Offenbach Kickers bessere Saison als erwartet oder nur Glück ?
Offenbach Kickers schafft es bisher zum ersten mal in der Vereinsgeschichte sich über Abstiegszone zu halten, bisher waren die Kickers in der oberen Liga nicht so gut drauf wie in dieser Saison hat die Anrede von R. Legea Wunder bewirkt oder ist es nur das Glück was die Kickers benötigt haben ? R. Legea hat sich diesen Morgen dazu geäußert
Reporter: Guten Morgen, Herr Legea ihre Kickers spielen auf einem besseren Niveau als in den vorherigen Saisons, wie haben sie es geschafft mit der selben Taktik jetzt doch plötzlich das Team zu verstärken
R.Legea: Man hatte gute und schlechte Tage ich habe mich eher auf die Verpflichtung jüngerer Talente konzentriert hin und wieder fehlte mir die Zeit die Jungs auf das nächste Spiel vorzubereiten also hat der Asisstenztrainer sich drum gekümmert
Reporter: Ist das also der Grund wieso sie nicht mehr in den Medien zu sehen sind ?
R.Legea: In der Tat, aber wir haben schon etwas experementiert und das Ergebnis ist wie erwartet ausgefallen im Pokel konnten wir in England erneut es bis ins Viertelfinale schaffen zuvor gelang uns das in Schweiz, wir erreichen Meilensteine und konzentrieren uns auf weitere das nächste Ziel soll sein in den kommenden Saisonss mit den Göück und einen Funken Hoffnung im Pokal mitzuwirken und einen der Goldenen Cups nach Offenbach zu bringen, da spielt es keine Rolle im welchen Land das passiert ich möchte Leistungen und Erfolge um Nachst in Ruhe schlafen zu können
Reporter: Danke für die ausführliche Aussage, wir wünschen ihnen alles gute für die Zukunft und würden uns freuen sie beim Saisonabschluss-Interview wieder begrüßen zu dürfen
Rheinhessenexpress aktuell
FSV Mainz 05 mit großem Schritt in Richtung Liga 1
Der FSV Mainz 05 bezwingt im Bruchweg Stadion vor 31.907 Zuschauern den Aufsteiger Fortuna Flitzebohnen mit 2:1. Durch den Sieg erobern die 05er sogar die Tabellenführung in Liga 2-2.
Der FSV hat nun 4 Spieltage vor Schluß , 9 Punkte Vorsprung auf Platz 4 und dazu die beste Tordifferenz der Liga. Eine herausragende Ausgangsposition für die ” Bruchweg Boys ”.
Restprogramm von Mainz 05:
Rabensteiner FC (16.) Auswärtsspiel
FSV Velten 90 (18.) Heimspiel
FBR Reichertshofen (8.) Auswärtsspiel
Chemieschweine (3.) Heimspiel
Bo Svenson kurz nach dem Spiel gegen die Fortuna Flitzebohnen ( sichtlich erleichtert ) : ” Das war ein sehr schweres Spiel für uns. Durch verletzungsbedingten Ausfall unseres Topstürmers müsste ich mal wieder etwas ausprobieren. Geht das in die Hose bist du der ” Depp ” , klappt es bist du der gefeierte ” Held ” .
Die Fans rieben sich wohl verwundert die Augen als nicht Sedlackova sondern Xiao als Stoßstürmer auf der Anzeigetafel erschien.
Ich habe viel riskiert denn er hatte in 4 Spielen bisher 0 Tore und lediglich 2 Vorlagen gegeben. Er war heute der Matchwinner mit den beiden Treffern, auch wenn er nicht die Durchschlagskraft von Sedlackova besitzt und noch viel lernen muss, hat er gezeigt daß er eine Alternative sein kann in der Mannschaft.
Die Jungs haben trotz des Rückstandes nichts hergeschenkt und weiter nach vorne gespielt und das wurde heute belohnt durch eine sehr starke 2.Halbzeit.
Ich bin Stolz auf diese Mannschaft und bin gespannt wo die Reise noch hingeht. ”
Dann schreibe ich auch mal hier etwas über mein Team, finde das momentan spannender als Pablos Meckerecke. ;-)
Team Botswana Gründungsmitglied der Nationsleague spielte nun seine 3. Saison gehört spielerisch nicht zu den Favoriten der NL und wurde dennoch fünfter in der Vorrunde, sehr knapp somit das Halbfinale verpasst. ;-(
Im Ligaalltag der 2.Schweizerliga wird Botswana leider absteigen. Sportlich kann sich das aber durchaus sehen lassen wenn man bedenkt keinen Weltfußballer oder Nationalspieler Botswanas im Team zu haben. :-)
Wirtschaftlich aber gehört der Ultrasoccer Verband Botswana mit einem Vereinsvermögen von knapp 60 Millionen Euro zu den reicheren Verbänden.
Schweizer Talente wurden gewinnbringend verkauft und füllten die Verbandskasse reichlich.
Sportlich sind wir Zwerge, wirtschaftlich gehören wir zu den Größeren so kann man es zusammenfassen. :-)
Das sieht bei Island ähnlich aus. Trotz der zwei Nationalspieler ist nur ein Weltfußballer darunter und insgesamt ist die Zweikampfstärke ziemlich knapp bemessen. Trotzdem wirklich zufriedenstellende Ergebnisse, auch wenn es zu Beginn der NL-Saison unglücklich lief, lief es zum Ende hin umso glücklicher. In Summe ein Ergebnis, mit dem meine Isländer leben können.
Offenbach United gibt Jugendspieler ab
Der Jugendspieler Bjørt Barrington (21 Jahre alt) aus Färöer wechselte für eine hohe Ablösesumme ca 15 Millionen € zum FC Turf Chess, Experten finden dass es für United schwer ist einen Ersatz zu finden jedoch sieht der Manager R.Legea das anders
R. Legea: Es war klar dass er im Rampenlicht stehen wird, da wir nun Finanziell weiter obem stehen können wir am Ende der Saison zuschlagen und gleichwertigen Ersatz finden das Transfer und Gehaltsbudget für die nächste Saison wird deutlich mehr sein als in dieser Saison, wir haben keine bedenken dass wir in der Liga nicht weiter kommen die Jungs werden sich nicht auf einen Spieler fixieren, Erfahrungen hat Brasilien damals gegen Deutschland deutlich zu spüren bekommen und das gleiche darf und wird uns nicht passieren.
Laut der Aussage suche man jetzt noch keinen Ersatz, es bleibt abzuwarten was die weitere Vorgehensweise von Offenbach United in dieser Situation ist, jedoch sollte der Manager darauf achten dass nicht noch ein Zacken der Krone bricht
FC Turf Chess verpflichtet färingisches Nachwuchstslent
Der 21-jährige Bjørt Barrington aus Färöer wechselte heute für eine Ablösesumme von ungefähr 18,678999 Mio € zum FC Turf Chess.
Manager Jack Banana: ”Wir sind froh, ein hoffnungsvolles Mosaiksteinchen für unser Team gefunden zu haben und danken Offenbach United und Manager Richy Legea für die hervorragende Grundausbildung dieses jungen Kickers.
Nun muss Bjørt allerdings die hohe Kunst des Rasenschachs auf der falschen Straßenseite lernen... das wird noch ein hartes Stück Arbeit. Aber wir schaffen das!”
Offenbach Kickers hat keinen Platz mehr für Marcos Cruz
Aktuelle Neuigkeiten aus Offenbach R. Legea bestätigt mit dem Spieler Marcos Cruz abgestimmt zu haben dass er den Verein verlassen wird
R. Legea: Marcos Cruz war für uns ein Lückenfüller er kann nicht mit den anderen mithalten mann muss es leider so sagen wie es ist aber er hat keine Chance in unseren Trikots weiterhin spielen zu dürfen
M. Cruz: Ich bin ein wenig schockiert wenn ich zugeben muss, natürlich hab ich spaß am Training und wir haben einen tollen Manager, aber ich konnte nie einen Stammplatz haben und meine Spielzeit hier ist nicht das was ich mir vorstelle ich möchte wechseln!
Wie es nun für den 27-Jährigen Portugiesen weiter geht bleibt abzuwarten, laut R. Legea soll der Spieler mit einer Bewertung von L+++ B+++ für 228.000 € auf der Transferliste in den nächsten Stunden erscheinen
Marcos Cruz wechselt zum TSV Eiche Köpenick
M. Cruz: Ich bin zufrieden einen neuen Verein gefunden zu haben, ich hoffe dass ich hier meine Leisungen zeigen kann und mein neuer Manager mir mehr Spielzeit gibt
Charlie Rodríguez wechselt zum FC Dosenbier Dynamics
Offenbach United erleidet erneut unter einer Abwerbung dieses mal ist es Charlie Rodríguez der 21-Jährige aus der eigenen Jugend geschätzt wird eine Abwerbesumme in höhe von ca 14.000.000 € Legea äußert sich sofort und reagiert dieses mal
R. Legea: Nach der Meldung haben wir direkt Ersatz besorgt Frankie Richards wird ihn nun ersetzen, es darf aber jetzt nicht noch einmal vorkommen, unsere Finanzen werden zwar erstaunlich gut nach der Saison aussehen, aber spielerisch fehlt uns dann was
Rheinhessenexpress Aktuell
Pokalaus für die 05er! Nach 110 Minuten in der Verlängerung müssen sich die Rheinhessen bei den St.Pauli Oilers mit 1:2 geschlagen geben. Trotz früher Führung verpassten die Bruchweg Boys den Deckel draufzumachen und sind nun raus aus dem Wettbewerb.
Auch in der Liga müssen sich die 05er bei der Viktoria CJR Hüffler mit 1:2 geschlagen geben. Auch kein schlechtes Spiel der Mainzer aber am Ende konnte man keine Punkte mitnehmen.
Es gibt nach 12 Spieltagen in Liga 1 aber auch sehr viel positives zu berichten von den Rheinhessen.
Das Bruchwegstadion wurde in dieser Saison fertiggestellt die neue Stadionkapazität beträgt nun 50.000 Zuschauer.
Desweiteren konnte Rheinhessenexpress in Erfahrung bringen, das schon an Spieltag 12 ein Finanzüberschuss von fast 6 Millionen Euro von den 05ern erwirtschaftet wurde in Liga 1 und somit das geplante Saisonziel bei weitem jetzt schon übertroffen wurde ( 4 Millionen waren geplant zum Saisonende ).
Auch die Jugendakademie am Mainzer Campus hat heute wieder einen tollen jungen Spieler an die Profimannschaft herangeführt.
Bo Svenson für Rheinhessenexpress Aktuell im Gespräch : ” Die Entwicklung des Vereins ist einfach Wahnsinn. Wir bleiben absolut bodenständig und sind Dankbar in der 1. Liga spielen zu dürfen und werden kämpfen um jeden Punkt damit der Traum 1.Liga noch lange weitergeht. Unsere finanziellen Mittel waren und sind schon immer sehr begrenzt. Es ist Luxus das wir jetzt schon überlegen können durch die 100% ige Stadionauslastung das Stadion weiter auszubauen. Danke an die Fans die das Abenteuer 1.Liga voll mitgehen , ohne die Fans wäre das nicht möglich hier in Mainz. Mit nur knapp 12.000.000 Millionen Euro in der Vereinskasse gehören wir zu den Zwergen in der Liga und jeder finanzielle Schritt muss gut kalkuliert sein. Es ist unsere erst 7.Saison im Ultrasoccer unglaublich was hier entstanden ist in der Region. Manchmal ist es kaum vorstellbar das wir im Ultrasoccer Saison 23 in Liga 4-2 am Bruchweg Trainingsgelände mit einer Kapazität von 1000 Zuschauern , einer sehr unerfahrenen Mannschaft mit knapp 20 Jahren Altersdurchschnitt sowie einem Eigenkapital von 5 Millionen Euro angefangen haben und wo wir jetzt spielen dürfen. Zwicken sie mich Mal das es auch kein Traum ist! 😉 ”