Forum
» Allgemein
» Mentorship (Seite 1)
Seite: 1
Mentorship
Hey Zusammen,
ich spiele aktuell mit meinen San Diego Kickers in Liga 3-4 und merke immer mehr, wie viel Tiefe in diesem Spiel steckt. Genau deshalb habe ich mir gedacht: Wie cool wäre es eigentlich, von jemanden zu lernen, der schon erfolgreicher und länger dabei ist?
Ich suche jemanden, der schon weiter ist, in Liga 1 spielt und Lust hat, sein Wissen zu teilen. Jemanden, der mich begleitet, Feedback gibt, mir bei Fragen weiterhilft zu Transfers, Stadion und Taktik.
Vor allem im Bereich Taktikanweisungen wäre es super hilfreich, von jemandem zu lernen, der Erfahrung hat. Also nicht nur: „Spiel 1-2-2-1“, sondern wirklich detaillierte Anweisungen – wie man die Spieler wo instruiert und warum, worauf man achten muss, wie man besser liest was der Gegner spielt, was funktioniert und was nicht.
Ich verstehe natürlich, dass viele ihr Wissen nicht einfach so breit allen zur Verfügung stellen wollen – aber vielleicht ist genau das hier ja ein spannender Reiz: Die gezielte Weitergabe des Wissens an seinen Lehrling. Und wer weiß – vielleicht wird es irgendwann sogar sowas wie ein kleines Mentorship-Ranking geben: Wessen Schützling schlägt sich wie oder wer hat die meisten Trainer erfolgreicher gemacht?
Wenn du also Lust hast und bereit bist, mich zu begleiten, mit mir über Taktik, Stadion- und Vereinsentwicklung zu sprechen – ich wäre sehr dankbar dafür.
Melde dich gerne direkt hier oder per PN.
HaveFunBeKind
San Diego Kickers | Liga 3-4
Also ich kann dir diesen Thread wärmstens empfehlen:
https://ultrasoccer.de/forum/?thread=34796&title=taktik-erkenntnisse
Vor allem die Posts von Loco hier waren für mich Gold wert. Das ist eine enorm gute Basis und vieles davon gilt auch heute noch. Manches habe ich dann mit den Erfahrungen aus meinen eigenen Spielen noch etwas angepasst.
Ansonsten wenn du Fragen hast, ruhig her damit.
Hallo FunbeKind,
dass ist von Marcool ein sehr wichtiger Hinweis.
Bis auf die Taktikfragen kannst du mich auch gern zu anderen Themen anschreiben.
Bei den Taktikfragen ist es einfach etwas schwierig über die PM zu schreiben, außerdem gibt es da viel bessere Experten als mich. Außerdem sind die Qualitäten der Spieler entscheidend.
Aber die ersten beiden Saisons liefen doch schon sehr gut!
Seite: 1
Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]