Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Forum » Entwicklung, Bugs und Ideen » Videos von Spielen mit Kommentar (Seite 1)

Seite: 1

Videos von Spielen mit Kommentar
Ich mache einen eigenen Thread dazu auf, damit wir den Feedback-Thread nicht mit unserem Video-Zeug zumüllen.

@Schlomski: Sehr guter Vorschlag. Das (12. Saison, AT, Achtelfinale, Schlomskis Spiel) nehmen wir für ein erstes Testvideo, das hat alles was ein Spiel haben kann: Pfosten, Tore, Konter, sogar Overtime. Was anderes als ein Spitzenspiel soll bei solchen Mannschaften auch rauskommen? 😉

@Barthlinger: Super, mit einem ausgebildeten Sprecher hätte ich gar nicht gerechnet. Wenn das Rohvideo fertig ist, melde ich mich bei dir.

@Hansi: Kannst gerne mitmachen. Ich Editing, du Rohmaterial?

@all: Vorschläge meinerseits:
1 Format: 640x360? Das wäre 16:9-Format. Die Auflösung reicht, Ultrasoccer-Spiele brauchen kein HD. Spart MBs.
2 Speed: Wir müssen glaub ich die Geschwindigkeit etwas drosseln. 90 Sec ist schon heftig. Hab es probiert, kam mit dem Sprechen nicht hinterher.
3 Zeitlupe nach den Toren? Würde ich machen.
4 Torschützen und Minuten dauerhaft einblenden? Neben dem Spielfeld wäre Platz, weil US-Spielfeld + Titel (teilnehmende Mannschaften) kein 16:9-Format haben. Oder wir räumen dem Spielfeld maximalen Platz ein?
13.06.2020 21:50 von Gelöscht
Ich Rohmaterial, ok. Beinhaltet das auch den Kommentar oder nur Video?

zu (1) und (4): Format des Ultrasoccer-Spielfeldes ist 3:2. Ich wär aber schon auch dafür ein bisschen Platz für die Namen der Mannschaften und den Spieltyp (hier: Pokalachtelfinalspiel in Österreich) oberhalb des Spielfeldes zu lassen und dann noch Platz seitlich davon für Torschützen mit Minutenangabe. Sehen wir dann schon, ob das zu fipselig wird. Wenn's nix ist, kann man den Rand auch wieder wegschneiden. Interessant wäre, was so ein typischens Smartphone-Format ist. Ist das 16:9?
zu (2): Mal sehen, ob das geht. Ich versuch's mal mit 24fps.
zu (3): Zeitlupe wär gut. Aber dann brauchst du eine Überleitung, damit man merkt, dass das eine Zeitlupe ist und nicht einfach das Spiel weiterläuft.

Ich würde außerdem die Wappen der Manager miteinbauen, neben die Mannschaftsnamen.

Kann aber alles ein bisschen dauern. Ich hab null Ahnung davon.
14.06.2020 06:20 von Gelöscht
Geile Idee :)
16.06.2020 13:02 von Ethan
Bei mir geht es nur sehhhhhhhhhhhr schleppend voran. Ich habe schon einige Stunden reinversenkt, aber es läuft nicht. Vor allem an der Zeitlupenüberblendungsgrafik und an dieser dummen Anfangsanimation hängt es.

☠️🤬💣💀 oder wie Ethan sich ausdrücken würde: Meh.

Bei dir Hansi?
19.06.2020 21:18 von Gelöscht
Bei mir geht es auch nur langsam voran. Ich habe mir das einfacher vorgestellt. Animation für die Einblendung der Torschützen hat einen Fehler, muss nochmal von vorn beginnen.

Das Rohvideo steht immerhin mittlerweile. Das war seltsam: Das Video war umso kürzer, je mehr fps ich eingestellt hatte. Das macht doch gar keinen Sinn, oder? Es hat zwar ordentlich z. B. bei 30fps auch 30 Bilder pro Sekunde aufgenommen, aber abgespielt wurde es als wären es 60fps und zwar in verschiedenen Playern. Keine Ahnung warum. Lasse das ganze Video als "Zeitlupe" ablaufen, jetzt passt es.

Bis zum Champions Cup Finale wird das nix mehr.

Meh. ;-)
20.06.2020 08:38 von Gelöscht
Durchbruch bei der Eröffnungsanimation. Ein Haufen Arbeit, aber jetzt sieht es so aus, wie ich will. Jetzt könnte ich deine brauchen, weil für deine brauchen wir Greenscreen und das kann ich mit meiner nicht machen.
21.06.2020 13:40 von Gelöscht
Für alle, die es interessiert: Es geht weiterhin voran mit dem Videoprojekt, langsam, aber in einer Woche ist es hoffentlich so weit.
24.06.2020 19:17 von Gelöscht
Das klingt sehr gut. Bin schon mega gespannt...
24.06.2020 19:38 von Tobinho

Seite: 1

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2025 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
KI-Detektor: KI-Texte erkennen | KI-Texte humanisieren
OFM und Ultrasoccer im Fußball-Manager-Vergleich
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.