offengeschlechtliche Gleichberechtigung
Hey liebe Entwickelnden, liebe Community,
Besteht die Möglichkeit, auch weibliche Spielerinnenprofile zu erstellen?
Auch wenn ich erst seit wenigen Wochen dabei bin, fetzt die Spielidee und Umsetzung von US sehr! Beim Weiterempfehlen kam mir die Frage auf, wieso es keine Fußballsimulation gibt, in welcher weibliche Profile einen Anteil am Spiel haben!?
Dabei stelle ich es mir aufwendiger vor, eine oder mehrere Ligen einzig für Frauen zu entwickeln und zudem als unnötig. Schließlich hat jede Simulation ihre eigenen Möglichkeiten.
Demnach ’einfach’ zusätzliche weibliche Namen generieren. Fähigkeiten, Gehalt und Profilbilder (naja vielleicht ohne Bart :D) könnten unverändert weiterlaufen.
Ich selbst spiele in einem offengeschlechtlichen Freizeitteam und bin zudem im Zentrum für alternative Fußballkultur aktiv, weiß also, dass es viele Frauen mit der gleichen Fußballpassion wie wir Männer gibt.
Meines Erachtens ein Alleinstellungsmerkmal und eine Möglichkeit weitere User zu erreichen.
LG Hölle
Das ist schon richtig allerdings gibt es schon ein paar Frauen Fussballmanager. Das hier ist Dan eher eins mit Männern und wenn man dann Frauen und Männer gemischt habt, das gibt's in echt ja auch nicht.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit indem man sich separat ein Frauen Team zusammenstellen kann und dann in einer Liga spielt.
Ich sags mal so: Fussball ist jetzt nicht so Frauensache dafür sind andere Dinge nicht Männersache...
Das ist schon richtig allerdings gibt es schon ein paar Frauen Fussballmanager. Das hier ist Dan eher eins mit Männern und wenn man dann Frauen und Männer gemischt habt, das gibt's in echt ja auch nicht.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit indem man sich separat ein Frauen Team zusammenstellen kann und dann in einer Liga spielt.
Ich sags mal so: Fussball ist jetzt nicht so Frauensache dafür sind andere Dinge nicht Männersache...
Sorry für den Doppelpost
Ach Ethan hat das doch schon super gemacht. Er hat männliche Vornamen und weibliche Nachnamen gewählt. 😂
Sorry musste sein.
Packe halt noch mehr Namen wie Kim Jamie Mika Robin Andrea usw rein da kann dann jeder selbst entscheiden welches Geschlecht das ist.
Mich stört's auch nicht, wenn hier Julia, Stefanie und Hildegard rumlaufen...👍
Es gibt keine echten 'Männersachen' oder 'Frauensachen'. Außer aufm Dorf.
Hier in Köln tragen die Frauen Hosen und die Männer wechseln die Windeln.
Also ich fände es witzig wenn Heidi Tore schießt. Oder Mischnamen wie Klaus-Maria, Fritz-Anneliese, Günther-Lisa kann es meinetwegen auch geben.
Dagegen.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Ich könnte hier und da paar weibliche Vornamen in die Namenslisten mogeln, wenn euch das Spaß bereitet. Wäre eigentlich ganz lustig, wenn eine Heidi mit Vollbart Torschützenkönigin (m/w/d) wird. Das entspricht total dem Zeitgeist. 🤷👩🚒👩🏽🔧👬
Politisch/gesellschaftliches Thema! Als erstes: Gleichberechtigung lebe ich und ist für mich selbstverständlich! 2x Elternzeit a 12 Monaten und 9 Monaten zeigen das!
Eins ist aber auch Fakt, es gibt nun mal Unterschiede im Leben und das ist für mich auch gut so und nicht schlimm! Gerne können hier auch weibliche Namen vorkommen und Tore erzielen!
In der Realität gibt es aber keine gemischte Bundesliga und ich finde das auch gut so! M.E.kann eine Frau bei den Männern nicht mithalten. Finde umgekehrt aber auch das Männer beim Ballett oder Bodenturnen eine schlechte Figur machen.
Überall im Leben gibt es nun mal Unterschiede und das hat oft auch seinen Grund.
M.E.sollten Menschen gleich behandelt werden und gut ist es. Muss das Thema hier hin? Denke nicht unbedingt, dann gibt es hier noch politische Grundsatzdiskusionen.
Unterschiede machen im übrigen auch interessant und sind oft das Salz in der Suppe!
Von mir aus gerne ein paar weibliche Namen, dann wird Heidi Torschützenkönig oder doch Königin oder ???🤣😉👍🏻
Kleiner Spaß!
@Hölle: Das Du Dich grundsätzlich für die Gleichberechtigung einsetzt ist eine gute Sache!
@SAG: War das etwa eine Anspielung auf die russischen Nachnamen hier? Für alle anderen: Im Russischen werden Nachnamen mit Endungen versehen, je nachdem ob Träger weiblich oder männlich ist. Eine Frau könnte beispielsweise nicht Korsakow heißen, sondern hieße Korsakova. Umgekehrt kann ein Mann nicht Korsakova heißen. Hier in Ultrasoccer tragen viele Russen aber männliche Vornamen und weibliche Nachnamen. Nur so nebenbei.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.