https://ultrasoccer.de/forum/?thread=19027&title=umfragemaxkadergroe-ereduzieren
Hier wurde im vergangenen Jahr darüber abgestimmt. Das war tatsächlich vor deiner Zeit, Bo. Die Abstimmung ging ungefähr 18:6 aus (witziges Resultat, nicht 20:6 😉).
Edit:
Was die Frischewerte angeht, bei meinen Teams ist das Verhältnis von Frische>100 vs Frische<100 gerade bei 36:32.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Auch dieser Vorschlag hat wie üblich zwei Seiten. ^^
Als NL- Team würde ich die Kadervergrößerung vehement unterstützen. Das würde diesen Mottoteams enorm helfen.
Dagegen spricht zum einen, dass dann die Sklav...ähm Spielerhändler mehr Platz für ihre Geschäfte hätten. Auf der anderen Seite, es muss ja niemand dieses Geschäftsmodell der einschlägig bekannten Clubs unterstützen. Und als private Anmerkung, ich habe noch nie verstanden, wie man für ab 28-jährige diese unverschämten Summen auf den Tisch legen kann. Habt ihr Käufer mal eine Kosten-Nutzen- Rechnung gemacht oder gehört ihr der Fraktion der Spender dieser Verkäufer an??? Frage natürlich rein rhetorisch...
Auf der andren Seite ist das Argument nicht zu unterschätzen, dass damit die Topclubs mehr Platz zum Vorplanen haben. Aber auch da gibt es sicher Grenzen, wie Brandon schon schrieb... das muss natürlich bezahlt werden. Ich für meinen Teil würde mich über die Erhöhung freuen. Irgendwann fangen meine Dynamos wieder an, und in Liga 1 gibt es dann eine Riesenauswahl für die reichlich vorhandenen Millionen auf dem Konto...
Unter dem Strich, ja doch, irgendwie schon :)
Sehe ich so wie Brandon Naggano.
Ein größerer Kader ist für höherklassig spielende Teams relativ kostspielig, für niederklassig spielende Teams, die wie ich z.B. ich nahezu keinen Weltfußballer ( zumindest nicht unter 29J ) im Kader haben und fast nur mit ”Spezialisten” spielen, fällt ein größerer Kader kaum ins Gewicht, bringt aber mehr Flexibilität an Spezialisten, sowie Vorteile bei Formwerten.
Spezialisten sind Beispielsweise schnelle und zweikampfstarke Spieler mit schwacher Schusskraft oder schnelle Spieler mit starker Schusskraft aber Manko bei der Zweikampfstärke, usw.
Darüber hinaus hat sicherlich fast jeder Manager so seine Lieblinge, die er trotz hohem Alter weiter behalten würde. Oder Spieler mit coolem Namen wie z.B. meinen Easton Ogg, der wahrlich schwache Werte hat, den ich aber einfach des Spaßes halber gern im Team behalten würde. Ein größerer Kader würde mir da sehr entgegen kommen, auch wenn das fürs Spiel vollkommen nebensächlich ist.
Das ist meine Sicht auf diesen Vorschlag, kann aber auch die Bedenken verstehen, zumal es ja eine Vorgeschichte hat bzw. in der Vergangenheit bereits mit gutem Grund reduziert wurde.
Ebenfalls aus genannten Gründen dagegen.
18 Spieler reichen. Dann wird mir von oben nur 1 Spieler abgeworben und gleich 3.😉
Außerdem muss man sich mit kleineren Kader intensiver auseinandersetzen, welchen Spieler man denn nun wirklich braucht und halten will. So werden wir nicht zu Spieler-Messies. 😉
Wer würde hier sofort Spieler zusätzlich abwerben? Eventuell einen. Der andere wäre für Jugendspieler reserviert. Was beim Abwerben vergessen wird, es wandert auch Geld nach ”unten”. Geld was unten wiederum verwendet werden kann um selbst Spieler ”abzuwerben” oder auf dem TM zu kaufen oder ins Stadion zu stecken.
Ich könnte mir so viele Spieler schon gar nicht leisten. Lieber 14 Spitzenleute als 20 Pappnasen, oder?
Dass wir manche Spiele mit 4, 5 oder gar 6 Leuten unter 100 % Spielen müssen (in Kombi mit der Altersstärke), ist jetzt die neue Normalität - aber für alle.
Ein super Spieler spielt aber auch mit 95 % noch super. Jetzt ist es halt umso wichtiger, dass die Spieler im richtigen Alter sind. Das sollte ich mir selbst mal auf die Stirn schreiben. ;)
Ich finde auch dass 18 Spieler genügen ich habe welche im Kader die bisher nur 4-5x ran durften also ich habe in der Regel 3 Spieler für Letzter Mann 5 für Abwehr 5 Mittelfeld und 4 für Sturm, bei mir klappt das alles einwandfrei
Ich brauche auch nicht mehr als 18
... das verführt - zumindest mich - auch mehr Spieler zu kaufen, denn eventuell könnte man sie ja gebrauchen ...
Hallo Eugen, das ist ja auch der Sinn. Du WIRST sie gebrauchen.