Interview UltrasoccerTV:
Reporter:
Guten Tag Herr Ford. Wie sie wissen gestaltet sich die Konstellation in DE - Liga 3-2 so, dass ihr FC Hersefelde mit darüber entscheiden könnte, ob Offenbach Kickers oder FCFruende aufsteigen werden. Nachdem sie im letzten Spiel bewusst nicht ihre beste Aufstellung gestellt haben wird gemunkelt, dass sie auch im letzten Spiel ihre besten Spieler schonen könnten. Immerhin könnten sie mit einer Niederlage dem FCFruende den Aufstieg vermasseln, dem FCFruende, der ihnen mit 2:8 die höchste Heimpleite der Vereinsgeschichte beschert hatte. Was sagen sie zu diesen Unterstellungen?
Tony Ford:
Erstmal finden wir es toll, dass wir ein solch entscheidendes Saisonfinale bestreiten dürfen. Wie bereits Richy Legea von den Offenbach Kickers in der Pressekonferenz mitteilte, wird man nochmal Alles geben um dieses Spiel für sich entscheiden und den Aufstieg klar machen zu können. Und genau das werden wir vom FC Hersefelde auch tun, denn wir wollen nicht jene Mannschaft sein, welche leichtfertig über den dritten Aufsteiger durch Passivität entscheidet.
Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal auf das 2:8 gegen FCFruende eingehen. Diese Niederlage war für uns ziemlich schmerzhaft und hat irgendwie auch zu einem Form-Knick geführt. Doch zum Schutze meiner Mannschaft sei anzumerken, das FCFruende in der Rückrunde faktisch unbezwingbar war und auch der heutige Tabellenführer sowie die Offenbach Kickers eine kräftige Klatsche kassierten. Hinzu kommt, dass wir, weil wir um die Stärke des FCFruende wussten, wir taktisch volles Risiko gegangen sind, dafür mehr Tore kassierten, als wir sonst hätten wahrscheinlich (auch) kassiert.
Wer solch eine Rückrunde spielt, der hat meiner Meinung nach den Aufstieg redlich verdient. Auch deshalb werden wir als FC Hersefelde morgen unser Bestes geben und versuchen die tolle Saison mit einem Sieg abschließen zu können.
Reporter:
Wenn sie sich aussuchen könnten, gegen Wen die nächste Saison lieber spielen würden, ob Offenbach Kickers oder FCFruende, wer wäre das? Ich bitte um eine kurze Antwort, da die Sendezeit zur Neige geht.
Tony Ford:
Ganz klar, Offenbach Kickers. :-)
Reporter:
Vielen Dank, dass sie sich die Zeit für dieses Interview genommen haben. Viel Glück, möge der Bessere gewinnen.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Pressekonferenz Vorschau Spieltag 34:
FC Hersefeld - Offenbach Kickers
Reporter: Herr Legea, schön das sie Zeit gefunden haben wir möchten ihnen zu beginn eine Frage stellen die einen Manager betreffen statt dem letzten Spiel
Richy Legea: Klar, schießen sie los
Reporter: Tony Ford hat die Aussage getätigt dass er die nächste Saison lieber mit ihnen spielen würde wie ist ihr Verhältnis und ihre Meinung gegenüber dem Manager vom FC Hersefeld
Richy Legea: Er leistet großartiges, ich hatte persönlich noch kein Kontakt zu ihm aber ich denke in naher Zukunft könnte dies möglich sein ein paar Spiele mit purer Leidenschaft und guter Stimmung zu absolvieren hat nie jemanden geschadet aber schauen sie sich seine Berichte an er gibt sich sehr viel Mühe und das rechne ich ihn hoch an
Reporter: Verständlich würden sie Transfers mit ihm vereinbaren oder sonstige Themen besprechen ?
Richy Legea: Selbstverständlich ich sehe ihn nicht als ein Rivalen das Hinspiel war sehr eng nun stehen die besten Spieler auf dem Feld und ich hoffe das seine und unsere einfach vollgas geben
Reporter: Im Hinspiel konnten sie das Spiel 3:2 für sich entscheiden wie ist das Gefühl aktuell ?
Richy Legea: Vielleicht gehen wir früh in Führung aber wir müssen wachsam sein wie haben 3:0 geführt und plötzlich schlug es bei uns ein die 2 Tore beweisen dass der FC Hersefeld kein Team ist was man unterschätzen sollte es kann heute auch ganz anders aussgehen, dann freuen wir uns in der nächsten Saison auf 2 weitere Partien gegen den FC Hersefeld
Reporter: Danke das war’s von unserer Seite aus wir hoffen auf ein tolles und spannendes Spiel
ich drücke Richy die Daumen... FCFruende sind zu stark als Mitaufsteiger ;-)
05er Radio (33.Spieltag in Liga 3-1) Abstiegskampf Mainz 05 gegen One Piece im Bruchwegstadion live :’’.......Nein, da ist es passiert 84. Minute Tor für die Gäste von One Piece.Nein,Nein,Nein ist das Bitter!Jetzt wird es für unsere 05er Sauschwer am letzten Spieltag gegen die SG Dynamo Dosenbier! Wir brauchen noch einen Punkt um das unmögliche möglich zu machen sprich die Klasse sicher zu halten.Aber Moment liebe Zuhörer hier ist noch nicht Schluss im Bruchwegstadion auf gehts Mainzer.Die Mainzer greifen nochmal an, der Ball kommt nochmal in die Spitze zu Hermann, was macht er da? 88. Minute Herrmann zieht frech ab.... Toooooorrrrrr, Tooooooorrrrrr, Tooooooorrrrr, Herrmann, Waaaaahhhhnnnsinnn.Das ist der Schuß ins Glück, das Stadion steht Kopf der Ausgleich!Klassenerhalt wäre das für beide Teams, ich kann nicht mehr Freunde...was geht hier ab.Herrmann 2 Minuten vor Schluss mit dem Tor für die 05er! Ich sehe Bo Svenson an der Seitenlinie, der ballt die Faust und immer wieder schreit er die pure Freude raus.Das Stadion ist jetzt ein Hexenkessel.Eben pfeifft der Schiri ab, aber es geht im Freudentaumel unter.Beide Fanlager singen jetzt nie mehr 4.Liga, ich habe Gänsehaut Leute.Unfassbar was ein verrücktes Spiel mit dem perfekten Ausgang für beide Mannschaften, der Punkt rettet beide vorzeitig vor dem Abstieg.Ich bin fix und alle Leute, das war nix für schwache Nerven, aber unsere 05er haben es gepackt.Klassenerhalt mit diesen jungen Spielern, danke Bo für eine geile Saison mit der Krönung und dem Ritterschlag zum Schluss.Hut ab vor deiner Leistung und jetzt kannst du dich feiern lassen du Taktikfuchs, das hat den 05ern vor der Saison niemand zugetraut.
Danke dir Bam 🙏🏻
RedBull Offenbach - Stadion sei bald fertig ausgebaut ?
Berichten zufolge soll in 25. Saison am 4. Spieltag das Stadion nun fertig ausgebaut sein der Manager Richy Legea konnte sich die Zeit nehmen um sich zu äußern
Richy Legea: Vor einigen Monaten hatten wir bei dem Stadionausbau in Österreich einen falschen Auftrag eingeleitet wir können nun unseren Fans mitteilen das bald 90.000 Zuschauer Live dabei sein können somit wäre in Österreich vorerst das größte Stadion während in den anderen Ländern nur 60.000 Plätze verfügbar sind, in Saison 25 ist der Stadionausbau optional für Deutschland, England und Schweiz, wir müssen uns erst auf die Spiele konzentrieren und die Finanzen im Blick behalten.
Moritz Schneider bittet um Transfer Freigabe
Laut einem Sportmagazin aus Offenbach soll Moritz Schneider (30) aus dem Verein RedBull Offenbach um die Freigabe für ein Transer zu einem anderen Verein gebeten haben wie das Sportmagazin heute berichtet hat
Moritz Schneider: Mir ist bewusst dass ich als Reservespieler eingeteilt bin ich wurde einmal eingesetzt als einer der Stammspieler verletzt war und den Rest der Saison verbrach ich auf der Bank ich will spielen! Nach mehreren Gesprächen mit dem Trainer hab ich mich entschieden in einem anderen Verein meine Karriere fortzusetzen und habe um die Freigabe gebeten den Verein verlassen zu dürfen.
Der Manager von RedBull Offenbach hat sich bereits ebenfalls zu Wort gemeldet
Richy Legea: Die Leistung von Moritz Schneider war überragend jedoch konnte er nicht ganz mithalten es fällt uns schwer ihn ziehen lassen zu müssen da wir mit Moritz Schneider seit fast 10 Saisons zusammen spielen, da wir aber keine andere Möglichkeit haben werden wir Moritz Schneider die Freigabe genehmigen und wünschen ihn alles gute für die Zukunft die geplante Transfersumme für Moritz Schneider liegt aktuell bei 840 K wir hoffen dass er schnell einen Verein findet in dem er seine Karriere fortsetzen kann und wünschen ihm alles Gute
Karriereende angekündigt
Der 33-Jährige aus Chile stammende Carlos Donaldson hat sein Karrierende nach Saison 25 angekündigt
Carlos Donaldson: Ich werde die restliche Spielzeit in RotWeiß Offenbach genießen und dann heißt es Platz machen für die jüngeren Talente ich werde noch ein letztes mal alles geben und RotWeiß Offenbach zeigen dass es nie eine Fehlentscheidung war mir die Chance in diesem Verein zu geben!
Vorschau Spieltag 1:
FC Lichtenberg 20 - Offenbach Kickers
Reporter: Herr Legea, die 25. Saison in der UltraSoccer Liga geht los was erwarten sie vom ersten Spieltag
Richy Legea: Ich erwarte Top-Leistungen ich will jedoch Spannung haben dominante Spiele werden mittlerweile langweilig viel mehr interessant wäre wenn beide Teams bis zu den letzten Minuten ausgeglichen Spielen um so kurz vor Ende den Siegestreffer erzielen können
Reporter: Also ist es für sie unwichtig ob sie gewinnen oder verlieren ?
Richy Legea: Wir wollen ein Zeichen hinterlassen, eine Niederlage wäre das genaue Gegenteil aber der FC Lichtenberg 20 ist nicht ohne Grund in dieser Liga eingeteilt also müssen wir unser bestes geben
Reporter: Hat sich was an der Taktik geändert, oder verlassen sie sich noch auf das Glücksgefühl ?
Richy Legea: Wir haben unsere Mittelfeldspieler etwas defensiver gesetzt und den Deckungsbereich der Abwehrspieler nach außen erweitert wir hoffen dadurch defensiv eine 4er Kette zu haben und wollen auf Konter spielen
Reporter: Aber wenn die Spieler hoch stehen sind sie dann nicht anfällig für Konter ?
Richy Legea: Das mag sein aber da wir defensiv besser gestellt sein sollten, sollten Konter für uns kein Problem werden falls jedoch irgendwo eine Lücke vorhanden ist müssen wir diese umgehend beheben statt bis zur nächsten Saison zu warten
Reporter: Danke für ihre Zeit, wir wünschen den Kickers viel Erfolg
Pressekonferenz nach dem Spiel von Eisbörg, Schnick & Co. gegen den FSV Mainz 05 (1.Spieltag Liga 3-1) Endstand 0:3
Pressesprecher von Mainz 05:”Herzlich willkommen Niklas Rohde(Trainer Eisbörg) und Bo Svenson(Trainer Mainz) zur Pressekonferenz so kurz nach dem Spiel.Ich würde sagen wir machen das so wie immer hier und lassen per Handzeichen die Journalisten zu Wort kommen...” (weiter kommt der Pressesprecher nicht denn) :
Niklas Rohde(Trainer von Eisbörg) packt das vor ihm stehende Mikro und startet eine Wutrede:’’ Schluss mit dieser Farce hier, ich habe das Traineramt erst kurz inne und habe die Mannschaft aus der 4.Liga in die 3.Liga geführt.Was hier in Liga 3 abgeht ist nicht mehr normal und hat mit fairness nichts , aber überhaupt nichts zu tun.Finden sie es normal das vor einem Spiel ein Spieler abgeworben wird und das auch noch für eine absolute lächerliche Summe? Ihr denkt wohl man kann mit den kleinen Clubs alles machen.Bin mal gespannt was ihr alle dazu sagt? So jetzt könnt ihr fragen was ihr wollt aber das musste jetzt mal raus bei mir.’’
Erste Wortmeldung vom Kicker Sportmagazin:
”Welcher Spieler wurde denn so kurz vor dem Spiel abgeworben und war diese Abwerbung so unseriös das sie keinen vernünftigen Ersatz finden konnten?”
Bo Svenson ergreift das Mikro (versucht ruhig und sachlich die Abwerbung zu erklären):” Es wurde eine Abwerbung von dem 24 jährigen Erik Vogel von uns vorgenommen. Erik war begeistert von der Idee hier in Mainz etwas mitzugestalten und der Verein Eisbörg erhielt eine Summe von 728k Euro als Entschädigung, uns war nicht bewusst das Eisbörg damit in sportliche Bedrängnis gerät.”
Niklas Rohde antwortet sofort (sichtlich immer noch angefressen):” In so kurzer Zeit vernünftigen Ersatz zu finden ist unmöglich, der Transfermarkt in Deutschland ist vollkommen überhitzt! Das sind mittlerweile Mondpreise die zu zahlen sind, aber die größte Frechheit ist das wir kleinen Clubs bei höherklassigen Clubs nicht abwerben können mit der fadenscheinigen Begründung es fehle die sportliche Entwicklung des Spielers dabei! Blödsinn, Blödsinn, Blödsinn!”
Wortmeldung 11 Freunde Magazin: ” Mit Fußballromantik hat das nicht mehr viel zu tun, in ihrem Fall das mag sein , aber wir verfolgen das geschehen bei Mainz 05 schon etwas länger. Uns ist aufgefallen das Mainz bisher nur von unterklassigen Teams also 4. und 5. Liga Spieler abgeworben hat um ihnen eine Bühne für größere Clubs zu bieten. Wir von den 11 Freunden sind aber begeistert das Mainz 05 sich nicht mehr als kleiner Provinzclub sieht, sondern versucht sich im Profifussball zu etablieren. Wenn wir jetzt auch noch die Summe hören die gezahlt worden ist, zeigt das nur Mainz ist nicht bereit die utopischen Summen des Transfermarktes zu zahlen. Respekt für die Finanzpolitik dieses Vereins so sehen wir das.”
Bo Svenson (versucht immer noch ruhig und sachlich an die Thematik ranzugehen): ” Das ist absolut richtig! Ich sehe das wie mein Trainerkollege Niklas Rohde, der Transfermarkt ist völlig überhitzt deswegen gehen wir diese Wege. Natürlich hat eine Abwerbung vor einem Spieltag immer eine bitter Note, aber jeder Club hat diese Möglichkeit somit finde ich es nicht unseriös wie es dargestellt wird. Aber wir sollten lieber zum sportlichen des Spieltages kommen und da finde ich haben wir eine tolle Leistung gesehen.”
Wortmeldung Sportbild: ”Tolle Leistung des FSV Mainz 05 hinten nichts zugelassen und vorne geknippst.Letzte Saison noch ordentlich gewackelt hinten und eine Tordifferenz von -8 gehabt. Für Sie ein guter Start Herr Svenson, für Herrn Rohde eher nicht oder?”
Niklas Rohde (scheint sich etwas zu beruhigen und wird sachlicher): ” Wir wussten Mainz ist hinten anfällig, aber uns fehlten die Mittel etwas dagegenzusetzen! Kompliment an Mainz, vor dem Spiel dachten wir eventuell einen Punkt mitnehmen zu können, aber die mangelnde Erfahrung hat hier heute den Ausschlag gegeben. ”
Bo Svenson (kann sich endlich über die ersten 3 Punkte in der neuen Saison freuen) : ” Das Kompliment gebe ich gerne zurück, Eisbörg war gut im Mittelfeld darauf kann Niklas aufbauen und hoffentlich kühlt sich der Transfermarkt etwas ab damit er wieder einen ausgeglichenen Kader besitzt. ”
Pressesprecher von Mainz 05: ” Na das war mal eine etwas andere Pressekonferenz nach einem Spiel, wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und wünschen eine gute Heimfahrt. ”