Spieler Regeneration
Wie wäre es auch, das man seinen Spieler entweder:
-Mit Boostern die man sich für Geld kaufen kann
Oder
-Auswechslungen während dem Spiel machen kann (die man davor planen kann) und somit der Spieler, weniger Kondition verliert (wie viel er verliert kommt darauf an wie lang er spielt)
Oder
EURE IDEE
schneller heilen kann
Ich kenne Managerspiele, wo spieler deutlich mehr Kondition verlieren und länger verletzt sein können (bei Ultrasoccer sind maximal fünf Spiele möglich). Finde es eigentlich gut so, wie es ist. Alles, was mit Geld zu tun hat (Booster kaufen, Spieler heilen) spielt nur denen in die Karten, die ohnehin schon stark sind.
Ja aber ich möchte Mit meinen Top Score auch mal länger spielen als nur max. 3 Spiele am Stück
Niemand kann hier in diesem Spiel seine beste Formation permanent auflaufen lassen und das ist auch gut so. Es kommt hier auch darauf an, dass man einen ausgewogenen Kader zusammenstellt und rotiert.
Ich finde es ehrlich gesagt auch gut, so wie es ist
Ich finde auch die aktuelle Regelung prima, wie viel Fitness die Spieler verlieren und wie stark sie sich pro Tag regenerieren.
Mir stellt sich jedoch weiterhin die Frage, ab wie viel Fitness sich die nicht vorhandenen 100% signifikant auf die Spielstärke auswirken. Ich habe bis dato mehrfach hier gelesen, dass am besten alle Spieler 100% haben sollten. Ist ein Spieler, der mit 93% oder 95% (immer noch eine grüne Zahl) startet, schon deutlich schwächer? Es ist prima, dass auch das - wie die Spielerstärken - nicht komplett offengelegt wird, aber so eine ungefähre Hausnummer zu wissen, wäre schon hilfreich. ;-)
Naja er ist halt genau diese Prozentzahl schwächer. Es gibt (theoretisch) die Spielerstärke von 1-100, die Fitness von 1-100 und die altersbedingte Stärke von 1-100. Alle Werte zusammen ergeben wohl gleichberechtigt die Gesamtstärke. So hab ich zumindest immer den Cheffe verstanden.
Spielstärke multipliziert mit Fitness multipliziert mit Altersstärke
Beispiel Spielstärke 90,60, 90 ;-) ; Fitness 94% (0,94) , Alterstärke 91% (0,91)
tatsächliche Spielstärke dann 76,99 (90 x 0,94 x 0,91), 51,32, und wieder 76,99
macht also schon einiges aus... deswegen möglichst mit 100% Fitness spielen und viele im besten Alter
Das wäre stringent, verständlich und sinnvoll. Dann könnte es aber je nach Kaderzusammenstellung (wenn nicht ideal gleichmäßig besetzt) immer mal wieder Sinn ergeben, einen Spieler zweimal hintereinander spielen zu lassen - genauso wie man einen 20-jährigen perfekten Weltfußballer (trotz Altersminus) ja rechnerisch auch der 25-jährigen Bombe vorziehen könnte.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Ich habe null Ahnung welche Zahlen Bam da grade rumschmeißt. Entweder er hat zu viel Bier oder ich. Oder beide :D. Ja klar kann es Sinn machen jemanden zweimal hintereinander spielen zu lassen. Ich akzeptiere alles in den 90 er Bereichen, wenn`s drunter geht rotiere ich lieber. Aber kann natürlich jeder handhaben wie er will.
Ich vermute, die Kombination aus Spielstärke 90-60-90 (siehe oben), viel Bier und Kenntnis der Ultrasoccer-Zahlenkunde wird schlussendlich zur optimalen Aufstellung führen... ;-)