Hey Leute, bin seit heute dabei, dementsprechend hab ich ein paar Fragen. Sorry, falls einige bissl doof sind.
1. Altern Spieler im Laufe der Zeit? Wenn ja, wann?
2. Werden Spieler besser und wertvoller (MW) im Laufe ihrer Karriere oder bleibt eine Pfeife MW 300000(fiktiv!) immer eine Pfeife mit diesem MW?
3. Kann sich ein Berater irren? zB er bewertet mit 3x Minus, der Spieler ist aber zB. 2x +1x -?
4. Wann lohnt sich ein Stadionausbau? Hab in Liga 2-1 Kapazität von 1000.
5. Motiviert ein Leistungszuschlag die Spieler besser zu spielen?
6. Wie erholt sich die Fitness?
7. Kann ich die Werte für Schnelligkeit, Schusskraft und Zweikampf irgendwo im Team einsehen und vergleichen?
8. Ist Erfahrung durch Spiele und/oder Alter in irgendeiner Form relevant?
Das wars erstmal. Würde mich freuen, wenn mir jemand hilfreiche Antworten geben könnte. Ansonsten freue ich mich auf schöne Duelle um viele Titel.
Grüße Mars
Herzlich WIllkommen! :)
1. Ja jeder Spieler altert jede Saison um 1 Jahr, im Saisonübergang erhöht sich dann das Alter dementsprechend.
2. Ja der Marktwert ändert sich entsprechend der erbrachten Leistung und des Alters. Theoretisch kann auch ne Pfeife nen sehr hohen Marktwert bekommen wenn die Statistiken stimmen. Oder ein Weltfussballer einen niedrigen Marktwert, wenn man ihn nie einsetzt z.B..Tendenziell werden Offensivspieler aufgrund der erzielten Tore meist einen höheren Marktwert erlangen als Spieler, die du in der Defensive einsetzt.
3. Nein, ein Berater irrt nicht, allerdings haben die unterschiedlichen Berater auch unterschiedliche Schwellenwerte für eine positive oder negative Bewertung. Das ganze System müsste hier schon im Forum schon detailierter erörtert worden sein, vlt. mal mit der Suchfunktion danach suchen.
4. Das ist eine fast schon phiolosophische Frage. Manche bauen das Stadion möglichst schnell aus, andere legen überhaupt keinen Wert drauf. Es dauert natürlich eine ganze Zeit, bis man das Geld wieder reinbekommt, aber langfristig lohnt es sich. Ich würde an deiner Stelle zuerst mal versuchen die Mannschaft zu verstärken, da man durch Siegprämien erst mal mehr Geld verdienen kann. Ich baue immer mal wieder das Stadion ein wenig aus, wenn ich grade Geld Zuviel hab ;)
5. Nein. Der Leistungszuschlag erschwert nur Abwerbungen durch andere Spieler.
6. Wird ein Spieler nicht eingesetzt, erholt er sich pro Spieltag um x Prozentpunkte. Kenne den genauen Wert nicht, sind aber mindestens 10 Prozentpunkte, eher mehr.
7. Nein, dafür hast du ja die Berateraussagen. Aber auch bei den Berateraussagen bleibt immer ein gewisser Prozentsatz Ungenauigkeit, so dass beispielsweise zwei Spieler mit identischen Bewertungen bei Schnelligkeit trotzdem nicht genau gleich schnell sein müssen. Zusätzliche HInweise auf die Stärke kannst du über die Statistiken oder die Spielbeobachtung erlangen.
8. Nein.
Hoffe ich konnte auf die Schnelle etwas weiterhelfen. Hast du noch weitere Fragen gerne stellen. Haben eigentlich ne recht nette Community ;)
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Das ungefähre Prinzip der Berater und der Spielerbewertungen wäre denke ich für Neulinge auch noch sehr hilfreich.
Ne, is schon gut zu sehen. Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil;-) Danke trotzdem für eure Antworten und Tipps.
Hallo, ich habe auch mal eine Frage: was bedeutet eigentlich bei der Spielerbewertung der Punkt “Bilanz“?
Tordifferenz der Spiele, in denen der Spieler eingesetzt wurde.
Die Spielregeln solltest du als Menüpunkt reinstellen. Da unten sieht die keiner. Und dann noch das was CJR schreibt. Im Moment bleiben die meisten neuen Manager inaktiv
Ok. Ja, danke, das hatte ich gelesen