Ich finde es witzig, wie sich hier Manager zu Wort melden, die es gar nicht betrifft.
Klar, wenn ich oben auf dem Thron sitze ( 1.Liga ), dass mich das Problem nicht tangiert, weil selbst die Auswechselspieler alles anständige Weltfußballer sind und man auf gut gefüllte Konten sitzt.
Egal welche Vorschläge ich unterbreite, jeder Vorschlag wird einfach so weggebügelt.
Vielleicht sollte ich mir doch was Anderes als Ultrasoccer suchen, denn diese Stagnation ist einfach ätzend.
Mh, also wenn die Mehrheit eine Transfersperre in der Nacht will, dann wär mir das Recht.
Ich persönlich sehe aber nicht zwingend Bedarf - der Einfachheit halber.
Das hat weniger was mit ”verwöhnten Erstligisten” zu tun, als mit dem Umstand, dass ich tatsächlich niemand auf der TL haben sollte, wenn er noch aufgestellt ist. Wenn man das weiß, ist es doch kein Problem.
Dass die automatische Aufstellung verbessert werden kann, stimmt. :)
PS: Ich sorge mit dem System schon dafür, dass die Erstligisten nicht zu reich werden. Ultrasoccer ist eins der sozialistischsten Manager-Spiele, die es gibt! ;)
PPS: Den Vorwurf der Stagnation weise ich zurück. Das Spiel ist jung und wird ständig weiterentwickelt ... wenn Zeit und Lust über ist. ;)
Ich finde den Tonyfall von gewissen Managern ganz lustig. Sorry, war mir nicht klar, dass mir da keine Meinungsäußerung zusteht.
Stagnation meinte ich mehr im Sinne, dass sich Leute zu Wort melden, die es gar nicht betrifft und dies mit unsinnigen in sich nicht stimmigen Begründungen rechtfertigen.
Getreu dem Motto was ich nicht selbst nicht brauche, lehne ich ab.
Deshalb auch meine Zwischenfrage, was jemand denn verlieren würde, gäbe es eine solche Transferpause?
Seine Meinung zu äußern ist das Eine, doch in Verbindung mit fadenscheinigen Begründungen dient das lediglich destruktiven Zwecken.
Da geht es eben nicht um die Sache sondern um Verhinderung von möglichen Veränderungen.
Eine Systemänderung betrifft alle! Davon wäre jeder betroffen!
Du kannst niemandem hier das Wort verbieten. Wo sind wir denn hier?
Von Stagnation zu reden ist ein Bisschen verfrüht. Ich bin über ein Jahr dabei. Währenddessen hat sich sehr viel getan - eben viele kleine Ecken wurden gefeilt. Es kam sogar eine kleine bespielbare Insel hinzu.
Ich dachte schon, der Spieler wäre Dir abgeworben worden (von der KI Level 5 aka ”Skynet”)... Aber wenn Du den Spieler auf dem TM hattest, trägst Du die alleinige Verantwortung.
Du kannst den Spieler nämlich, wenn er in der Aufstellung ist, mit einem Klick von der Transferliste nehmen.
Tust Du es nicht, so kann er ganz regulär gekauft werden.
Das ist mir letzte Saison auch passiert. Das mussan hinnehmen, oder den Spieler vom Transfermarkt nehmen.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Wenn es gut umsetzbar ist, spricht wohl mehr dafür als dagegen, die Transfers ab einer bestimmten Uhrzeit erst am kommenden Tag durchführen zu lassen. Aber bei Verkäufen ist man selbst schuld.
Generell wäre es auch sinnvoll, dass positionsgetreu gewechselt wird und nicht ein letzter Mann in den Sturm gestellt wird
@Tony: Ganz ehrlich, eine Transfersperre betrifft doch JEDEN Manager ;) völlig unabhängig von der Liga, wäre es eine Änderung, die für alle Manager das Spiel entscheidend verändern würde. Von einem immer offenen Transfermarkt zu einem temporär geöffneten. Darüber hinaus legst du jetzt deinen Maßstab und Tagesablauf an, indem du sagst, dann guckst du halt um 21 Uhr nochmal rein und kannst dann beruhigt ins Bett gehen. Andere, wie Moritz es erwähnt hat, haben aber vll. die Zeit, nachmittags oder abends reinzuschauen gar nicht, wieder andere haben ihre Routine so eingestellt, dass sie nachts für ne halbe Std reinschauen, die könnten dann gar keine Transfers mehr machen.
Und bitte glaub nicht, dass nicht auch Erstligisten oder Zweitligisten ihre besten Spieler kurz vor Anpfiff abgeworben werden. Ist mir auch schon passiert.
Ich verstehe, dass es frustrierend ist, wenn du der Meinung bist, konstruktive Vorschläge einzubringen und dann das Gefühl hast, die anderen würden diese abbügeln. Hier verstehe ich allerdings die Schärfe in der Diskussion nicht. Die anderen haben lediglich ihre Meinung dazu geäußert. Für mich wäre es ein 50/50 Thema. Ich verstehe deine Punkte. Für mich gehört es allerdings dazu. Und als Nachtmensch würde mir schon auch was fehlen, wenn ich nachts keine Transfers mehr tätigen könnte. Außerdem ist es tatsächlich ein abturnender Gedanke, neben meinem ganzen privaten und beruflichen Kram und den 20 wichtigen Dingen, die ich sowieso jeden Tag vergesse, noch zusätzlich jeden Tag an das Ultrasoccer-Transferfenster denken zu müssen ;)
Ich nutze Positionen z.B. überhaupt nicht, aber OK, kann man dann ja machen, wenn man Angst vor einem solchen Fall hat.
Lieber Tony, alles gut, aber mir zu unterstellen, ich würde hier irgendwas befürworten oder verneinen, um meines Erfolges Willen, ist echt daneben. Habe hier von Anfang an viel für die Entwicklung des Spiels getan, unter anderem Ethan auch Mal privat auf Schwachstellen hingewiesen, die ich hätte nutzen können, aber nicht getan habe. Ich sagte ja auch, mir isses Wurst, von mir aus kann diese Sperre auch kommen. Ich bin nur generell kein Freund von unnötigen Verkomplizierungen.