Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Forum » Entwicklung, Bugs und Ideen » [Vorschlag] - Kaderstärke gegen Gebühr überziehen dürfen ... (Seite 1)

Seite: 1

[Vorschlag] - Kaderstärke gegen Gebühr überziehen dürfen ...
Mein Vorschlag ist, diese strikte Begrenzung aufzuheben, dafür aber für jeden weiteren Spieler über eine Kaderstärke von 18 eine tägliche Gebühr von z.B. 100k€ abzubuchen.

Das würde dem Manager mehr Flexibilität erlauben und dürfte technisch relativ einfach zu realisieren sein.
27.12.2025 19:25 von Tony Ford
Was dann dazu führt, dass es eine noch größere Verknappung von Spielern gibt und der Transfermarkt noch mehr an Wert verlirt? Ich als Neuling habe es gerade sehr schwer, meine Graupen loszuwerden, geschweigedenn sie durch bessere Spieler zu ersetzen. Auch als ich zwei etablierte Vereine hatte, habe ich für maximal 16 Spieler pro Kader plädiert, weil ich finde, dass das locker reicht.
28.12.2025 17:51 von Barthlinger
Wir sehen seit realen 3 Saisons, dass die Top Vereine selbst Spieler kaufen welche vormals nie und nimmer in Frage kamen. Ob mein Eindruck täuscht, das bei Jugendspielern kaum noch echte Full Top Spieler raus kommen lass ich mal offen. Ich habe schon seit drei Saisons mit zwei Clubs keinen mehr davon gezogen bei 60k Einsatz.

Durch die jetzt deutlich weniger Vereine gibt es noch viel weniger gute Spieler. Dazu ist die Konkurrenz nochmal deutlicher gestiegen aber die Einnahmen kommen mit den Kosten nicht mit da die Gehälter auch mit 29 noch hoch sein müssen für richtig gute Spieler.

Wenn du da 24er Kader haben magst aber 6 x100k dazu an Kosten auflegst, kannst du gleich Insolvenz anmelden.
Da wäre es besser, einen Jugendspieler schon mit 100k ziehen zu dürfen. Dies könnte den TM wieder beleben und auch den Wettkampft steigern durch eventuell wieder mehr Top Spieler.
29.12.2025 00:49 von Malle Dalle
Also diese Variante mal temporär in Anspruch zu nehmen, wäre schön interessant.

Jedoch können Finanzschwache und vor allem neue Vereine es nicht nutzen, da die ihr Geld sicherlich anders ausgeben wollen.

Interessant wäre es für die NL-Mannschaften, oder?
29.12.2025 08:55 von Brandon Naggono

Seite: 1

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2025 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
KI-Detektor: KI-Texte erkennen | KI-Texte humanisieren
OFM und Ultrasoccer im Fußball-Manager-Vergleich
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.