Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Hallo Nachtschwärmer! Der Spieltag wird gerade berechnet. D. h. manche Daten sind noch nicht korrekt berechnet. Keine Panik. ʕ•ᴥ•ʔ
Forum » Allgemein » Erfahrungswerte Jugendinvestition (Seite 14)

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44

naja, ein mal um die goldene Eckfahne gelaufen, da kommt noch kein toller Spieler heraus. Da braucht es schon paar mehr Runden, z.B. 10 bis 15 ;-)
01.07.2021 17:42 von Tony Ford
Ohne Fleiß kein Preis das stimmt 😎
01.07.2021 17:43 von Bo Svenson
Ich hatte unter den letzen zehn Jugendspielern zwei brauchbare Spieler, aber keinen echten potenziellen Star. Insgesamt waren das knapp über 22 Millionen Investitionen. Zeitweise hatte ich die Jugendarbeit in einigen Ländern heruntergefahren, aber das macht es auch nicht besser. Ich hoffe einfach weiter auf einen richtigen Kracher aus der Jugend.
01.07.2021 17:53 von Gelöscht
für 22mio. bekommt man auf dem Transfermarkt aber oftmals auch nicht viel mehr ”brauchbare” Spieler.
Die die es für wenige Mio. gibt, sind zumeist schon ältere Spieler oder haben irgendeinen Makel.

Ich denke, dass das schon seinen Sinn hat, dass man nur selten nen Weltfußballer generiert, weil es sonst viel zu viel Weltfußballer gäbe und damit der Wert und Nutzen eines Weltfußballers sinken würde.
01.07.2021 18:13 von Tony Ford
Hab nen neuen Sweet-Spot gefunden bei 240 k Investment. Ich denke, ich werde die Kurve etwas anpassen: Dass höhere Investitionen mehr bringen und kleine etwas weniger. 🤔
01.07.2021 18:55 von Ethan
Die Generierung könnte man vielleicht mal grundlegend überdenken, denn die Wertigkeit der Zweikampfwerte dominiert den Spielermarkt.

Spieler, welche in keinem Skill die Wertigkeit Weltklasse erreichen, sind auf dem Transfermarkt faktisch wertlos. Selbst Vereine niedriger Ligen sind an solch Spielern kaum interessiert, weil sie sich mit Weltfußballern 30+ günstig eindecken können.

Und selbst Spieler die in einem Skill Weltklasse erreichen, sind nicht zwangsläufig etwas wert. Wenn es sich hier nur um Schnelligkeit oder Schußkraft handelt, sind die fast nix wert, selbst wenn der Rest auf Bombe Niveau sind. Und hat man einen Spieler mit Schnelligkeit und Schuß auf Weltklasse-Niveau, aber schlechte Zweikampfwerte, so sind diese Spieler ebenfalls auf dem Markt nix wert und werden tendenziell nur von Neueinsteigern gekauft.

Ich würde mal vermuten, dass in Liga 1 die meisten Teams mindestens 6 komplette Weltfußballer im Kader haben werden und generell vermutlich fast nur Zweikampfwerte auf Weltklasse-Niveau zum Einsatz kommen werden.

Das Niveau Weltfußballer, sollte meiner Meinung nach deutlich seltener sein, bzw. sich auf einzelne Skills reduzieren. Komplette Weltfußballer sollten die große Ausnahme darstellen und die Ronaldos, Messies, Lewandowskis sein, welche entsprechend selten sind.

Ich würde es in verschiedene Spielertypen aufteilen

1. komplette Weltfußballer ( die sehr seltene Ausnahme ) --> max. 0.1 pro Saison / Team
2. Spezialisten ( ein Skill auf Weltklasse, andere Skills max. Bombe ) --> max. 0.5 pro Saison / Team
3. Allrounder ( alle Skills auf Bombe ) --> max. 1 pro Saison / Team
4. Amateure ( mind. Leckerbissen bis max. 2x Bombe ) --> max. 3 pro Saison / Team
5. Pfeiffen ( max. 1x Bombe, mindestens 1x Pfeife ) --> Rest

Algorithmisch könnte man das dann so lösen, dass je mehr man anspart, desto höher die Wahrscheinlichkeit zum Zuge zu kommen.

Wenn Jemand eine Saison lang jeweils 120k anspart, sind das am Ende 4080k.

Nun werden die Gruppen nacheinander ”gewürfelt” und der Zufall würde entsprechend entscheiden.

D.h.
Würfel 1. kompletten Weltfußballer, Wahrscheinlichkeit = 0.1, wenn negativ dann
Würfel 2. Spezialisten, Wahrscheinlichkeit = 0.5, wenn negativ dann
Würfel 3. Allrounder, Wahrscheinlichkeit = 1 ( max. Wahrscheinlichkeit jedoch bei 66% zu verhindern, dass man risikolos einen bestimmten Spielertyp generieren kann ), wenn negativ dann ...
Würfel 4. Amateur, Wahrscheinlichkeit = 3 ( max. 66%, gleiches Spiel ), wenn negativ dann ...
generiere eine Pfeiffe.

Wenn nun ein Manager nur 400k anspart, so sinkt die Wahrscheinlichkeit auf 1/10

D.h.
1. statt 10% einen kompletten Weltfußballer zu generieren, sind es dann nur 1%
2. statt zu 50% einen Spezialisten zu generieren, sind es dann 5%
3. statt zu 100% einen Allrounder zu generieren, sind es dann 10%
4. statt zu 300% einen Amateur zu generieren, sind es dann immerhin noch 30%

Erhöht man die Jugendinvestition auf 1.2mio. so sieht das dann wiefolgt aus
1. statt 10% einen kompletten Weltfußballer zu generieren, sind es dann 3%
2. statt zu 50% einen Spezialisten zu generieren, sind es dann 15%
3. statt zu 100% einen Allrounder zu generieren, sind es dann 30%
4. statt zu 300% einen Amateur zu generieren, sind es dann immerhin noch 90% ( d.h. max. 66% )

D.h. für Jemanden in unteren Ligen kann man mit relativ wenig Einsatz brauchbare Spielertypen generieren, während man in oberen Ligen mit viel Geduld und Glück bessere Spieler versuchen muss zu generieren.

Es hätte den Vorteil, dass selbst der kleine Verein mit viel Glück und vergleichsweise wenig Einsatz einen Weltfußballer generieren könnte, diesen aber unter Umständen in seiner Liga gar nicht braucht bzw. richtig hohe Summen für den Moment attraktiver sein könnten. Vermutlich würden dann nicht nur 15mio, sondern 30 oder 50mio. auf den Tisch gelegt, schlichtweg weil viele Manager in Liga 1 so viel Kohle haben und immer wieder anhäufen.

Ein weiterer Vorteil wäre, dass man in oberen Ligen nicht mehr so einfach komplette Weltfußballer auf den Platz stellen kann, sondern man neben der Taktikformation auch die Fertigkeiten entsprechend taktisch aufstellen müsste. Dann würden die Bälle eben nicht mehr wie wahnsinnig durch die Gegend fliegen und so viele Tore fallen, sondern das Spiel aus verschiedenen Spielertypen bestehen.
D.h. wenn Jemand nur Spieler mit Weltklasse-Schußstärke aufstellt, muss er zwangsläufig ein geringeres Tempo und schlechtere Zweikampfwerte tolerieren.
Wenn Jemand auf Top-Zweikampfwerte setzt, dann muss er eine geringeres Tempo und Schußstärke tolerieren.

Dadurch ergeben sich mehr Taktikvarianten, weil neben der Formation auch die passenden Spielertypen gewählt werden müssen.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
01.07.2021 21:24 von Tony Ford
Ich finde generell das Zweikampf in dem Spiel überbewertet ist! Dadurch ist diese Entwicklung auf dem Transfermarkt der mittlerweile so voll ist auch zu beobachten.Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung.
02.07.2021 03:26 von Bo Svenson
@ Ethan: das heißt: ab sofort wird das Jugendsystem umgestellt, so dass größere Investitionen rentabler sind? Oder zum Saisonende? Oder Antwort C?
02.07.2021 05:37 von Tingel777
Ich habe meine Idee #136 nochmal nachgerechnet und zu diesem Zwecke ein Tabellendoku erstellt.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1-HjUDRxEJED5MmwRttJX1w4sZ2vujQZdA30VbAjxENc/edit?usp=sharing

Dabei habe ich das Setting so eingestellt, dass
- alle 10 Jahre im Mittel etwa 1 1/2 komplette Weltfußballer generiert werden können
- Derjenige, der am Geduldigsten ist, die besten Chancen hat

Die Schwellen für einen Amateur bei ~ 1.5mio. / für einen Allrounder ~ 2mio. / für einen Spezialisten ~3mio. und für einen Weltfußballer ~ 10mio. liegen. D.h. um ein Team mit einem Grundstock an guten Nachwuchsspielern aufzubauen, kann man in jeder Saison 1 bis max. 2 Spieler generieren und hat gute Chancen auf brauchbare Spieler.
Wer jedoch den Weltfußballer möchte, der muss wohl oder übel viel viel Geduld aufbringen und braucht auch ein wenig Glück.
Dabei kann es natürlich passieren, dass ein Weltfußballer Werte um die 80 hat, während so manch Spezialist vielleicht bei seinem Spezialskill nahe 100 hat, u.a. der Tatsache geschuldet, weil viel mehr Spezialisten als Weltfußballer generiert werden.

So kann es auch lohnenswert sein, mehr Jugendspieler in Form von Spezialisten zu generieren, um aus der größeren Menge an Spezialisten die Schußstärksten, Zweikampfstärksten oder Schnellsten herauszufiltern.
02.07.2021 06:35 von Tony Ford
Wie auch immer die Schwellen definiert werden, finde ich, sollten diese öffentlich sein, so dass man weiß welche Stärke prozentual mit welchen Beträgen zu erwarten sind.

Ansonsten gleicht es einem puren Glücksspiel.
02.07.2021 06:46 von KrefelderJung

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2024 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
Vermenschliche KI-Texte und umgehe KI-Detektoren mit AI-Text-Humanizer.com.
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.