Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Forum » Entwicklung, Bugs und Ideen » [Idee] Hall of Fame (Seite 1)

Seite: 1 2

[Idee] Hall of Fame
Schon klar, ganz oben auf Ethans Liste stehen ausführlichere Statistiken.

Trotzdem können wir über andere künftige Entwicklungen diskutieren. Eine Hall of Fame war schon mehrfach im Gespräch. Ich skizziere, wie ich mir so etwas vorstellen würde:

1. Jeder Manager bekommt neben dem aktiven Team ein zweites Team, in das man verdiente Spieler aufnehmen kann. Dieses zweite Team ist quasi die Hall of Fame.
2. Zu jedem Spieler kann man eine kurze Beschreibung verfassen, warum gerade dieser Spieler etwas Besonderes ist.
3. Die Zahl der Spieler im Hall-of-Fame-Team ist begrenzt, damit man nicht einfach jeden ”konservieren” kann. Das macht die Auserwählten erst zu Auserwählten. Ich würde sechs Spieler vorschlagen, also gerade eine Mannschaft. Will man einen siebten Spieler aufnehmen, muss erst ein anderer rausgeworfen werden.
4. Die Spieler im Hall-of-Fame-Team können nicht in Liga-Partien oder in Pokal oder Champions Cup eingesetzt werden. Es könnte aber die Möglichkeit für Freundschaftsspiele gegen andere Hall-of-Fame-Teams oder gegen aktuelle Mannschaften geschaffen werden.
5. Die Spieler im Hall-of-Fame-Team kosten kein Gehalt.
6. Ein Spieler kann in mehreren Hall-of-Fame-Teams sein, wenn er von mehreren Managern ausgewählt wird.
7. Man kann nur Spieler ins eigene Hall-of-Fame-Team holen, die auch bei der eigenen Mannschaft gespielt haben.
8. Die Aufnahme kostet. Auch das, damit nicht einfach jeder X-beliebige aufgenommen wird. Entweder man verlangt einen mäßigen Betrag (z. B. eine Million). Oder ein weitreichender Vorschlag, den man natürlich mit der Community abstimmen müsste: Man könnte es so machen, dass das einen realen Betrag kostet und man das als Möglichkeit sieht, Ultrasoccer finanziell ein bisschen zu unterstützen. Erfolg könnte man sich so nicht kaufen, die Spieler können ja nicht mehr eingesetzt, verkauft oder sonstwie genutzt werden.
03.07.2020 09:21 von Gelöscht
klingt gut. Warum ein zweites Team? Einfach im Team integrieren über den anderen Spielern und entsprechend kennzeichnen
03.07.2020 09:35 von Gelöscht
Ich meinte nicht ein zweites Team im Sinne eines "FC XYZ II", sondern eine separate Liste innerhalb des eigenen Teams. Die Spieler sollten sich halt nicht mit den noch aktiven Spielern mischen, sondern in einem separaten Reiter oder Menüpunkt zu finden sein.
03.07.2020 09:43 von Gelöscht
Fände ich gut. Man müsste die Spieler schon aufnehmen können, wenn sie noch aktiv sind. Sonst findet man sie nicht wieder und außerdem werden manche Spielerprofile nach Karriereende gelöscht.
03.07.2020 10:28 von Gelöscht
Spielgeld würde ich dafür nicht bezahlen. Bei der Rechnung von oben würden dafür mindestens 6 Millionen draufgehen. Die ein oder andere Spende an Ethan könnte ich mir aber schon vorstellen.
03.07.2020 10:55 von Gelöscht
Stimmt, wenn man "Spielgeld" verlangt, führt das nur dazu, dass es keiner nutzt.
03.07.2020 12:43 von Gelöscht
"Spende an Ethan" hört sich gut an. ;)

Aber selbst das Thema ist nicht so leicht, weil die App in Google Play mich dazu verpflichtet nur und ausschließlich Google Play Zahlungskram zu verwenden, was im Browser natürlich keinen Sinn macht. Alles nicht so leicht.
03.07.2020 15:16 von Ethan
Ethan braucht dringend Spenden für "einen weiteren Geldspeicher". 😜
03.07.2020 15:38 von CeJayAr
Geldspeicher ist was für Geizhälse und alte Enten. Ich schätze Ethan eher so ein, dass er sich jedes Mal wenn der Tank leer ist einen neuen Jetski kauft, um nicht auftanken zu müssen. 😜

@Ethan: Könntest ja einen Link in die App einbauen, der auf den Browser verweist, wenn man die Funktion "Spieler in die Hall of Fame" stellen nutzen will.
03.07.2020 16:34 von Gelöscht
Ja, Jetski und Geldspeicher - das Leben eines jeden Spieleentwicklers. Nicht. 💩
03.07.2020 18:29 von Ethan
Das Leben jedes talentierten Spiele-Entwicklers zumindest 😜 Schau doch Mal ob bei noch bei Anstoss 22 einsteigen kannst 😉
03.07.2020 18:48 von CeJayAr

Seite: 1 2

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2025 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
KI-Detektor: KI-Texte erkennen | KI-Texte humanisieren
OFM und Ultrasoccer im Fußball-Manager-Vergleich
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.