Also ich stelle morgens kurz um. Da bin ich mir nie sicher, ob nachts das gewählte Team auf dem Feld stehen wird.
Außerdem bezweifele ich, dass du das Pokalspiel wirklich wegen der Abwerbung verloren hast. Ich würde das mal auf die Zweikampfschwäche schieben.
Wenn man anfängt über Transfer-Sperren nachzudenken - warum nur Pokal? Was ist mit dem Champions Cup? Und wo bleiben die Ligaspiele?!
Müsste dann nicht jeden Tag das Transferfenster nur zwischen 10:00 Uhr und 20:00 Uhr öffnen?
Ich halte es nach wie vor für unnötig.
Das aktuelle System ist nicht perfekt, aber es funktioniert. Ich bin kein Freund von Abwerbungen - habe mich aber arrangieren können.
Eine gewisse Transfer-Dynamik, macht Ultrasoccer aus, im Unterschied zum Fußball...
So ein Spiel zum vergessen hat jeder Mal, äh... mehrmals. Das würde ich nicht an einem Spieler festmachen...
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Ja, Transferfenster zwischen 10 und 20 Uhr wäre eine unkomplizierte Sache.
Und es muss eben nicht zwangsläufig bedeuten, außerhalb dieser Zeit keine Transfers ( Transferliste oder Abwerben ) tätigen zu können. Der Transfer würde dann eben mit Beginn des nächsten Transferfensters vollzogen.
Somit weiß ich, dass ich nach 20 Uhr meiner gesetzten Spieler für den kommenden Spieltag sicher sein kann und kann beruhigt zu Bett gehen.
Klar gibt es immer mal wieder Spiele zum Vergessen. Und natürlich funktioniert das bestehende System, mit dem ich auch klarkomme. Doch der Anspruch sollte doch sein, selbst scheinbare Kleinigkeiten ständig verbessern zu wollen, denn wenn du durch solch Gegebenheiten unglücklich den Aufstieg verpasst oder absteigen musst oder ein wichtiges Pokalspiel verlierst, so ist das einfach nur frustrierend und demotivierend, weil es vermeidbar gewesen wäre.
Darüber hinaus zeigte ja gerade der zurückliegende Fall mit Mehrfachanmeldungen und böswilligen Abwerbungen, dass je populärer Ultrasoccer wird, je mehr wird es auch solche Attacken und Mißbräuche geben und sich solch Unglücksfälle häufen.
Was soll dieser gepostete Blödsinn?
mal so gaaaanz dumm gefragt, wieso muss ein spieler, den man verkaufen will (sonst wäre er ja nicht auf der transferliste) unbedingt im kader stehen? da holt man sich das problem doch selbst ins haus... :)
eine abwerbung ist im kontext m.e. irrelevant, die gehört zum spiel. über die zeit der abwerbung kann man moralisch streiten.
jedenfalls halte ich eine änderung deswegen für unnötig.
Warum sollte man den Spieler nicht einsetzen?
Es gibt ja auch Spieler die man zu einem guten Preis verkaufen, ansonsten weiter behalten würde.
Das ist weniger der Regelfall, doch ich sehe nicht ein, warum ich mich an dieser Stelle einschränken sollte wollen.
da gebe ich lipeco Recht... Aber gehen wir mal von einer Abwerbung aus... das ist echt ärgerlich! Von daher gerne ein Transferfenster von morgens bis 20 Uhr oder 21 Uhr
naja Tony, wenn Du den Spieler auf der TL hast, musst du immer damit rechnen, dass er (kurz vor dem Spiel) gekauft wird...
Sicherlich, doch dann gehe ich davon aus, dass der Automatismus wenigstens Abwehrspieler gegen Abwehrspieler tauscht.
Es stellt sich die Frage, was jemand zu verlieren hätte, würde man solch Vorhänge am Folgetag vollziehen?
Brauche da auch keine Änderungen, bei normalen Transfers schon Mal gar nicht, da geht dann jeder selbst das Risiko ein, wenn man nen Spieler auf die Liste setzt. Abwerbungen OK, aber das zieht dann auch wieder nen Rattenschwanz nach sich, man müsste wieder Gelder blocken, wenn jmd. anderes den Spieler ebenfalls abwerben will müsste er eine Meldung bekommen usw... KISS!
Finde auch nicht, dass UltraSoccer danach streben sollte, möglichst nahe an der Realität zu sein 😉