Bittere Abstiege im Bananenflankenlager:
In der Schweiz muss der FC S Rasenschach nach nunmehr 28. Erstligasaisons am Stück mit zwei Meisterschaften, zwei Pokalsiegen und einem CCup-Sieg den bitteren Weg in Liga 2 antreten.
Mit dem FC Turf Chess verabschiedet sich ein Dino und Erstligist der ersten Stunde nach 23 Spielzeiten und mit einer Meisterschaft aus der Premier League.
Beide Abstiege waren aufgrund eines größeren personellen Umbruchs und einer radikalen Verjüngungsstrategie mehr als folgerichtig und quasi unvermeidbar.
Bei den ballnanigen Fans der Rasenschachler besteht aber Hoffnung, dass beide Teams zeitnah wieder erstklassig kicken dürfen.
Zukunft von Legea unklar
Kurz vor Saisonende treten die Frankfurter das letzte Spiel an jedoch erscheint eine erschreckende Nachricht für die Fans der Frankfurter, nach Legea seiner Aussage treten viele Fragen auf jedoch können wir diese noch nicht beantworten aber haben Legea seine Aussage zitiert
”Mal sehen wie lange es noch so weiter geht, ich werde versuchen Änderungen vorzunehmen für die nächsten Saisons und schaue mir das ganze an jedoch muss ich zugeben die Motivation fehlt, ich habe bisher nie meine Jungs vernachlässigt doch ich bin an dem Punkt angekommen wo ich nach den Sinn frage”
Legea pausiert kurz die Rede und trinkt etwas mit leichten Tränen in den Augen fügt er hinzu:
”Die Taktik hab ich nicht berücksichtigt es ist meine Schuld aber ich muss auch zugeben dass es für mich kompliziert ist die perfekte Taktik für Frankfurt zu finden, die Spieler sind von der Qualität her besser als im letzten Jahr, aber ehrlich gesagt ändert sich nix in der Zusammenfassung, wir haben einige Spieler verabschiedet angefangen mit Franzisco Yavuz, der erste Weltfussballer aus Frankfurt, und der Tag wird kommen an dem ich mich von den Managern verabschieden muss das steht geschrieben, es kann jederzeit sein, vielleicht sogar morgen wer weiß das schon... aber es sind noch ein paar Prozente in mir die mir sagen ich soll nicht aufgeben”
Die Aussage ist für uns hier in der Redaktion eindeutig, Legea fehlt die Motivation, aber ein Karriereende kündigt er offiziell nicht an, schließt es jedoch nicht aus... es bleibt also wohl abzuwarten
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
😢😢😢 Schade Richy! Aber ich gebe dir Recht die Motivation hoch zu halten wird leider immer schwieriger!
🇩🇪 Bundesligist FSV Mainz 05 ⭐ ballert sich gegen Team Albtraum in einen wahren Rausch! 🇩🇪
https://ultrasoccer.de/match/?id=1490883&nospoilers=1
Kurz nach dem Spiel verkündet Manager Bo Svenson zudem noch einen prominenten Neuzugang im Team.
Der italienische Nationalspieler Enzo Basile wechselt vom BFC 361 für 5 Millionen Euro zu den Rheinhessen.
Krasses Spiel, für Alptraum ist der Name zum Programm geworden.
@Richy
Auch meine Motivation ist immer mal wieder im Keller.
Erfolge bislang Fehlanzeige, im Pokal habe ich ein einziges Mal das Halbfinale erreicht, ansonsten meist relativ zeitnah gescheitert, in DE noch nie Liga 2 gespielt, in den anderen Ländern schwanke ich meist zwischen Liga 2 und 3, in der NationsLeague, die ich selbst ins Leben gerufen habe, habe ich mir mehr oder weniger das schwächste Team ausgesucht, Nachwuchsspieler habe ich in meiner ganzen Zeit bei Ultrasoccer nur 4 perfekte Weltfußballer generieren können, obwohl ich fast immer zwischen 1 und 3mio. investierte.
Bei meinem FC Hersefelde habe ich keinen einzigen Weltfußballer im Alter unter 31 Jahre. Und das gestaltet sich dann taktisch nicht gerade einfacher, weil meine Spieler öfter zu langsam sind oder durch Schussschwäche der Ball sein Ziel nicht erreicht.
Wenn ich dann Teams/Manager sehe, welche perfekte Weltfußballer im besten Alter zum Kauf anbieten, dann frage ich mich, wie machen die das?
Die Motivation steigert diese Erkenntnis natürlich nicht gerade. Doch dann sage ich mir, es muss auch Stamm-Teams in Liga 2 oder 3 geben und mal abgesehen von einigen Spaßvögeln die hier immer mal wieder die Runde machen, sind die meisten Manager angenehme Zeitgenossen. Das Klima stimmt, die Gemeinschaft funktioniert und ich fühle mich hier trotz aller Herausforderungen wohl.
Und immerhin sah es im Bereich Nachwuchs vor einigen Saisons noch deutlich trostloser aus, so dass meine Zeit erst noch kommt. ;-)
Eine nette Freizeitbeschäftigung ist Ultrasoccer allemal. ;-)
Hut ab vor all den Managern, welche bereits für längere Zeit in unteren Ligen spielen und dennoch am Ball bleiben. Sie bereichern Ultrasoccer mit ihren Teams genauso wie jedes andere Team und machen Beispielsweise einen Pokalwettbewerb überhaupt erst attraktiv, würde man sonst nur gegen Computerteams spielen.
https://www.eurosport.de/fussball/live-im-ticker-1.-fsv-mainz-05-borussia-dortmund-bvb-im-finale-der-u19-bundesliga_sto9573809/story-amp.shtml
🎉🎉🎉 Hammerwochenende! Nachdem die 05er die Bayern bezwungen haben, heute noch die U19 Meisterschaft gegen die favorisierten Dortmunder geholt! 🎉🎉🎉
Vereinsmanager Bo Svenson hat zur außerordentlichen Pressekonferenz eingeladen!
Trotz des Einzugs ins Halbfinale in Deutschland und England im Pokalwettbewerb zeigt sich der Manager Amtsmüde. Die Ankündigung einer Pause vom Ultrasoccer kommt bei den geladenen Presseleuten daher doch überraschend an...
Sichtlich angeschlagen spricht er ins Mikro: ” Mir fehlt momentan die Zeit um dem Vereinsleben die angemessene Zeit zu widmen. Privat gibt es viel zu tun auf meinem Bauernhof um Autark zu werden und das fordert meine ganze Kraft und Zeit. Das Zeitintensive Scouten hier im Ultrasoccer ist somit leider nicht mehr möglich und ergibt auch wenig Sinn für mich zurzeit. Deshalb habe ich beschlossen die Saison 42 noch ordentlich zu Ende zu spielen , das bin ich den Fans und dem Verein schuldig. Danach gehe ich in den Pausenmodus über , wenn ich wieder mehr Zeit investieren kann sehen wir uns hoffentlich wieder.
Bis dahin hoffe ich das Ultrasoccer noch weiter existiert und vielleicht noch ein paar Neuerungen implementiert werden um den Langzeitspielspaß etwas aufzupeppen. Zuletzt hatte ich selbst versucht mit 4 komplett unterschiedlichen Teams und verschiedenen Zielvorgaben den Spielspaß für mich persönlich zu ändern. 4 Teams immer auf der Suche mit Schema F war mir auf Dauer einfach zu langweilig...
Jeder kann das natürlich machen wir er will aber auf Dauer echt zu langweilig da ändert auch ein Titel nichts daran...
Ultrasoccer ist ein netter Zeitvertreib aber auch ein Zeitfresser und den kann ich momentan mir nicht erlauben da gibt es aktuell wichtigeres im Leben!
Allen anderen möchte ich mit auf den Weg geben, passt auf euch auf, bleibt gesund und munter und alles gute für eure Zukunft gerade im Privatleben.( Er steht auf und winkt den Presseleuten nochmal zum Abschluss )
Der auch sichtlich überraschte Pressesprecher von Mainz 05 umarmt Bo kurz und sagt Dankeschön für eine tolle Zeit hier!
Das ist doch nicht dein Ernst!?!?😱😳 Bitte mach weiter!!!!
Reduziere dich doch auf 2 oder nur ein Team, aber höre doch nicht ganz auf!!!!