Hallo Nachtschwärmer! Der Spieltag wird gerade berechnet. D. h. manche Daten sind noch nicht korrekt berechnet. Keine Panik. ʕ•ᴥ•ʔ |
Forum
» Allgemein
» News aus aller Welt (Seite 10)
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38
Der 1.Ligist FSV Mainz 05 knackt an Spieltag 19 die magische 40 Punkte Marke , verbucht zeitgleich die höchsten Finanzüberschusszahlen in der Vereinsgeschichte trotz eines 20 Millionen teuren Stadionausbaus und legt das laufende Geschäftsjahr offen:
Nach 19 Spieltagen erzielte der Verein trotz des 1.Runden Pokalaus einen Finanzüberschuss von satten 20,9 Millionen Euro.
Vereinsmanager Bo Svenson zur wirtschaftlichen Lage des FSV Mainz 05 :
” Die wirtschaftliche Entwicklung freut mich natürlich genauso wie die sportliche zurzeit , diese Saison stellt alles in den Schatten was bisher in Mainz erwirtschaftet wurde. 4 Spieler wurden verkauft und der Kader von 18 auf 14 Spieler ” verkleinert ”. Ohne den Stadionausbau wären wir bei über 40 Millionen Euro Finanzüberschuss das ist Wahnsinn!
Der Kader ist jetzt so aufgestellt das wir finanziell und auch sportlich die nächsten 2 Saisons ( also Saison 31 und 32 ) in der 1.Liga mitspielen können ohne Angst zu haben das wir in finanzielle Probleme geraten. Das macht das Haushalten mit den Finanzen auf jeden Fall stressfreier in Zukunft. Vorbei die schlaflosen Nächte in Liga 3 als der Verein in den schwierigsten Zeiten weniger als 500 Euro auf dem Konto hatte, das war brutal und möchte ich so nicht mehr erleben hier in Mainz. ”
Bei 6 Absteigern kann man schon auch mal mit 40 Punkten absteigen, also so magisch ist das nicht... Denke aber du wirst den Klassenerhalt schaffen 😉
Ja, hier sind 50 die magische Grenze
Kommt hin. Was war das höchste? Meine mit 48 Punkten wäre schonmal jemand abgestiegen.
gelöscht
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Rheinhessenexpress Aktuell
Der FSV Mainz 05 beginnt schon mit der Planung für die nächste Saison 31 im Ultrasoccer!
Wie bekannt wurde plant der Verein Mitte der Saison 31 ( Fertigstellung der 80.000 Zuschauer Arena ) schon direkt den weiteren Ausbau des Stadions auf 100.000 Plätze. Das Finanzvolumen von 20 Millionen Euro für den Bauauftrag wurde bereits vom Präsidium abgesegnet.
Es konnte sogar schon Saisonübergreifend für 30/31 bereits ein lukrativer Sponsorenvertrag unterzeichnet werden , der den Club relativ unabhängig von den Spielergebnissen hohe Einnahmen in die Vereinskasse spülen soll.
Laut Vereinsmanager Bo Svenson befindet sich das Team aus Liga 1 bereits in Verhandlungen mit anderen Vereinen zwecks Kaderplanung für die neue Saison 31.
Über Namen von Spielern oder Vereinen wurde bisher Stillschweigen vereinbart.
Die Herbstmeisterschaft in der Jubiläumssaison 30 hat den Bekanntheitsgrad des Vereins der erst seine 2.Saison im Oberhaus spielt weit über die Stadtgrenzen hinaus gesteigert. Das veranlasste das Präsidium zu einer besonderen Mitgliederversammlung.
Vorstand und Präsidium zeigten sich auf der Mitgliederversammlung absolut begeistert von der Arbeit des Managers Bo Svenson , der auch noch zudem in der Saison 29 zum Newcomer Manager gewählt wurde.
Unter Standing Ovations der Mitglieder wurde das Team mit Manager Bo Svenson gefeiert für die herausragende Leistung , innerhalb von 7 Saisons aus der 4.Liga in die oberste Spielklasse gekommen zu sein. In der 8.Saison sich den Herbstmeistertitel auch noch in der Jubiläumssaison 30 zu sichern war das Sahnehäubchen da blieb keiner der Mitglieder sitzen beim einlaufen der Mannschaft mit dem Manager.
Bo Svenson kurz nach den Standing Ovations für außerordentliche Leistungen für den Club ( sichtlich gerührt ) : ” Der Star ist die Mannschaft und nicht ich. Alles was ich hier mache ist Ehrenamtlich , das Geld bekommen die Spieler und das was übrig bleibt fließt in den Verein. Ich freue mich für die Stadt und die Menschen auch in diesen schweren Zeiten etwas Freude und Spaß bringen zu können. Ganz ehrlich das ist ein toller Verein und ich danke euch das ich Manager hier sein darf .”
Traumlos für den FSV Mainz 05 im ChampionsCup.
Heimspiel im Bruchwegstadion gegen den 7fachen Englischen Meister FC Backstube.
Nach der Auslosung gab es auf dem Vereinsgelände kein Halten mehr. Der Wolfgang Frank Campus ein Rot Weißes Fahnenmeer. Die Fans skandierten lautstark : ” In Europa Mainzer sind dabei , In Europa Mainzer sind dabei ! ”
Manager Bo Svenson zum ChampionsCup Knaller gegen den Englischen Rekordmeister : ” Das ist für unseren Verein ein absolutes Highlight, der FC Backstube ist in England eine absolute Topadresse und Buliwyf dort eine Managerlegende. Wir freuen uns alle hier auf das Spiel und werden alles reinhauen um eine Überraschung zu schaffen. ”
Der FSV Mainz 05 verpflichtet für 1,13 Millionen Euro den italienischen Nationalspieler Vittorio Michiels aus Frankfurt.
Die Ultraszene in Mainz feiert den Deal von Manager Bo Svenson für Mainz. Speziell die Ultragruppierung Meenzer Metzger veranlasste der Transferhammer nocheinmal die Choreographie gegen Frankfurt im Stadion nachzustellen!
Im Video hier nochmal zum anschauen:
https://youtu.be/Lj25yf4i070
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Vereinsmanager Bo Svenson im Wechselbad der Gefühle!
In Deutschland kassiert der FSV Mainz 05 eine 3:0 Klatsche gegen das Tabellenschlusslicht Chemie Leipzig und ist nun offiziell die Schießbude der Liga. Das auftreten des Vereins katastrophal und man spielt wie ein Absteiger.
In England das krasse Gegenteil! Team Cobra Kai erkämpft sich die Tabellenführung mit einem 1:0 Auswärtserfolg bei Team Island (NL) und erreicht zudem Pokalrunde 3 trifft dort nun auf den SV Banausen ein echter Pokalkracher.
Clubmanager Bo Svenson zur Situation der Clubs : ” Team Cobra Kai mit Trainer Johnny Lawrence eigentlich immer abstiegsgefährdet rockt die Liga und spielt effizient Ultrasoccer. Mainz 05 mit einem starken Spielerkader bekommt leider fast nichts auf die Kette. Das ist momentan die Situation und wenn sich nichts ändert wird Mainz absteigen und Cobra Kai um den Aufstieg mitspielen können. ”
Der FSV Mainz 05 bestreitet heute Nacht sein erstes Europapokalspiel in der Vereinsgeschichte!
Gegner ist der englische Rekordmeister FC Backstube.
Die Vorfreude der Fans ist überall zu spüren erstmalig Europapokalluft schnuppern zu dürfen.
Manager Bo Svenson zum Saisonhighlight der Vereinsgeschichte ( sichtlich euphorisch ) : ” Das sind die Spiele für die jeder Spieler das ganze Jahr hart trainiert und sich abrackert. Von diesen Spielen erzählen die Fans ihren Kindern und später ihren Enkelkindern noch. Durch solche Spiele impfst du das Vereinsgen in die Herzen der Menschen. Was soll ich da noch großartig dazu sagen , ein echtes Highlight in der Vereinsgeschichte. Das kann uns keiner mehr nehmen soviel steht jetzt schon fest. Einmal ablenken vom tristen Ligaalltag das haben die Fans sich verdient. Was die Fans teilweise auf sich nehmen um die Mannschaft live zu sehen auch bei den Auswärtspielen ist grandios. Das ist unser Geschenk an euch , Danke für eure Unterstützung die ganzen Jahre. ”
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38
Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]