Glückwunsch an Bo 😁👍🏼
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
RedBull Offenbach mit Transferknaller
Berichten zufolge wirbte RedBull Offenbach Samuel Koelewijn für 14 Millionen € ab Fans halten die Transfersumme für zu hoch jedoch stellt R. Legea hohe Erwartungen für den jungen Niederländer
R. Legea: Samuel Koelewijn wird definitiv sein Platz in Offenbach finden das ist keine Frage, ich verstehe die Aussagen nicht schließlich können wir uns in Österreich einiges leisten und auf der Transferliste konnten unsere Scouts nach 2 Tagen keinen Spieler finden der den Kriterien entspricht deshalb wir Samuel Koelewijn den Fans bald das Herz erobern, da bin ich zuversichtlich
Rheinhessenexpress
Achtungserfolge für die Teams der 05er!
FSV Mainz 05 (17.) - MSV Duisburg (6.) 2:1
In einem tollen Spiel gewinnen die 05er im ausverkauftem Bruchwegstadion völlig verdient gegen die favorisierten Duisburger mit 2:1. Alle Mannschaftsteile überzeugten und Mainz zeigte das man auch als Aufsteiger in der 2.Liga durchaus attraktiven und effizienten Fußball spielen kann. Bärenstark der bullige US Nationalspieler Sedlackova in seinem ersten 2.Ligaspiel seiner Karriere, er erzielt ein Tor und legt ein weiteres auf. Die 05er klettern mit diesem unerwarteten 3er auf Rang 12, der MSV rutscht zurück auf Platz 11.
Testteam Moguntia 05 (17.) - VfL Lichtenrade (18.) 3:1
Auch das Testteam Moguntia 05 feiert nach einem klasse Spiel gegen das favorisierte Team aus Lichtenrade völlig verdient mit 3:1 ebenfalls die ersten 3 Punkte in der 2.Liga England! Mit starken Zweikampfwerten und dem 34 jährigen Motivator Olav Prieto ( Neuzugang von Team Island NL ) der 2 Treffer erzielt, klettern die 05er auf Platz 11 in Liga 2-1 während Lichtenrade Punktlos das Schlußlicht der Liga bleibt!
Beide Siege zeigen das die 05er in den Heimspielen durchaus in der Lage sind Punkte zu machen und auch als Aussenseiter in der Lage sind Spiele zu gewinnen!
Wir hier in Rheinhessen sind stolz auf die 05er und drücken ihnen im Pokal heute Nacht die Daumen.
Besserer Saisonstart als erwartet
Es ist noch zu früh um Favoriten festzulegen jedoch kann man davon ausgehen dass Offenbach Kickers um den Aufstieg der letzte Saison nicht gelang mit spielen kann
R. Legea: Die Jungs sind in Top Form, das Ziel war es nach 5 Spielen auf Platz 6 zu stehen jedoch stehen wir nun auf Platz 3 und das übertrifft selbst meine Erwartungen ich hoffe die Jungs leisten noch einiges in der aktuellen Saison.
Toby Thomson ist der neue Star in Offenbach United
Toby Thomson hat bereits nach 4 Spielen 20 Tore für seine Mannschaft verbucht er wird selbst von den Fans als neuer Star bezeichnet unerwartet denn die letzte Saison war er kaum erfolgreich
R. Legea: Toby Thomson bekam seine Chance er ist Top-Torschütze in der Liga und zeigt allen was er kann mit ihm gelingt uns der Aufstieg sehr einfach
Qadir Chebake kündigt Karriereende an
Schockierende Neuigkeiten für RedBull Offenbach Qadir Chebake kündigt sein Karrierende nach der Saison an
Q. Chebake: Es müssen einfach Plätze frei werden für die jungen Talente, ich habe hier meinen Platz gefunden jedoch muss ich es tun nach dem die maximale Kadergröße auf 18 verringert wurde laut dem US-Chef RedBull Offenbach braucht jüngere Spieler.
Andrew Komarova kündigt sein Karriereende an
Nicht nur Qadir Chebake wird bald aus dem Rampenlicht verschwineen für Andrew Komarova geht es in eine andere Richtung
A. Komarova: Ich habe bereits mit R. Legea gesprochen und in der Australischen Liga einen Vorvertrag in Sydney unterschrieben. Es hat persönliche Gründe denn ich vermisse mein Zuhause
Zayd Hauser kündigt sein Karriereende an
Zayd Hauser aus RotWeiß Offenbach wird den Verein nach Saisonende verlassen und seine Karriere beenden
Z. Hauser: Ich habe kaum noch Interesse am Fußball ich muss mehr Zeit für meine Familie haben und laut dem Vorstand gäbe es bereits Ersatz jedoch will ich diese Saison nochmal alles geben!
Tijani Hasler und Ermanno Borbiconi machen die Schweiz unsicher
David gegen Goliath so könnte man den Kampf zwischen beiden nennen T. Hasler (Spiele: 3 / Tore: 17) und E. Borbiconi (Spiele: 4 / Tore: 19) wollen RotWeiß Offenbach zeigen wer der bessere Stammspieler für den Verein ist
T. Hasler: Ich sehe keine Rivalitäten aber ich hoffe das R. Legea mich weiterhin öfters spielen lassen wird
E. Borbiconi: Ich denke ich überhole die restlichen Stürmer, ich bin zwar einer der Neuzugänge aber ich gebe alles was ich kann ich hoffe R. Legea weiß das zu schätzen
Skandalurteil gegen einen Bayern Fan!
Krass das Gerichtsurteil und auch Krass wie der FC Bayern nur wegen einem Plakat in der 3.Liga der 2.Mannschaft reagiert! Einfach nur erbärmlich...
Ja der Qatar Deal und seine Nebenwirkungen 💩
https://youtu.be/jb8bnySdOgA
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Einer der Hauptgründe, weshalb ich Fußball mittlerweile nur noch am Rande verfolge.
Was zählt ist Geld und Macht, der Fußball selbst ist da nur noch Mittel zum Zweck, zumindest im hochklassigen Bereich.
Da schaue ich mir lieber Spiele kleiner Vereine in der nahen Umgebung auf dem Niveau Bezirksklasse oder Kreisliga an, weil das wenigstens noch ehrlicher Fußball ist.
FSV Mainz 05 setzt weiter auf Nachhaltigkeit!
Der Neuling in Liga 2-1 baut das Bruchwegstadion von 35.000 auf 40.000 weiter aus. Große Finanzausgaben für Spielertransfers sucht man weiterhin vergeblich, es wird weiterhin hauptsächlich auf die Jugendarbeit gesetzt auch in Liga 2. Nach 22 Spieltagen stehen 9 Siege 9 Unentschieden und nur 4 Niederlagen in der Tabelle im Mittelfeld der 2.Liga zu buche. Das kann sich für einen Neuling durchaus sehen lassen und war so nicht von Vereinsseite erwartet worden. Trainer Bo Svenson in seiner 5.Saison zeigt sich sichtlich beeindruckt wie sich der ehemalige 4.Ligist in 5 Saisons entwickelt hat. Aus dem ehemaligen Bruchweg Trainingsgelände mit knapp 1.000 Zuschauerkapazität ist eine ansehnliche Fussballarena entstanden in dem demnächst bis zu 40.000 Fans Platz finden können. Die Rheinhessen sind im Ultrasoccer endgültig angekommen und haben gute Kontakte und Freundschaften schließen können. Erfreulich auch die Entwicklung des Ablegers in England, das Testteam Moguntia 05. Mit alternden Weltfußballern und Söldnern aus aller Welt zusammengewürfelt gestartet, schaffte man auch hier den Umbruch zum Jugendfußball in der 2.Englischen Liga und scheiterte erst im Viertelfinale des Pokals gegen den amtierenden Titelverteidiger.
Unfassbare Szenen im Spielbetrieb in Liga 2-2
SV HoppHoff 28 (11.) - FSV Mainz 05 (2.) 1:3
Das Spiel gerät zur absoluten Nebensache! Wilde Jagdszenen überschatten dieses Ligaspiel die es so auch noch nicht gegeben haben dürfte!
Doch alles der Reihe nach, der Schiedsrichter pfeift die Partie pünktlich an und schnell nach erst 4 gespielten Minuten gelingt den Gästen aus Mainz der Führungstreffer. Das Heimteam zeigt sich aber völlig unbeeindruckt und erzielt in Minute 14 den Ausgleich. Stimmung im Stadion Bombe, soweit so gut. Die Gäste gewinnen aber im laufe des Spiels immer mehr die Oberhand und gewinnen letzlich durch einen Hattrick erzielt durch den stark spielenden Sedlackova verdient mit 3:1. Nach dem Schlusspfiff die Stimmung beim Heimteam natürlich gedrückt, was nachvollziehbar ist. Was dann passiert gab es in dieser Form auch noch nicht. Das Maskottchen von HoppHoff ein Animateur gesteckt in ein Hirschkostüm schleicht sich während des Jubelns an Sedlackova heran und knockt ihn mit einem Faustschlag aus. Die Spieler reagieren erst gar nicht sofort sondern sind total perplex was gerade passiert ist. Während die Spieler sich noch um den am Boden liegenden US Stürmer kümmern, springen die ersten Gäste Fans aus dem Block angeführt von der Ultragruppierung Meenzer Metzger und stürmen Richtung des noch sich selbst bejubelnden Maskottchens. Der junge Mann in dem Kostüm realisiert wohl jetzt erst was auf ihn zustürmt und nimmt die Beine in die Hand. Doch zu spät, weit kommt das Maskottchen nicht denn es wird von Ultras regelrecht überrollt. Ein Knäul aus Rot und Weiß begräbt das Blau Weiße Hirschmaskottchen. Erst als das Kostüm total zerfetzt und als Trophäenteile bei den Meenzer Metzgern landet lassen die Ultras von ihm ab. Zurück auf dem Fleck bleibt ein splitterfasernackter junger Mann der wie ein Häufchen Elend aussieht. Mit feuerrotem Kopf flitzt er dann über den Platz , ehe ein paar Ordner ihn zu fassen bekommen und in die Katakomben begleiten. Die Mainzer Ultras kehren in den Gästeblock zurück und dekorieren den Block unter anderem mit dem Hirschgeweih. Laute Sedlackova und langgezogene 0..5... rufe beenden die skurilen filmreifen Szenen.
Die Bilanz:
Matthias Sedlackova fällt mindestens für 4 Spiele aus aufgrund schwerer Kopfverletzung.
Das Maskottchen der blau weiße Hirsch vom SV HoppHoff verliert seinen Job.
Die Ultragruppierung Meenzer Metzger wird für das fangen und ”sicherstellen” des Hirsches im Internet abgefeiert.
Rheinhessenexpress aktuell
FSV Mainz 05 lässt die Bagger wieder am Bruchweg anrollen. Neue geplante Stadionkapazität 45.000 Zuschauer.
Der erst 21 jähriger Chinese Bangguo Xiao aus der Jugendabteilung kommt hoch zu den Profis. Als 13 jähriger spielte er in der Jugend von Wuhan FC und von da ab regelmäßig für die Chinesischen U-Nationalmannschaften. In China wird er als Jahrhunderttalent gefeiert , ihn umgibt eine angeblich wundersame Aura.
Alle Fans von Mainz 05 dürfen sich freuen er soll schon heute Nacht in Liga 2-2 zum Einsatz kommen.
Die erfreulichste Meldung heute dürfte aber sein, das Sedlackova wieder spielen wird. Laut dem Trainer noch nicht bei 100 Prozent will er aber auf die Zähne beißen und unbedingt spielen.
Na dann schauen wir in Rheinhessen Mal was passiert...
Rheinhessenexpress aktuell
Mannschaft der Stunde in Liga 2-2 der FSV Mainz 05!
5 Siege aus 5 Spielen die makellose Bilanz des Teams von Bo Svensson. Nach dem 7:0 Kantersieg Zuhause im Bruchweg Stadion gegen den FC Liverplayer gelang den 05ern auswärts gegen den 1.Ligaabsteiger Krummbein Kickers letzte Nacht ein toller 2:1 Auswärtssieg.
Bo Svensson angesprochen darauf die Mannschaft der Stunde in Liga 2-2 zu sein : ” Das sehe ich anders , Mannschaft der Stunde in Liga 2-2 sind die Chemieschweine von Kunzi. Glückwunsch zum Einzug ins Pokalfinale mit einem Wahnsinnsspiel gegen die Minga Bazis von Ethan. 2:4 Auswärts das muss man erst Mal nachmachen. Auch die Foo Fighters als Aufsteiger aus Liga 3 erst im Halbfinale ausgeschieden tolle Arbeit von Beter. Stärkste Mannschaft in Liga 2-2 aus meiner Sicht das Team von Tobinho die SG Weitersroda das einen tollen Offensivfußball zeigt und zurecht Tabellenführer ist. Wenn sie Mainz 05 als Mannschaft der Stunde sehen dann wohl eher weil viele die Vereinsbrille aufhaben in ihrer Redaktion. Mir ist das egal wie sie uns bezeichnen Hauptsache die Jungs liefern 100% jedes Spiel und am Ende der Saison schauen wir dann Mal was rauskommt. ”