form des Geld scheffelns und nicht fair den unterklassigen Teams gegenüber.

Ich muss ehrlich gesagt ”gestehen”, dass ich auch eine Zeitlang weniger Lust hatte und meine Teams weiter unten geparkt habe, aber ich habe das mit 1-2 Teams auch schon bewusst gemacht, um Geld zu generieren.

Tja, echt schade, dass mal wieder ein langjähriger Manager die Segel streicht. Aber wie Tony schon sagte: schön, dass du nicht einfach verschwindest, sondern dich noch verabschiedest und vor allem deine Sicht auf die Dinge erklärst.

Mach es gut und vielleicht ja bis irgendwann mal wieder hier!
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
27.12.2024 12:14 von Tingel777
Ich schließe mich Ringel und Tony an... Alles Gute für dich Micha!
Ich bin voll bei dir bei den meisten Aussagen. Was die Liga-internen Anwerbungen angeht, sehe ich mich selbst auch eher als Teil des Problems, auch wenn ich es ab und zu mal versuche. Deshalb ist Geldscheffeln auch oder besonders in Liga eins möglich.
27.12.2024 12:37 von Loco
Echt schade, habe mich gern versucht, mit dir zu messen, Micha, alter Taktikfuchs/ -elch. Das Trikot der Elche gehört auf jeden Fall unters Hallendach! Alles gute dir und bis vielleicht mal wieder.
27.12.2024 13:03 von M. de Biel
Sehr schade, ich hatte gerade erst eine Tsktik gefunden, mit der meine Teams nicht immer mit 3+ Toren gegen deine Elche, Kühe und Co. untergehen😜 Bleib gesund und komme irgendwann wieder!

Ich denke, man sollte auch in der Anonymität der Onlinewelt miteinander respektvoll umgehen. Es ist ein Spiel und man wird bei Abwerbungen entschädigt, also kein Grund darauf mit Feindlichkeiten zu reagieren.
27.12.2024 13:45 von Bensch
Ich als ”stiller” Spieler finde es auch sehr schade das so ein Urgestein geht.
Mach es gut und bleib gesund.
27.12.2024 13:55 von Pillefritz
Auch wenn er mir die einen oder anderen Spieler ”geklaut” hat und ich daher kein Fan war, ist das echt beschissen.
Ich maule ja hier auch sehr viel rum, aber da ist wohl einiges passiert, was nicht ok ist. Falls ich da irgendeinen Anteil dran hatte, tut es mir leid.
27.12.2024 15:39 von Pablo
Hey Micha,

dass du gleich deine Teams löschst, finde ich auch sehr Schade. Mit deinem Aufhören hatte ich aber doch irgendwann gerechnet, vor allem, wenn man deine letzten Spielergebnisse und Transferaktivitäten verfolgt hat.

Drohungen und Beileidigung gehören in keine Welt, auch nicht online. Wer aber wie du, aggressiv in allen Ligen abwirbst, bekommt halt auch keine Blumen zugeworfen. Und wenn doch, dann ist doch auch schonmal der Blumentopf noch mit dran. Das muss man dann auch aushalten, wenn du so vorgehst.

Also du von den 2 Personen mit den PM geschrieben hattest, schaute ich auch gleich mal nach, was wir so miteinander geschrieben hatten. Aber da war überhaupt nichts beleidigendes oder angreifendes dabei. Aber ich hatte das mit den 500 Mill. geschrieben, aus guten Grund, wie ich es heute schon in einen anderen Post geschrieben hatte. Und wenn es deutlich weniger waren, ist es auch nicht anders! Das Problem der Bevorteilung bei weitestgehender Inaktivität besteht weiterhin und KÖNNTE einfach gelöst werden.

Und schon wäre es nach einer Pause deutlich schwieriger, wieder an die Spitze zu kommen und man lädt sich nicht dauernd die Unzufriedenheit der Manager auf sich, wo man sich mit seinen vielen Geld locker bedient hat.

Bis bald. Da du ja noch deinen Account hast, besteht ja die Möglichkeit, dass du wieder einsteigst, wie es jetzt Ecki gemacht hat.
27.12.2024 19:26 von Brandon Naggono
Machs gut, Micha! Ich hoffe, du überlegst es dir irgendwann nochmal und kommst wieder. Bis dahin alles Gute!
27.12.2024 20:23 von Hans Eckenpower

Seite: 1 2

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2025 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
KI-Detektor: KI-Texte erkennen | KI-Texte humanisieren
OFM und Ultrasoccer im Fußball-Manager-Vergleich
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.