Wenn der GK eine perfekte Bombe ist und trotz der Werte Wadenbeißer mit einer weiteren Fähigkeit, war es in Ordnung
Ich stelle gerade meinen Scoutingrhythmus um und scoute daher momentan eine Zeit lang bei 240k bzw. 360k. Nach ein paar Versuchen in den letzten Tagen habe ich soeben einen W++- bekommen. Vielleicht sollte ich das ganze Mal über einen längeren Zeitraum ausprobieren. 🤔
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Mal n paar positive Rückmeldungen in der Hoffnung, meine Spieler trotzdem zu behalten: für 2,04 Millionen: Wfb +++ ( gab allerdings für 1,68 Millionen nen A --+ ) und scouten kann sich lohnen, ist ”nur” sehr zeitaufwendig (die neue Merkliste liebe ich!): Wfb +--, B+++ G+-+ und Wfb +++ (in zwei unterschiedlichen Ländern) von Computerteams für schmales Geld losgeeist!
Also seit Ethan mal was an der Jugendarbeit gedreht hat, ist die Ausbeute im ”mittleren” Investitionsbereich nur noch Schrott. Ich investiere seit jeher 1,2 Mio bis 1,56 Mio und bin damit immer am besten gefahren. Im Schnitt waren da bestimmt 20% Weltfußballer und 40% gute Bomben/Greenkeeper dabei. Das heißt, jede Saison gab’s bei 3 gezogenen Jugendspieler in etwa einen Weltfußballer.
Seit der letzten Änderungen ist das Verhältnis bei 90% Schrott.
Die letzten 5 Picks in England waren z.B. komplett Schrott. 1 Pfeife, 2 Leckerbissen mit 2 Stärken, 2 Bomben mit 1 Stärke. Bei den Flitzis ist es noch schlimmer. Das ist schon sehr frustrierend ehrlich gesagt.
Wie soll man denn dann überhaupt noch an brauchbare Spieler kommen?
Rein statistisch lohnen sich hohe Investments mehr als vorher. Subjektiv mag das leider nicht immer der Eindruck sein.
Aus ähnlicher Verzweiflung habe ich auch auf 240 k Investment umgestellt und sofort einen WFB bekommen. 🤡 🤷♂️
Ich bin wieder zurückgegangen auf 2,04 mio, womit ich bisher am besten gefahren bin und habe auch direkt wieder einen W++- bekommen.
Gibt es eigentlich für die Werte unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten? Ich bekomme deutlich häufiger W++- als W+-+ und einen W-++ habe ich bislang noch nie gescoutet.
Nö, reiner Zufall.
Beim meinem traditionellen 240k Invest, bei dem die Streuung statistisch auch am größten sein sollte, habe ich zuletzt sehr unterschiedliche Ergebnisse gehabt. In einem Land gab es in den letzten drei Saisons einen einzigen W+++. In einem anderen Land sprangen im gleichen Zeitraum dagegen zwei G+-+, ein G++-, ein G--+, ein G-++, ein W---, ein W+--, ein W++- und ein W+++ raus.
Es ist eben eine Lotterie und ich finde es total okay so.
Ich finde es durchaus positiv, wenn ein Weltfußballer, vor allem ein W+++ eine eher seltene Erscheinung ist, weil es gewöhnliche Weltfußballer, sowie manch gute Bombe deutlich aufwertet.
Vielleicht erreichen wir dann bei den W+++ auch wie in der Realität Unsummen von 50 oder 80mio. ;-)
@Tony: Ah ja, das wollte ich zu Hans’ Kommentar eigentlich auch schon sagen. Ich finde es auch in Ordnung wenn die Spielerqualität insgesamt etwas sinkt. Es muss sich eben nur jeder daran gewöhnen, dass auch nicht perfekte Bomben, Amateure oder Leckerbissen den Kader ergänzen.