Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Hallo Nachtschwärmer! Der Spieltag wird gerade berechnet. D. h. manche Daten sind noch nicht korrekt berechnet. Keine Panik. ʕ•ᴥ•ʔ
Forum » Allgemein » News aus aller Welt (Seite 12)

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38

Vereinsmanager Bo Svenson gründet in Saison 32 auch in Österreich und der Schweiz neue Clubs.

In Österreich neu dabei Moguntia 05 und in der Schweiz starten die Meenzer Metzger im Ultrasoccer!
26.04.2022 16:56 von Bo Svenson
Nochmal ein Kracher im Jugendfußball zum Saisonabschluss!

VERBANDSPOKALFINALE DER U19 FEST TERMINIERT

In Worms-Pfeddersheim geht es am Freitag gegen den FCK

Die U19 des 1. FSV Mainz 05 trifft an diesem Freitag, 6. Mai im Finale des A-Junioren-Verbandspokals auf den 1. FC Kaiserslautern. Der Anpfiff der Partie im Worms-Pfeddersheimer Uwe-Becker-Stadion ist um 18:30 Uhr, die 05ER freuen sich über Unterstützung.

Zum Abschluss der Saison steht dem Team von Benjamin Hoffmann, Christof Babatz und Stanko Sremac gegen den Ligakonkurrenten aus der Pfalz also nochmal ein Highlight bevor. Die 05ER hatten sich im Halbfinale mit Mühe beim FC Speyer durchgesetzt, der FCK gewann in Meisenheim.

Das Duell in der gerade abgelaufenen Saison in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest konnten die FSV-Jungs mit 7:1 für sich entscheiden und belegten am Ende den fünften Tabellenplatz. Kaiserslautern beendete die Spielzeit auf Rang 15 und ist leider damit in die Regionalliga abgestiegen.
03.05.2022 09:03 von Bo Svenson
Erbarmen zu spät die Hesse komme...

”Schlicht gigantisch”

Eintracht von Ticketanfragen fürs Finale überrollt!

Für das Europa-League-Finale in Sevilla hat Eintracht Frankfurt Ticketanfragen im sechsstelligen Bereich erhalten. Auch Karten für das Public Viewing im eigenen Stadion werden zum Kassenschlager.

Das Bestellfenster ist geschlossen, die Nachfrage riesig: Für das Europa-League-Finale gegen die Glasgow Rangers am 18. Mai (21 Uhr) in Sevilla hat Eintracht Frankfurt mehr als 100.000 Ticketanfragen erhalten. Wie der Club am Montag mitteilte, übertreffe das das verfügbare Kontingent um mehr als das Zehnfache.

Für das Endspiel im Estadio Ramón Sánchez Pizjuán hatte die Eintracht offiziell ein Kontingent von 10.000 Karten erhalten. Von weiteren Bestellversuchen raten die Hessen daher ab. Die Zuteilung der Karten soll zwischen Dienstag dem Ende dieser Woche erfolgen.

”Wir haben mit einer großen Anfragewelle gerechnet, doch dieses Interesse innerhalb von 48 Stunden ist schlicht gigantisch und hat unsere Vorstellungen bei Weitem übertroffen”, sagte Vorstandssprecher Axel Hellmann. ”So groß die Freude über die Unterstützung unserer Fans ist, so herausfordernd wird nun die Ticketzuteilung werden. Wir wissen, dass es viele Enttäuschte geben wird. Ich versichere, dass wir uns um jedes Ticket, an das wir auf offiziellem Wege kommen, bemühen, um möglichst vielen Fans die Möglichkeit bieten zu können, in Sevilla dabei zu sein”, so Hellmann weiter.

Doch nicht nur die Eintrittskarten fürs Stadion stoßen beim Anhang des Bundesligisten auf großes Interesse. Auch für ein Public Viewing, das der Club am Finalabend im eigenen Stadion ausrichten wird, gebe es Angaben der Frankfurter zufolge nur noch wenige Restkarten.

Public Viewing wohl demnächst ausverkauft
Es sei im Laufe der nächsten Stunden damit zu rechnen, dass die Arena ausverkauft sein wird. Vorstand Hellmann sei allerdings auch davon überzeugt, ”dass uns trotz des Public-Viewing-Angebots mehrere zehntausende Anhänger” nach Sevilla begleiten werden.

Unfassbar Eintracht bricht alle Rekorde ich will mir gar nicht ausmalen was abgeht wenn die das Ding gewinnen! Wen interessiert eigentlich eine Meisterschaft von Bayern München? 😂😂😂

Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
09.05.2022 17:16 von Bo Svenson
Wenn Eintracht das Ding holt geht es deutlich bergauf, die haben es 100 % mehr als verdient damals ist man nach einem 2:2 gegen Chelsea im Elfmeterschießen gescheitert aber dieses mal wird es defintiv anders aussehen ich schätze ein 2:1 oder 3:1 für die Eintracht ist drin
12.05.2022 11:41 von Richy Legea
05er News

Mainz 05 schafft nach schlechtem Start in der laufenden Saison 32 den finanziellen Turnover in der 1.Ultrasoccerliga Deutschland!

Vereinsmanager Bo Svenson schafft mit Mainz 05 nach schlechtem Saisonstart durch schlechte Sponsorendeals und fehlgeschlagenen Abwerbeversuchen einen Fehlbetrag von knapp 5 Millionen Euro in einen Finanzüberschuss von 3,5 Millionen Euro an Spieltag 22 umzuwandeln.

Der Manager hat somit gezeigt auch in schwierigen Zeiten mit neuen Ideen ( u.a. Leihgeschäft eines Jugendspielers ) den Verein finanziell auch aus einer schlechten Situation herausführen zu können.

Der Verein legt seinen Fokus in Zukunft voll auf die Nachwuchsarbeit und nicht mehr auf riskante Spielerdeals. Dem Club ist es gelungen bereits 2 Jugendspieler an die 1.Mannschaft heranzuführen diese Saison.
14.05.2022 16:50 von Bo Svenson
Europa League: ”Ein Ansturm, den Sevilla noch nicht erlebt hat”

Über 100.000 Fans - Die große Völkerwanderung zum Europa-League-Finale

Es gibt in der deutschen Sprache keinen Superlativ, der auch nur annähernd beschreibt, was Eintracht Frankfurt und die Glasgow Rangers in Sevilla erwartet. Weit über 100.000 Fans werden die andalusische Stadt fluten und ein gewaltiges Spektakel veranstalten. Auf zwei großen Plätzen wird deshalb nun sogar Public Viewing geplant.

Eintracht-Vorstand Axel Hellmann spricht von einem ”ewigen Traum”, gegen die Rangers zu spielen, ”weil 1960 über allem schwebt”. Damals schlugen die Feierabendfußballer vom Riederwald die Profis aus Glasgow mit 6:1 und 6:3 im Halbfinale des Europapokals der Landesmeister. Das später zum Jahrhundertspiel gewählte Finale gegen Real Madrid (3:7) fand schließlich vor 127.000 Zuschauern im Glasgower Hampden Park statt.

Was viele nicht wissen: Die Verbindung zwischen Frankfurt und den Rangers war so eng, dass die Hessen 1961 auf Einladung der Schotten erneut im Hampden Park spielten. Anlass war die Einweihung einer neuen Flutlichtanlage, 104.000 Fans kamen zu diesem Freundschaftsspiel.

Diese historische Verbindung sorgt hoffentlich dafür, dass die Fans eine große gemeinsame Party feiern werden und es nicht wie gegen West Ham United zu Ausschreitungen kommt. Mit ”Zwischenfällen” rechnet Hellmann allerdings nicht: ”Beide Vereine fühlen sich freundschaftlich verbunden.”

Sie haben nahezu sämtliche Fähren gekapert. So etwas beeindruckt mich, die haben richtig Bock drauf.

Aus dem Weg gehen können sich die Fanlager bei kuscheligen 34 Grad im Schatten, die für Sevilla vorhergesagt sind, jedenfalls kaum. Hellmann berichtet, dass mindestens 70.000 bis 80.000 Anhänger der Rangers in Andalusien erwartet werden. Dabei handelt es sich um eine konservative Schätzung, es könnten auch über 100.000 fußballverrückte Schotten anreisen: ”Sie haben nahezu sämtliche Fähren gekapert. So etwas beeindruckt mich, die haben richtig Bock drauf.”

Das gilt selbstredend auch für die Anhänger der Eintracht, die in der Stadt allerdings in Unterzahl sein werden. ”Wir rechnen mit 40.000 bis 50.000 Fans, auch das ist eine gewaltige Zahl”, sagt der Vorstandssprecher. Über 20 Flieger wurden allein über den Fanklubverband organisiert, was den Bedarf nicht annähernd deckt. Tausende Anhänger werden über alle nur erdenklichen Umwege nach Sevilla kommen.

Exemplarisch nennt Hellmann die Route des Fanklubs ”Hausbergadler” aus der Wetterau: Per Flugzeug geht es erst nach Venedig, dann weiter nach Malaga und von dort schließlich mit dem Bus nach Sevilla - eine 16- bis 17-stündige Tour, einfache Strecke. Hellmanns Fazit: ”In Sevilla erwarten sie einen Ansturm, den diese Stadt noch nicht erlebt hat. Das wird ein einzigartiges Zusammentreffen der sangeskräftigsten und begeisterungsfähigsten Fans Europas.”

Kapazitäten werden ausgebaut

Klub und Fans haben den gleichen Wunsch: Die Eintracht soll die Europa League gewinnen.
Deshalb wird seitens der UEFA nun sogar daran gearbeitet, das Spiel in Sevilla auf zwei großen Plätzen für jeweils bis zu 50.000 Fans zu übertragen. Denn offiziell bekam jeder Klub nur 10.000 Tickets für seine Anhänger, dabei hätte allein die SGE über 100.000 Karten verkaufen können. Selbst für das Public Viewing im Waldstadion hätte der Klub eine sechsstellige Anzahl an Tickets absetzen können.

”Ich bin schon ein paar Jahre dabei, aber das habe ich in der Form noch nicht erlebt”, staunt Hellmann. Vor der Arena wird nun noch eine weitere Leinwand installiert, das schafft weitere 5000 bis 6000 Plätze. ”Damit werden über 50.000 Menschen in und um das Stadion herum sein”, sagt Hellmann.

Trauungen sicherheitshalber abgesagt
Sollte die Eintracht den Pokal tatsächlich nach Frankfurt holen, werden am kommenden Donnerstag Hunderttausende auf den Beinen sein. Nach der Landung am späten Nachmittag würde die Mannschaft wie schon nach dem DFB-Pokalsieg 2018 in Cabrios vom Flughafen zum Römer fahren und sich feiern lassen. Da sind wir wieder beim Thema fehlende Superlative - was dann in Frankfurt los wäre, übersteigt jede Vorstellungskraft.

Sicherheitshalber wurden bereits neun Trauungen, die am 19. Mai im Römer stattfinden sollten, verlegt. Die betroffenen Paare will Hellmann zu einem Heimspiel in der kommenden Saison einladen. Es ist beileibe nicht so, dass sich die Eintracht wie der sichere Sieger fühlt, doch es wäre unprofessionell, nicht für alle Eventualitäten zu planen.

Der einzige Wermutstropfen ist die Enttäuschung der Fans, die keine Karte fürs Finale bekamen. ”Das Thema liegt mir schwer im Magen. Ich spüre Enttäuschung und Wut. Auch aus meinem Freundeskreis bekam ich eine ganze Reihe enttäuschter Mails”, erzählt Hellmann. Bei der Verteilung und Verlosung der Tickets seien verschiedene ”Cluster” gebildet worden, was dazu geführt hätte, dass selbst einige ”Vielfahrer und Allesfahrer” leer ausgegangen seien: ”Ich kann total verstehen, dass viele Menschen, die seit Jahrzehnten die Eintracht besuchen, die in Gütersloh, Meppen, Babelsberg und Oldenburg dabei waren, fragen: Wieso kriegt der ein Ticket und ich nicht?”

Hellmann macht keinen Hehl daraus, dass die aktive Fanszene bevorzugt wurde - aus nachvollziehbaren Gründen. ”Die Wucht von der Kurve ist zentral. Unsere Mannschaft braucht den kompletten und organisierten Support. Wir sind pragmatisch, wir wollen den Furor von den Rängen auf den Patz bringen”, betont der 50-Jährige. Gelingt das, stehen die Chancen nicht schlecht, dass die Eintracht nach dem UEFA-Cup-Sieg vor 42 Jahren den zweiten internationalen Titel nach Frankfurt holt. Vielleicht entstünde im Siegesrausch dann auch ein neues, passender Superlativ für eine Stadt und einen Verein im Ausnahmezustand.

17.05.2022 07:46 von Bo Svenson
Verrückt was jetzt schon vor dem Spiel in Sevilla los ist. :-)
21 Uhr ist Anpfiff. Auf gehts SGE holt euch den Pott und bringt ihn heil nach Hause in Hessen wo er hin gehört. ;-)
Hätte aber nie gedacht das es noch Fussballbeklopptere Menschen als die Frankfurter gibt, die Rangers sind ja total irre aber im positiven Sinne.
Das könnte eine Fan-Freundschaft für die Ewigkeit geben. Tolle Sache.

Von den Fans her hätten es beide Teams verdient.

PS: Schatzi, ich hatte gehofft bis zum Schluss das du mir noch eine Karte ergattern kannst. ;-)
18.05.2022 15:03 von FC Lampertheim
Ähmmm du vergisst das ich gebürtiger Mainzer bin und mein ❤️ dem FSV gehört! 😂

Die Berichterstattung über die Eintracht ist schon genug meines Erachtens. Karten zu bekommen war diesmal für mich unmöglich und du weißt ich versuche alles mögliche auf die Beine zu stellen für dich 😘.

Ja ich habe es nicht leicht als Mainzer mit einer Frau die SGE Fan ist! 😂😂😂
18.05.2022 15:34 von Bo Svenson
Na da werde ich mir das Finale Heute Abend doch mal anschauen müssen, wenn Bo so sehr über dieses Finale schwärmt.
18.05.2022 18:15 von Tony Ford
Und? Hat sich gelohnt, oder? Sehr viel besser kann ein Fußballspiel kaum sein als das Finale gestern.

Viva la Frankfurt!
19.05.2022 04:46 von Gelöscht

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2024 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
Vermenschliche KI-Texte und umgehe KI-Detektoren mit AI-Text-Humanizer.com.
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.