[Problem] Günstig Spieler farmen bei PC-Teams
Servus,
ich greife hier die Diskussion aus dem ”Entwicklungsfortschritte” Thread auf:
Problem:
Es gibt einige wenige sehr fleißige Manager, die früh aufstehen und in der Nacht erstellte PC-Teams durchberaten. Auf diese Weise landen alle guten neuen Spieler für sehr wenig Geld bei diesen Managern.
Schnelle Lösung (bereits eingebaut):
Die PC-Teams geben komplett zufällige Leistungszulage von 0 bis 20.000 €.
Damit werden die Spieler teurer und die mutigen Frühaufsteher verbraten durch Fehl-Abwerbungen schneller ihre drei Abwerbeversuche pro Tag. So bleiben gute Spieler auch für andere erhalten, die nicht nur nach Schnäppchen suchen, sondern gerne bereit sind einen angemessenen Preis zu zahlen.
1) Verbesserter Lösungsvorschlag von mir:
Die Leistungszulage wird an die Fähigkeiten des Spielers geknüpft +- etwas Zufall. So kann man sich besser ausrechnen, wie viel man ungefähr auf den Tisch legen muss. Ein guter Weltfussballer sollte aber trotzdem paar Mio. kosten.
2) Community Lösungsvorschlag:
Spieler von neuen PC-Teams bekommen eine Abwerbsperre von 1-24 Stunden.
Hier besteht das Problem, dass ein guter Weltfussballer immer noch nur 400-500 k € kostet.
Bitte abstimmen, ob ihr Lösung 1 oder 2 haben wollt und wie hoch die Leistungszulage (bei 1) maximal gehen soll.
Danke!
Ethan
Ich würde für größtmögliche Chancengleichheit 1+2 kombinieren. Einen perfekten Weltfussballer sollte man für maximal 5 Millionen abwerben können, schlechtere Spieler für entsprechend weniger. Durch die gestiegenen Preise würde auch Trading (Spieler, die man selbst nie braucht, günstig kaufen und dann teurer weiterverkaufen) einschränken/verhindern.
Ich bin für eine Kombination beider Lösungen, also eine zufällige Zulage und eine zufällige Aberbesperre. Die Höhe könnte durchaus bis 20.000 gehen und wenn das implementierter ist, an die Leistungsfähigkeit gekoppelt sein.
Klar werden die, die vom bisherigen System profitieren „Ja, aber!“ schreien, aber wenn man die Fehler von AIS wiederholt, sieht es hier irgendwann genauso aus - ein paar Freaks mit zu viel Tages- oder Nachtfreizeit machen alles unter sich aus und andere (insbesondere Neulinge) steigen aus.
Lösung 2 auf jeden Fall... die Leistungszulage ist mir persönlich egal.
Ich bin auch für eine Kombination beider Lösungen, halte 2 aber auch für wichtiger.
Bei Lösung 1 wäre ich dafür die Zulage nicht zu hoch zu machen. Es kostet ja auch eine Menge Geld Spieler zu scouten und wenn sich das nicht mehr lohnt, hat da ja auch keiner was von
Und man könnte ggf die Abwerbeversuche auf etwa 50 pro Saison beschränken. Ist immer noch viel, aber immerhin deutlich weniger als über 100, die bisher möglich sind
Bei zu hoher leistungszulage verlagern sich die abwerbungen auf die teams von neuen Spielern wo der Schutz gerade ausgelufen ist.
Wäre bei Punkt 2 für 1-36 Std.
Dazu vlt mit einem höheren Marktwert starten und vlt schnelleren Anstieg der Marktwerte in den ersten Spielen.
Haben dann später auch ü33 Spieler mit dem Marktwert von 100k auch handgeld?
Bin auch für eine Kombination aus 1 und 2. :)
Lösung 1 finde ich gut! Kombiniert mit 2 klingt noch besser!
Für mich kam ein stundenlanges durchscouten in der Nacht eh noch nie in Frage.
Das Spiel lebt davon das es nicht zuviel Zeit frisst.
Fände es blöd wenn am Ende nur die "Nachteulen" das Spiel dominieren würden.
Um für Jeden die Möglichkeit zu erhöhen an gute Spieler zu gelangen könnte man die Erfolgschancen beim Jugendspieler generieren verbessern.
Grüße an Alle und weiter so
Finde es gut, dass du dieses Thema separat betrachtest und die Community mit einbeziehst.
Ich finde den zweiten Ansatz absolut notwendig. Eine variable Leistungszulage (#1) finde ich auch gut, aber weniger wichtig als #2.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Vorschlag Zwei ist sehr sinnvoll und im Sinne der Chancengleichheit. Einer Kombination mit Vorschlag Eins stehe ich offen gegenüber. Generell sollte dadurch aber kein Nachteil für unterklassige Teams entstehen.