Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Forum » Allgemein » Erfahrungswerte Jugendinvestition (Seite 15)

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44

Es geht hier nicht um Stärke-Schwellen, denn diese bleiben wie gehabt. Es geht eher darum, ein Gefühl zu bekommen, wie viel man investieren muss, um einen solchen Spielertypen oder besser mit einer Wahrscheinlichkeit von um die 50% generieren zu können. Quasi als Orientierung.
02.07.2021 07:00 von Tony Ford
Ja, es ist Glück, aber es wird definitiv belohnt, wenn man dran bleibt. Ich habe seit meinem Start in England immer nur Jugendspieler mit 120.000 generiert. Da waren insgesamt fünf Weltfußballer mit mindestens zwei Stärken dabei. In anderen Ländern versuche ich es seit etwa drei Saisons regelmäßig mit 1,2 Millionen und da zähle ich inzwischen ebenfalls sechs WFB mit mindestens zwei Stärken. Ob die jetzt wirklich gut sind, muss man dann natürlich rausfinden und da ich noch nirgends an die Spitze gestürmt bin, waren sie wohl zumindest nicht alle Stars. Es wäre schon schön, wenn der Jugendbereich ein Bisschen mehr Tiefe bekäme, aber die Berechnungen, wie sie Tony angestellt hat, sind mir viel zu kompliziert und das Spiel hat sich bislang dadurch ausgezeichnet, dass es genau das nicht war. Genauso wenig halte ich etwas davon, Erfolg in der Jugend zwingend an höhere Investitionen zu knüpfen. Wie lange dauert es, bis sich ein kleiner Verein, der ja auch das Stadion ausbauen möchte, so etwas angespart hat?
02.07.2021 08:27 von Gelöscht

Ähm, kleiner Denkfehler, denn aus Sicht des Anwenders ändert sich nichts. Dieser würde so wie bisher auch, eine Summe X ansparen um damit die Wahrscheinlichkeit auf einen guten Spielers zu erhöhen. Nur würden eben weniger Weltfußballer generiert, der Typ Weltfußballer insgesamt seltener werden, womit niedrigerwertige Spieler aufgewertet werden würden.

Es ist meiner Meinung nach unsinnig, ein 3stufiges Wertungssystem zu verwenden ( Leckerbissen, Bombe, Weltfußballer ), wenn selbst die meisten unterklassige Vereine schon nicht mehr bereit sind, Spieler auf Niveau Bombe von der Transferliste zu kaufen, schlichtweg weil sie selbst schon einige wenn auch unkomplette Weltfußballer im Team haben.

Das führt u.a. auch dazu, dass in Liga 1 überdurchschnittlich viele Tore fallen und man hier Ergebnisse wie ein 0:0 oder 1:0 sehr selten findet. In Liga 2 oder 3 hingegen findet man solche Ergebnisse regelmäßig, was zeigt, dass in Liga 1 vermutlich fast nur komplette Weltfußballer unterwegs sind, während in Liga zwei mehrere unkomplette Weltfußballer unterwegs sind.

In Liga 1 kannst du einen noch so guten Abwehrspieler hinten rein stellen, der nützt dir nix, wenn der Gegner kurz nach der Mittellinie mit voller Schußstärke die Lücke findet. Das funktioniert noch gut, wenn der Gegner mal einen solchen Spezi mit im Team hat, doch wenn er nur solch Kanonen im Angriff stehen hat, dann ist das mit der Defensive mehr Glück als Können. Das ist dann auch nicht sonderlich realistisch, weil in der Realität auch nicht jeder Spieler ne Kanone abfeuern kann, sondern die Stärken in den Fähigkeiten deutlich variieren.
02.07.2021 09:06 von Tony Ford
Als keine Anmerkung, meine Idee soll weniger als Kritik, vielmehr als ein Vorschlag oder Gedanke verstanden werden.
Das bedeutet also nicht, dass ich jetzt erwarte, dass das so gemacht wird. Es soll eher eine Debatte anstoßen, aus der vielleicht Verbesserungen resultieren können, aber nicht müssen.

Würde mir das Spiel nicht so gut gefallen, würde ich mir sicherlich nicht so viele Gedanken darüber machen. Doch gerade weil es mir so gut gefällt, mache ich mir Gedanken darüber, wie man es vielleicht noch besser machen könnte.

Prost
02.07.2021 09:47 von Tony Ford
Hier gehts ab. Danke für eure Gedanken. ;)

Ich will gar nicht grundlegend was ändern. Nur die Kurve etwas anpassen. Im Moment befürchte ich, dass man von kleinen Jugend-Investitionen zu viel profitiert und von großen zu wenig.

Bei mir sind schon ungewöhnlich viele gute Jugendspieler rausgesprungen für 240k Invest. Daher der Gedanke!
02.07.2021 10:25 von Ethan
Also hast du die Kurve jetzt angepasst oder sollten alle nochmal schnell auf 240k investieren?
Danke und Grüße
02.07.2021 10:54 von Kunzi
Noch habe ich nix gemacht. Wollte erst euer Feedback abwarten.
Also investiert noch kräftig. ;)
02.07.2021 11:05 von Ethan
die untere Kurve würde ich so belassen... Ich gehe davon aus, dass bei 240k zwei Spieler intern ”gewürfelt” werden, wo von der bessere generiert wird... wenn man 10 mal 240 k investiert, sind es also 20 Spieler, die gewürfelt wurden. Bei einmal 2,4 Mio. sind es wahrscheinlich nur 10-13 würde ich tippen... Die Kurve sollte oben etwas positiver angepasst werden.

Bitte nicht noch die unteren Invests verschlechtern... das ist gerade für Einsteiger wichtig, um günstig an Bomben zu kommen.
02.07.2021 12:47 von Gelöscht
Wenn man im Jugend-Bereich weniger Weltfußballer generieren würde (wie Tony vorschlägt), müsste dasselbe auch bei neu generierten Spielern von neuen Managern und PC-Teams sowie bei neuen Spielern bestehender PC-Teams passieren, weil sonst die Jugendarbeit insgesamt entwertet würde.
02.07.2021 13:27 von Gelöscht
Zwischen Weltfußballer und Weltfußballer liegen oft Welten. Das Label ist nicht so aussagekräftig wie man meinen möchte. Manch ein Greenkeeper spielt besser.
Ich würde es so lassen und die W’s nicht überbewerten.
02.07.2021 13:30 von Schlomski

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2025 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
KI-Detektor: KI-Texte erkennen | KI-Texte humanisieren
OFM und Ultrasoccer im Fußball-Manager-Vergleich
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.