Nachfolger für Erik Franke ?
Eintracht Frankfurt macht es offiziell der 19-Jährige Claudio Ocampos wechselt für knapp 5 Millionen zur Eintracht, hohe Erwartungen setzt Co-Trainer F. Yavuz
F. Yavuz: Wir haben es geschafft E. Franke für eine weitere Saison bei der Eintracht zu halten jedoch wollen wir jetzt bereits einen Nachfolger haben, wir sind aufjedenfall bereit für die kommende Saison
Konkurrenz für die Stürmer
Dennis Witarsa verlängert sein Vertrag um eine weitere Saison Man siehe den 33-Jährigen als wichtigen Teil der Mannschaft, Legea möchte zudem Änderungen, Spieler im hohen Alter sollten erst aufhören wenn keine Leistung mehr zu sehen sei.
Berichten zufolge sollte Dalsgaard in dieser Saison als Stammspieler auftreten doch man halte auch ihn für zu Jung, Ivan Tulyaganov soll diese Lücke nun ersetzen
Viele fragen sich was hat es mit D. Witarsa auf sich, Während Tulyaganov diese Saison als Stammspieler auftreten soll sollen Dalsgaard sowie Witarsa als Reservespieler aushelfen, nach der Saison dürfen sich dann Tulyaganov und Dalsgaard den Stammplatz teilen während Witarsa seine Karriere beendet oder sogar nochmal verlängert genaueres ist leider noch nicht bekannt es heißt erstmal diese Saison abzuwarten wie sich das ganze entwickelt
Erfolgreicher Start
Legea macht’s offiziell:
Julian Ortiz übernimmt die Co-Trainer Stelle für Rapid Frankfurt
Jawad Davis übernimmt die Co-Trainer Stelle für Frankfurt United
Ermanno Borbiconi übernimmt die Co-Trainer Stelle für Sankt Frankfurt
Wie Legea sagte soll der Fokus darauf liegen alles zu geben, und die Fans sind glücklich die ersten Spiele der Frankfurter Clubs konnte mit einem Sieg und insgesamt 12 Punkten für Frankfurt gefeiert werden
United auf der Jagd
Medien berichten dass United an einem Spieler interessiert sei und für diesen bereits ein Angebot hinterlegt wurde in Höhe von 4,3 Millionen, Trainer D. Walker sowie Co-Trainer J. Davis möchten derzeit keine weiteren Informationen über den Spieler geben
D. Walker: Wir sind uns sicher dass wir irgendwo eine Konkurrenz haben weswegen wir nicht bereit sind einen Namen zu nennen oder weitere Informationen über unseren Wunschspieler preis zu geben, wir müssen bis Ende der nächsten Woche auf eine Antwort warten, dann werden wir auch weiteres berichten
Rapid Frankfurt mit wichtigem Sieg
Im Auswärtsspiel gegen RW Marl gelingt Rapid Frankfurt ein Sieg mit einem Endstand von 0:10 das besondere soll aber nicht Holzer sein der für alle 10 Tore verantwortlich ist Legea schmunzelt nach dem Sieg in die Kamera und antwortet
R. Legea: Ich habe Holzer zwar einen Bonus versprochen wenn es ihm gelingt RW Marl ordentlich einzuheizen aber ich wollte gar nicht so hoch gewinnen genieße es jedoch gegen Mannschaften hoch zu gewinnen aus Orten in denen sich Ex-Freundinnen befinden
Die Fans aus Frankfurt bezeichnen Legea seit der Aussage als einen ”wahren Sigma”
Weng der Retter aus Frankfurt
Den Fans aus Sankt Frankfurt fallen im Auswärtsspiel gegen Blogwurst die Biere aus der Hand nach einem Rückstand von 3:0 schaffst es Weng immernoch 1 Punkt nach Frankfurt zu bringen Endstand somit 4:4 Fans berichten von möglichen Herzinfarkten bei so einem spannenden Spiel, Legea selbst fieberte vorm TV mit er sagt dass genau solche Spiele den Fußball leben lassen die Spannung und die Leidenschaft sei auch in einem Unentschieden zu sehen
Hier der Spielverlauf:
1:0 (19.): Kuhn per Rechtsschuss
2:0 (28.): Mun per Hinterkopf
3:0 (46.): Kuhn per Rechtsschuss, Vorlage: Wyss
3:1 (50.): Weng per Linksschuss, Vorlage: Sansovini
3:2 (62.): Weng per Linksschuss
3:3 (81.): Weng per Rechtsschuss, Vorlage: Afanaseva
4:3 (85.): Kuhn per Rechtsschuss
4:4 (89.): Weng per Kopf, Vorlage: Afanaseva
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
United macht es offiziell - Transfer fix
Vor einigen Tagen kam die Meldung aus United man sei an einem Spieler interessiert die Meldung bestätigt sich wie der Verein heute mitteilt konnte man den 19-Jährigen Abdullah Özer für 4,30 Millionen verpflichten
R. Legea: Er wird 4 Saisons fester Teil der Kaderplanung sein, er hat Qualität und wie weit er diese zeigen kann kommt ganz auf ihn drauf an, wir glauben an Özer
Duell auf Augenhöhe
Rapid Frankfurt konnte im Pokal sich mit einem knappen 1:2 Sieg gegen Ac Wien durchsetzen für die Fans war Spannung pur drin, Lackner konnte erst in der 179. Minute für die Entscheidung sorgen konnte
Legea selbst war das ganze Spiel anwesend nun will Rapid weiter dran bleiben und innerlich hoffen den ersten Pokal nach Frankfurt zu holen
❗Damián Kofler wird Spielertrainer❗
Wie der Verein am Samstagnachmittag offiziell bestätigt wird der 47-jährige Damián Kofler Spielertrainer beim Villacher SV.
Cheftrainer Hans äußerte sich bei einer außerordentlichen Pressekonferenz zum Wechsel: ”Der Klassenerhalt wird nicht leicht. Eine Legende wie Damián könnte hier die nötige Erfahrung und Motivation mitbringen.”
Nach dem er bei seinem Vorgängerverein mit einer 300m² großen Penthousewohnung in der Wiener Innenstadt ausgestattet war. Wird er nun Übergangsweise in eine Pommesbude auf der Nordtribüne der Kärntenarena einziehen. Auf längere Sicht hat sich aber Platzwart Franz bereit erklärt ihn bei sich einziehen zu lassen.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Karriereende!
Der 34-Jährige Letzter Mann Eustaquio Choque aus Bolivien kündigt soeben sein Karriereende nach der Saison an Rapid scheint auf dem Weg in Liga 2 zu sein
Choque wäre dann 35 Jahre alt und ist fest der Überzeugung keine Chance gegen die Konkurrenz im Kader sowie in der Liga selbst zu haben
E. Choque: Ich bedanke mich am meisten bei SG Dynamo Dosenbier 2 dort konnte ich meine besten Zeiten verbringen und mich ständig steigern auch Legea danke ich in so einem tollen Verein meine Karriere beenden zu dürfen
Journalisten fragen Choque ob er eine Chance auf die Hall of Fame hat bei Rapid konnte er bisher nicht überzeugen hat jedoch eine wichtige Rolle im Kader gespielt, Legea ist der Meinung dass er bei SG Dynamo Dosenbier 2 ein Platz in der Hall of Fame mehr als verdient hätte wie der Manager von SG Dynamo Dosenbier 2 darauf reagiert bleibt offen, wir sind gespannt
Mit 35 in Rente... tz. Da spielen andere noch 12 Saisons hinten dran. ;)