Abgang bei Eintracht Frankfurt
Melker Torfason musste Eintracht Frankfurt verlassen, zuletzt war er unzufrieden mit der Einsatzzeit die er bei Eintracht bekam.
Jetzt geht es für den 30-Jährigen Schweden nach Bollisch, der Transfer ist durch, Torfason wechselt für 4.500.000 €.
Einen Eintrag in die Hall of Fame erhält Torfason jedoch nicht, dies habe Legea heute entschieden.
MT: Ich bin glücklich einen Verein gefunden zu haben in dem ich hoffentlich mehr zum Einsatz kommen werde, bei Eintracht habe ich nie ganz rein gefunden und kann es nachvollziehen nicht in der Hall of Fame eingetragen zu werden.
So der Schwede nach seinem Abgang, wir wünschen Torfason alles gute in seinem nächsten Karriereschritt.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Tag der Popo’s
Eintracht Frankfurt feiert nach dem 1:3 Sieg bis spät in die Nacht rein Grund dafür sind die Tore von Monteiro und Šolc die mit dem Popo erzielt wurden.
Das erste Tor konnte Monteiro mit der Schulter erzielen, nach der Halbzeit fiel beiden auf dass heute ein besonderer Tag ist, auf dem Platz zeigten sie dann dass man auch mit dem hintern Fußball spielen kann.
Schnäppchen für Frankfurt
Rapid Frankfurt ist derzeit auf Verjüngung aus, die Ziele sind hoch gesetzt es sollen junge Spieler verpflichtet werden.
Dominik Friedl erfüllt diese Voraussetzungen, der 23-Jährige Österreicher kommt für nur 2.790.000 € nach Österreich und soll künftig durch ein Positionswechsel im Sturm auflaufen.
Friedl konnte bei SG Dynamo Dosenbier 2 nicht überzeugen, ob der Wechsel ihn gut tun wird ist unklar, Legea macht ihm keinen Druck.
RL: Wir haben etwas ältere Spieler in unseren Kadern, diese Saison sind wir besonders aktiv auf dem Transfermarkt, wir können nicht von jedem Spieler den wir erwarten direkt einzuschlagen, wir geben ihnen Zeit.
🇦🇹 Talent-Juwel im Anflug
Rapid Frankfurt konnte Noah Rosário für 16.000.000 € verpflichten, der 18 Jahre junge Verteidiger soll Rapid zukünftig verstärken.
Wie genau Rapid Frankfurt die Kosten für den jungen Mann decken will ist noch unklar, Rosário gilt weiterhin als vielversprechend, Rapid erhofft sich einiges an den jungen Mann.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Könnte ER zum Mega-Star werden?
Eintracht Frankfurt rüstet langfristig nach, man beschäftige sich derzeit mit der Verjüngung der Mannschaft und passenden Ersatz für ältere Spieler.
In dieses Profil passt der 22-Jährige Slowake Witalij Hronec, der Wechsel von Super Heilbronn nach Eintracht Frankfurt ist bestätigt er wechselt für 1.000.000 € an den Main.
RL: ”Wir haben heute morgen unsere Scouts beauftragt Spieler zu finden die in unser Profil passen und unsere Ziele erfüllen, Hronec ist bisher positiv aufgefallen, er ist einer der Zweikampf stärksten Stürmer in Liga 4-3 gewesen, wir geben ihm die Zeit die er braucht um diese Leistung bei uns zu zeigen”
Witalij Hronec kam bei Super Heilbronn auf 77 Einsätze in denen er an 98 Tore beteiligt war.
Wechselwillig
Eintracht Frankfurt beschäftigt sich derzeit intensiv mit dem Transfermarkt, die Suche nach einem Abwehrspieler ist noch nicht abgeschlossen.
Jedoch soll Sebastian Madolo auf die Transferliste gesetzt werden, Grund dafür ist die bisherige Leistung in dieser Saison, man glaubt dass Madolo sich nicht wohl fühl bei der Eintracht.
Madolo kam aus dem Frankfurter Eigengewächs und galt bisher als einer der wichtigeren Spieler diese Zeiten sind wohl für den 28 Jährigen vorbei.
Sein Wert wird auf ca 5 Millionen geschätzt, die Eintracht möchte sich erst um Ersatz kümmern bevor sie Madolo auf die Transferliste setzen.
Eintracht sichert sich beinahe kostenfreien Transfer
Die Suche nach einem Verteidiger ist vorzeitig beendet, Eintracht Frankfurt zahlt 600.379 € für Artur Sitchinava aus Georgien
Der 20-Jährige kam bisher auf keinen Einsatz beim Ex-Club TSV Haarbach, Legea möchte ihm die Chance für den Durchbruch geben
RL: ”Grundsätzlich wollen wir Spieler verpflichten die Potenzial haben und vielversprechend bewertet sind dies trifft auf Artur Sitchinava zwar nicht zu jedoch sind unsere Ziele auch wichtig zu erreichen, und man weiß nie was der Spieler selbst daraus macht ob er langfristig ein Platz bei uns hat bleibt abzuwarten”
Nun bald wieder Drittklassig ...
Mod: Guten Tag Herr Ford, die 58. Saison näherst sich dem Ende und es ist nun sicher, dass all ihre Teams in der kommenden Saison wieder in Liga 3 spielen werden. Was sagen sie dazu, dass sie sich erneut nicht in Liga 2 halten konnten?
TF: Auch von meiner Seite einen Guten Tag. Bitte sagen sie Tony zu mir, das macht mir dieses wenig positive Gespräch erträglicher.
Mod: Ok, Tony, was sagen sie zum Ergebnis ihrer Teams in dieser Saison. Warum hat es wieder nicht gereicht um Liga 2 halten zu können?
TF: Es ist meiner Meinung nach ein Zusammenspiel verschiedener suboptimaler Faktoren. Bei Färöer habe ich mehr oder weniger mit einem Abstieg in Liga 3 gerechnet, da der Fokus hier ganz klar bei der NL liegt. Trotzdem hatten wir meiner Meinung nach das Potenzial, Liga 2, wenn auch nur knapp, halten zu können.
Bei SC Commodore 64 hatte ich den Klassenerhalt auf jeden Fall auf dem Zettel und bin wirklich enttäuscht, dass das wieder nicht geklappt hat, nachdem die letzte Saison in Liga 3 wirklich perfekt verlief. Auch der Start in diese Liga 2 Saison verlief durchaus vielversprechend. Doch nach 8 Spieltagen folgte dann ein regelrechter Abriss, war Nichts mehr wie es zuvor war. Zweikämpfe die zuvor gewonnen werden konnten, wurden gefühlt fast Alle verloren. Auch finanziell war die Auswahl der Sponsoren derart ungünstig, dass die ausbleibenden Erfolge auch wirtschaftlich negative Auswirkungen hatten.
Generell muss ich leider anerkennen, dass unsere Spieler und Teams innerhalb der Liga stets zu den Schwächsten zählten.
Wenn wir Weltfußballer im Kader haben, dann sind diese fast Alle im Alter Jenseits der 30. Und die Weltfußballer, die sich in ihren besten Jahren bewegen, haben Alle, wirklich Alle durch die Bank weg eine desolate Zweikampfbilanz abgeliefert.
Die Kombination aus einem tendenziell eher geringen Teamniveau und einer eklatanten Zweikampfschwäche haben jedes Spiel zu einer nahezu unlösbaren Aufgabe gemacht. Und wenn dann die Chancen nicht effizient genutzt werden, dann geht man in Liga 2 gnadenlos unter.
Mod: Tony, was denken sie, war die Ursache für diese Zweikampfschwäche?
TF: Wenn ich das nur wüsste. Es gibt Situationen im Leben, da kann man sich noch so sehr bemühen, man kommt dennoch nicht auf einen grünen Zweig.
Mod: Da hilft wohl nur abhaken und weitermachen? Oder vielleicht doch aufhören?
TF: Ehrlichgesagt habe ich in den letzten Tagen immer wieder mit dem Gedanken gespielt, es sein zu lassen, aufzuhören und mich anderen Dingen im Leben zu widmen. Auf der anderen Seite plane ich eigentlich langfristig und musste damit rechnen, dass wenn ich die finanziellen Mittel zum größten Teil in den Stadionausbau stecke und auch sonst versuche relativ sparsam am Transfermarkt agiere, dass ich keine zu hohen Erwartungen an mein Team stellen kann.
Dann ist da die tägliche Spannung, mit seinen Teams mitzufiebern, auf die ich mich immer wieder freue, auch wenn die Resultate zuletzt wenig Anlass zur Freude gegeben haben.
Mod: Das Thema ”Aufhören” ist damit definitiv vom Tisch?
TF: Ja, definitiv!
Mod: Tony, was soll in der nächsten Saison besser gemacht werden? Gibt es irgendwelche Veränderungen?
TF: Ich werde mich nicht verunsichern lassen und weiterhin an meinem langfristigen Plan festhalten. D.h. Stadionausbau und Jugendarbeit bleibem im Fokus, am Transfermarkt werde ich weiterhin sparsam agieren. Taktisch eventuell einige Veränderungen ausprobieren.
Mod: Vielen Dank für das Interview. Ich wünsche ihren Teams Alles Gute für die kommenden Saison. Vielleicht sprechen wir im nächsten Interview über eine tolle Saison in Liga 2?
TF: Danke. Ich hätte nichts dagegen. :-)
Frankfurt’s Zukunft
Die Saison hat gestern erst begonnen und die Gerüchte werden heiß
Legen soll die Taktik nach knapp 10 Saison’s zum ersten Mal geändert haben, die Verantwortlichen sind sich dieser Aufgabe sehr selbstbewusst laut eigenen Aussagen wird es Zeit für neues
Frankfurt möchte mehr wert auf die Qualität legen, es werden Spieler wohl eine Chance in bei einer der 4 Frankfurter Vereine haben wenn diese 3 + im beim Zweikampfverhalten haben und das andere + bei Tempo oder schießen
Es bestimme die Position der Spieler, wie genau Legea plant können wir bis dato nicht sagen jedoch sind wir auf die Ergebnisse der kommenden Tage gespannt und wie stark sich der Kader im laufe der Saison ändern wird
Frankfurter Tagesschau
RS: Herzlich willkommen bei der Frankfurter Tagesschau, schön dass sie eingeschaltet haben gemeinsam mit meinen Kollegen Bernd Richter werden wir sie auf den neusten Stand bringen.
BR: Ja danke Ramona für die tollen Worte an dieser Stelle, heute haben wir Lasse Nahiri von Eintracht Frankfurt im Studio, schön dass sie bei uns sind.
LN: Danke für die Einladung ich freue mich hier sein zu dürfen.
BR: Du bist seit deiner Jugend bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag und spielst deine 17. Saison für diesen Verein, vor 4 Saisons war das Karriereende bei dir ein großes Thema, die Fans sind interessiert wann es soweit ist du bist ja ein absolutes Standbein für die Eintracht.
LN: Danke Bernd, nun ich habe mit 32 darüber nachgedacht ob ich meine Karriere beende und war auch kurz davor, es sollte mein letztes Spiel für den Verein werden, unser Manager kam am letzten Spieltag in die Kabine und sagte zu mir: ”Hey Lasse, dein Vertrag liegt im Büro komm nach dem Spiel vorbei” ich war erstmal verwirrt, wusste gar nicht so wirklich worum es genau ging.
RS: Du hattest ja erwähnt dass dein Vertrag ziemlich speziell sei, hast du in diesem Moment schon entschieden gehabt deine Karriere zu beenden ?
LN: Tatsächlich ja, es gibt da so ein Motto: Man soll immer aufhören wenn es am besten ist. Jedenfalls kam ich in Büro, Legea saß in seinem Stuhl und legte mir den Vertrag hin, ich schaute drüber nahm den Stift und unterschrieb diesen.
BR: Was war der ausschlaggebende Punkt für deine Entscheidung weiter zu machen ?
LN: In dem Vertrag gab es einen Punkt der meine Meinung änderte, mein Vertrag beinhaltet die Garantie in die Hall of Fame aufgenommen zu werden wenn die Leistungen stimmen, ich bin jetzt 36 und spielen weiterhin mit meiner gewohnten Leistung.
RS: Da hätte ich auch nicht gezögert, wie lange wirst du denn noch weiter machen ?
LN: Nun, es kommt ganz drauf wie lange dass so bleibt nach 16 Saisons denke ich mir schon dass es bald mal vorbei sein muss, es kommen ja auch jüngere Spieler zu uns die eine Zukunft haben möchten, wann Schluss ist hängt von meiner Leistung ab
BR: Wenn du gerade jüngere Spieler erwähnst, Witalij Hronec soll ja diese Saison eine größere Rolle spielen, was denkst du darüber wenn du deine Mannschaftskollegen genau betrachtest ?
LN: Er hat sich das verdient, wirklich Witalij ist ein sympathischer Kerl, ich mag ihn wirklich, für die Stürmer Position ist er bestimmt der richtige aber er muss sich rein hängen, ich denke dass er diese Saison eine wichtige Rolle spielt, er wird heute Abend genau das zeigen was man von ihm erwartet.
BR: Wir sind leider schon fertig für heute Lasse, danke dir für deine Zeit und dass du hier warst.
RS: Wir bedanken uns bei den Zuschauern und schalten sie nächstes mal wieder ein wenn wir die aktuellsten Themen für sie bereitstellen.