Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Hallo Nachtschwärmer! Der Spieltag wird gerade berechnet. D. h. manche Daten sind noch nicht korrekt berechnet. Keine Panik. ʕ•ᴥ•ʔ
Forum » Allgemein » Neuling Fragen (Seite 16)

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

Eine Transfersperre finde ich nicht besonders kompliziert, auch wenn ich sie nicht unbedingt bräuchte. Die Umsetzung bekommt man dann sicherlich hin. Zum Beispiel könnte die Zeit nach der ein Spieler auf der TL erscheint auf 1-6 Stunden gesetzt werden. Oder der Spieler wird, falls er erst innerhalb oder nach der Sperre erscheinen würde, automatisch zum Vortagspreis draufgestellt.
19.07.2021 11:05 von Loco

Was konkret fändest du daran zu kompliziert?
19.07.2021 11:09 von Tony Ford
Ich halte es für unnötig:
Wenn es eine Sperre ab 21 Uhr gibt, wird man bangen müssen, dass ein Konkurrent nicht um 20:59 Uhr einen Abwerbung versucht oder eine Verstärkung holt.
Das verschiebt das ”Problem” nur.
An sich ist das kein Problem, sondern ein Feature, bzw. gehört zum Spiel.

Das jemand 2mio ausgibt um eine Runde im Pokal weiter zu kommen, ist unwahrscheinlich.
Wenn jemand aus den höheren Ligen 25mio ausgibt um im Pokal einen Konkreten auszustechen - das muss er selbst wissen. Auf dem Transfermarkt möglich. Im eigenen Kader hat man es selbst in der Hand - Leistungszulagen kannst Du einmal / Tag erhöhen.
Und falls jemand immernoch drüber bietet und mit 50mio einen Weltklassespieler abwirbt - okay. Dann freut man sich über 50mio.

Also ich sehe wirklich keinen Handlungsbedarf
19.07.2021 14:52 von Schlomski
Wenn ein Konkurrent um 20:59 Uhr einen Spieler abwirbt, hast du genug Zeit um einen anderen Spieler aufzustellen. Ohne den Stopp kann dir jemand unmittelbar vorm Spiel einen Spieler abwerben und der Automatismus setzt dann einen beliebigen Spieler auf diese Stelle

Mir hat das am vergangenen Spieltag das Pokalspiel versaut.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
19.07.2021 15:03 von Tony Ford
Naja, genau, was mein Vorredner geschrieben hat. Warum soll der Transfermarkt von 21-3 Uhr geschlossen sein? Warum nicht 18:43-5:43 Uhr.?

Jegliche Einschränkung führt nur zu Verschiebung der Problematik und tatsächlich wüßte ich keinen Grund, Abwerbungen einzuschränken.
19.07.2021 15:05 von Moritz
Mit 4/15 Zweikämpfen gegen einen 5.Ligisten... Da war nicht nur die KI, die einen fitten Spieler aufstellt schuld... Das sieht eher so aus, als wären alle Deine Jungs sehr unmotiviert aufs Feld gegangen, Tony...
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
19.07.2021 15:10 von Schlomski
Es ist schon ärgerlich kurz vor Anpfiff einen Spieler abgeworben zu bekommen. Meine Söhne z.b. sind um 21 Uhr nicht mehr vorm Tablet (OK, im Moment sind beide inaktiv, aber der eine ja erst seit ein paar Tagen). Aber für die meisten würde es schon was bringen und man könnte reagieren. Andererseits gibt es Leistungszulagen, die entsprechend hoch sein sollten.
Ich kann’s verstehen und finde es nicht verkehrt, aber unbedingt brauchen tu ich es nicht
19.07.2021 15:18 von Tingel777
Das ist inhaltlich schlichtweg falsch.

Es geht NICHT darum, Abwerbungen grundsätzlich zu verhindern, sondern darum, dass ein gesetzter Spieler kurz vor Spieltag nicht abgeworben werden sollte, weil es zwangsläufig dazu führt, dass dann irgendein beliebiger Spieler auf die Stelle gesetzt wird.

Genau dieser Effekt hat dazu geführt, dass ich ein Pokalspiel verloren habe, weil ein Abwehrspieler transferiert und die Stelle mit einer Pfeife aufgefüllt wurde.

Wenn ich z.B. am Abend zu Bett gehe, dann möchte ich sicher sein, dass auch die gesetzten Spieler spielen werden.
Deshalb halte ich eine Transfersperre um den Spieltag herum, für sinnvoll. Und das käme letztendlich auch der Realität wesentlich näher, denn auch hier ist der Transfermarkt nur zu bestimmten Zeiträumen geöffnet.

Man kann das Problem natürlich auch anders lösen, d.h. Transfers ggf. eben erst am Folgetag wirksam werden lassen. D.h. Spieler können abgeworben und transferiert werden, tauchen aber erst am Folgetag im Kader auf. Auch das käme der Realität nahe, denn ein Spieler der gekauft wird, ist auch nicht sofort im Kader spielbereit, sondern durchläuft erstmal diverse Checks, etc.
19.07.2021 15:20 von Tony Ford
Was genau ist an meiner Aussage inhaltlich falsch?
19.07.2021 15:32 von Moritz

Dass es eine Verschiebung des Problems gibt. Das ist inhaltlich schlichweg falsch, weil es sehr wohl einen Unterschied macht, ob Jemand 20:59 Uhr oder 1 Minute vorm Spiel einen Spieler abwirbt.
19.07.2021 15:37 von Tony Ford

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2024 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
Vermenschliche KI-Texte und umgehe KI-Detektoren mit AI-Text-Humanizer.com.
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.