Aufstellungen speichern
Hallo Ethan,
mit der Funktion ”vorherige Aufstellung laden” spart man sich ja schon viel Zeit, wenn man zwischen A und B Kader wechselt. Wenn jetzt aber ein Spieler in A oder B gewechselt wird ist das mit der vorherigen Aufstellung laden dahin.
Besteht die Möglichkeit sich Aufstellungen zu speichern ähnlich wie bei den Taktiken?
Wenn ich einen Spieler wechsle und die Aufstellung fürs Spiel verwende, bekomme ich übermorgen genau die Aufstellung wieder - also MIT dem gewechselten Spieler. Also kein Problem, oder? Verstehe ich was falsch?
Speichersystem für Aufstellungen:
Generell ja, ABER das wird schnell aufwendig. Das Taktik-Speichersystem ist schon nervig und wenn, dann mag ich das mal gescheit einbauen. Dafür fehlt mir gerade leider die Zeit, bzw. mir sind andere Sachen erst mal wichtiger. Außer alle Manager schreien danach ... dann lösen wir das - wie immer - demokratisch. ;)
Na wenn ich den B-Kader lade, eine Änderung vornehme und speicher, dann lädt er mir anschließend den B-Kader ohne die gemachte Änderung, wenn ich auf "vorherige Aufstellung laden" klicke.
Hat natürlich keine Priorität und ich kann die paar Klicks auch machen. Aber ich ärgere mich über mich selbst, wenn er nicht meinen A Kader lädt, weil ich im B Kader noch eine Änderung gemacht hat. 🙂
Kann mir aber vorstellen, dass das kompliziert einzubauen ist.
Hä? Das kommt doch ab und zu vor bei Verletzungen... Du gehst auf vorherige Aufstellung laden, dann wechselst du einen Spieler und gehst auf Aufstellung speichern. Verstehe das Problem nicht
Machst du es eventuell so: "Vorherige Aufstellung laden" -> "Aufstellung speichern" -> Ändern der Aufstellung -> "Aufstellung speichern"?
Das passiert mir manchmal, weil ich der Klick auf Speichern ein regelrechter Automatismus ist. Wenn man dran denkt und den ersten Klick auf Speichern weglässt, müssten eigentlich schon der A-Kader und der B-Kader mit Änderung eingespeichert sein.
Nein ich lade die vorherige Aufstellung, mach ein Wechsel und speicher dann. Wenn ich anschließend vorherige Aufstellung laden klicke, macht er nur den Wechsel rückgängig.
Ja, es wird bei "vorherige Aufstellung laden" immer die Aufstellung vom Vorspieltag geladen.
Warum machst du das nachdem du den Wechsel gemacht hast? Was willst du bezwecken?
Die funktion ist ja mega, hab ich heut erst durch euch das erste mal ausprobiert. Bin wirklich begeistert, obwohl man sich ja effektiv nur 2-3 Minuten spart..und man schont immerhin seine daumenmuskulatur erheblich! ;)
@BamBaBam: Es wird eben nicht der Vorspieltag geladen sondern die letzte Aufstellung.
Ich habe letzte Nacht mit meinem A-Kader gespielt. Heute Nacht will ich den B-Kader spielen lassen. Also lade ich die vorherige Aufstellung. Vorletzte Nacht habe ich nämlich auch mit dem B-Kader gespielt. Er lädt mir den B-Kader wenn ich auf vorherige Aufstellung laden klicke. Soweit alles super.
Im B-Kader ist wieder ein Spieler fit geworden der verletzt war. Den stelle ich für heute Nacht auf und klicke auf Speichern.
Heute Nacht spielt also der B-Kader mit den genesenen Spieler. Perfekt. Wenn ich morgen früh den A-Kader wieder einwechseln will, klicke ich auf vorherige Aufstellung laden. Soweit klar? Was passiert? Er wechselt NUR meinen genesenen Spieler wieder aus! Es spielt also weiterhin der B-Kader mit dem einen Wechselspieler. Ist ja auch richtig, weil das die vorherige Aufstellung war und die Einwechslung des neues Spielers eine neue Aufstellung wurde.
Probiere es einfach mal aus. Klicke auf vorherige Aufstellung laden. Wechsel einmal, Speicher die Aufstellung und lade dann nochmal die vorherige. Er macht nur den Wechsel rückgängig. Warum das ein Problem zumindest für mich ist, steht weiter oben.
@Dominator: Klasse. Die Krankenkasse wird aufatmen, dass du keinen neuen Daumen brauchst 😉
Jetzt ist es bei mir auch so wie bei Felli. Seltsam. Hätte schwören können, dass das früher anders war. Vielleicht ein Bug, der sich in den letzten Tagen reingemogelt hat?
Also das Problem ist, dass die Funktion "vorherige Aufstellung laden" am nächsten Spieltag nicht mehr funktioniert, wenn man die mit "vorherige Aufstellung laden" geladene Aufstellung am vorherigen Spieltag geändert hat?
Ist das so richtig zusammengefasst?
Das ist mir noch nie passiert - und ich ändere praktisch dauernd die Aufstellungen, die ich mit "vorherige Aufstellung laden" lade.
Wenn ich das so richtig kapiert habe, werde ich mal nachforschen. Dann wäre das ein Bug.
Danke für den Hinweis und die geduldigen Ausführungen. ;)
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.