Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Hallo Nachtschwärmer! Der Spieltag wird gerade berechnet. D. h. manche Daten sind noch nicht korrekt berechnet. Keine Panik. ʕ•ᴥ•ʔ
Forum » Allgemein » Erfahrungswerte Jugendinvestition (Seite 16)

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44

Weltfußballer ist ja erst mal nur ein eingesetzter Begriff, den man auch schnell überbewerten kann, denke ich.
Wenn da ”fußballerische Fähigkeit: sehr gut” stehen würde und die anderen Aussagen wären z.b. gut, durchschnittlich und schlecht, käme es aufs selbe raus, würde bei vielen aber nicht so viel auslösen
02.07.2021 13:57 von Tingel777
Wie einige meiner Vorredner schon richtig angemerkt haben ist ein WFB nicht gleich das Ultimum Optimum. Dafür ist zu viel Zufall und Glück im Spiel. Würde es so lassen wie es ist...
02.07.2021 14:02 von Ecki
Habe schon einige Bomben für wenige 100k auf dem Transfermarkt angeboten, teils sogar Spieler mit Weltklasse Attribute, mit dem Ergebnis, dass sie Niemand haben wollte.
02.07.2021 14:33 von Tony Ford
Ja, das sollte es, so dass natürlich keine Benachteiligung entsteht.
02.07.2021 14:35 von Tony Ford
#150 #151

Dem stimme ich zu, doch in Liga 3 oder 4 spielen in der Realität auch nicht nur sehr gute Spieler oder Weltfußballer.
Denn sind wir doch mal ehrlich, ein Jugendspieler der das Niveau Weltfußballer/Greenkeeper nicht erreicht, wird doch gleich versucht zu verkaufen, landet am Ende aber für 120k beim Computerspieler oder wird vielleicht sogar sofort entlassen.

Dann könnte man vielleicht der Einfachheit halber gleich eine Option einbauen, welche Spieler auf Nicht Weltfußballerniveau gleich kickt oder ne Nachricht erhält, dass sich kein Jugendspieler auf Weltniveau finden konnte. Dann würde die Transferliste wenigstens von den 90% unbrauchbaren Spielern befreit und übersichtlicher werden. ;-)

Wenn sich faktisch das Spiel fast nur auf Weltfußballer/Greenkeeper Niveau abspielen soll, dann macht die Dreiteilung ( Leckerbissen / Bombe / Weltfußballer ) keinen Sinn, dann wäre ein zweiteiliges System z.B. ( Amateur vs. Profi ) wesentlich sinnvoller, vor allem wenn man gleichzeitig die Bandbreite erhöhen würde, so dass eine Skill auf Weltfußballerniveau statt > 80 dann > 70 und Weltfußballer - Attribut statt alle Skills > 70 dann alle Skills > 60 wären. Das hätte dann wieder den Reiz, dass man als Manager mehr gefordert wird und die besseren von den schlechteren Profis durch Analysieren und Beobachten unterscheiden müsste.
02.07.2021 14:59 von Tony Ford
Untenrum nichts ändern.

Eventuell die Neueinsteiger-Tipps überarbeiten. In England habe ich meine Pfeifen mit Billig-Jugend ausgetauscht. Für einen neuen Verein machen die 240k Invest durchaus Sinn.

Eigentlich finde ich das System an sich im Moment okay. Ein Pfeif muss es geben, damit der Leckerbissen existieren kann.
Ob Amateur/Bombe - hier fängt das Beobachten an.
Ein Amateur -++ ist ein Greenkeeper mit zB --+
Und da wir wissen, dass Zweikämpfe immer noch der wichtigste Wert ist - kann er in der Defensive durchaus besser sein als ein W+++
Er kann nämlich mehr Zweikampfstärke haben.
Im Sturm tut es gerne ein B++- der mit Schnelligkeit und Schusstechnik überzeugt.

Ich habe im Spiel ca. 50 Ballkontakte und 20 Zweikämpfe - Zweikampf ist nicht alles.

Das System ist im Moment also schon so, dass ein Manager entweder sehr viel Geld oder Geschick aufbringen muss.

Edit:
Im Fußball wie im Ultrasoccer gibt es Möchtegerne, die eine Karriere anfangen, aber ungeeignet sind. Hier nennt man sie ”Pfeife”. Mein Zeigefinger hat eine eingebaute Option, welche diese aussortiert.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
02.07.2021 17:46 von Schlomski
schlomskis beitrag ist absolut perfekt als schlusswort. :)

ethan, das spiel ist in der jetzigen phase sau gut, so wie es ist!
tendenziell entsteht sicher das problem, wie man neulinge nicht ganz abgeschlagen beginnen läßt. aber da müßtest du mal mit ein paar zahlen kommen (stichwort: aktuelle bilanz der zu- und abgänge an geld über ein land im ganzen), damit wir ins denken kommen können. mathematisch rechne ich dir den spaß gern grenzwertig aus. mache den ganzen tag eh nichts anderes^^
02.07.2021 19:08 von lipeco
man könnte aber mit ein paar Optimierungen näher an der Realität sein und den Einflussfaktor Glück etwas reduzieren.
03.07.2021 10:38 von Tony Ford
Zitat Schlomski: ”Untenrum nichts ändern.”
Dem schließe ich mich an. Momentan ist die Kurve genau so, dass einige Manager bei niedrigen Investitionssummen und andere bei mittleren oder hohen Investitionssummen operieren. Das heißt doch, dass die Kurve sehr ausgeglichen ist, was das Verhältnis Kosten-Ertrag angeht. Gäbe es einen echten Sweetspot, würde alle Manager den nutzen.

Zitat Tony: ”Dann könnte man vielleicht der Einfachheit halber gleich eine Option einbauen, welche Spieler auf Nicht Weltfußballerniveau gleich kickt”
Gibt es doch, den One-Klick-Entlassen-Button (auch bekannt als Schlomski-Button, falls sich da noch wer erinnert). Ist so besser, als wenn der gleich automatisch rausfliegt, weil man so noch das Vergnügen des Bewertens hat:
Ist er ein Leckerbissen? - Ja.
Ist er eine perfekte Bombe? - Ja, geil.
Was sagt Uli? - Oh, f***.
04.07.2021 16:04 von Gelöscht
Hallo
05.07.2021 13:21 von DAVID

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2024 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
Vermenschliche KI-Texte und umgehe KI-Detektoren mit AI-Text-Humanizer.com.
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.