Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Forum » Allgemein » Spielerbewertungen (Seite 1)

Seite: 1 2

Spielerbewertungen
Hi Ethan,

könntest du vielleicht noch einmal das Wichtigste bezüglich der Spielerbewertungen von den 3 Beratern zusammenfassen? (Schwellenwerte und wie es zu den Einzelaussagen bzw zur Gesamtaussage, bsp. Bombe oder Amateur auf den jeweiligen Berater bezogen kommt).
Ich weiß, dass dazu schon das ein oder andere geschrieben wurde, aber finde nicht mehr alles und weiß auch nicht wie aktuell es noch ist.
Denke, dass wäre auch für Neuankömmlinge noch einmal eine große Hilfe.
28.05.2019 09:05 von CeJayAr
Och, muss man denn immer alles wissen? Mir gefällt es ohne genaue Infos besser und eigentlich sind die Aussagen doch selbsterklärend.
28.05.2019 09:32 von FeSaZu
er will es nicht veröffentlichen ;-)
28.05.2019 10:13 von Gelöscht
Es geht mir nicht um genaue Zahlenwerte, sondern um die Systematik und wie die Aussagen zustande kommen. Also nach welchen Kriterien wird die Gesamtaussage der jeweiligen Berater getroffen, und nach welchen Kriterien die Einzelbewertung von Schnelligkeit, Schuss und Zweikampf.
Dazu kann man doch ruhig was sagen, wurde ja teilweise glaube ich auch schon gemacht.

Ein Beispiel:

Ich hab einen Spieler, der in Schuss und Zweikampf Weltklasse (+++) ist, bei der Schnelligkeit aber nur vom ersten Berater eine positive Bewertung (+--) erhält. Dieser Spieler wird vom zweiten Berater als "Amateur" bezeichnet.

Ein anderer Spieler wird bei der Schnelligkeit gleich bewertet (+---), ist bei Schuss (+--) und Zweikampf (++-) aber klar schlechter als der vorher genannte Spieler. Trotzdem wird dieser Spieler vom zweiten Berater als "Bombe" bezeichnet.

Diese Logik erschließt sich mir nicht.
28.05.2019 10:57 von CeJayAr
Die erste Aussage der Berater ist allgemein. Bei Vollmund ist ein Spieler ein Leckerbissen, wenn er einen gewissen Durchschnitt mit seinen drei Fähigkeiten erreicht. Bei den anderen Beratern müssen die drei Fähigkeiten einen Schwellenwert übertreffen.

Die einzelnen Aussagen der Berater zu den Stärken funktionieren auch mit Schwellenwerten, die aber etwas höher sind als der der allgemeinen Aussage. Deshalb kann es vorkommen, dass man eine Bombe hat die drei Schwächen hat.

Je mehr ein Berater kostet, desto anspruchsvoller ist er, also desto höher die Schwellenwerte.

Ich hoffe das macht es etwas klarer. ;)
Wenns noch Fragen gibt, einfach fragen.
28.05.2019 11:49 von Ethan
Ja etwas klarer danke ;)

Noch eine kleine Rückfrage: Sind die Schwellenwerte der einzelnen Berater immer für alle drei Kategorien gleich hoch (also bspw. Schnelligkeit 30, Zweikampf 30, Schuss 30), damit eine Einzelaussage positiv ausfällt, oder wird da noch einmal variiert (also bspw. Schnelligkeit 40, Zweikampf 30, Schuss 20)?
28.05.2019 12:29 von CeJayAr
Ja der Schwellenwert für die Fähigkeiten ist immer gleich pro Berater.
28.05.2019 12:33 von Ethan
So ich fange mal ein die Werte einigermaßen festzulegen.

Vollmund:

Leckerbissen: Werte summiert >120

Einzelaussage:

positiv >30
negativ>30

Füller:

Bombe: alle Werte >50

Einzelaussage:
positiv >60
negativ <60

Geföngneß:

Weltfußballer: alle Werte >70 (65)

Aussage bei den Einzelfähigkeiten
Positiv >75 (70)
Negativ <75 (70)

So in etwa, vielleicht hat ja jemand noch genauere bzw. andere Einschätzungen oder Ansätze.
Habe es nur grob überschlagen.
14.08.2019 09:42 von SAG
Vollmund gehe ich mit, für die anderen Berater habe ich etwas höhere Schwellenwerte, ohne da nen Anspruch auf 1000% Genauigkeit zu haben. Basiert auf Erfahrungswerten, Annäherungen und Durchschnittswerten.
Find ich aber eigentlich doof, dass du das veröffentlichst, finde das darf man sich ruhig selbst erarbeiten ;)
14.08.2019 10:10 von CeJayAr
absoluter WFB würde ich bei 80 schätzen
14.08.2019 10:13 von Gelöscht
Was ist von einem Spieler zu halten, der von allen drei Beratern zwei positive Eigenschaften bescheinigt bekommt, aber nur vom schlechtesten Berater ein wirkliches Lob? Also Leckerbissen mit zweimal positiv, Amateur mit zweimal positiv und Greenkeeper mit zweimal positiv.
26.08.2019 09:54 von Gelöscht

Seite: 1 2

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2024 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
Vermenschliche KI-Texte und umgehe KI-Detektoren mit AI-Text-Humanizer.com.
OFM und Ultrasoccer im Fußball-Manager-Vergleich
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.