Menü
Kostenlos registrieren:


Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Forum » Allgemein » Willy gibt den Senf dazu! (Seite 2)

Seite: 1 2

Also ich auch! Auch wenn mir bei der Beschreibung meiner Situation schon ein Tränchen kam 😓😢😭
19.08.2022 14:13 von Brandon Naggono
#11
Ich stehe noch nicht im Rampenlicht es beruhigt mich sehr bevor mich Willy auseinander reißt 😅
19.08.2022 17:38 von Richy Legea
#12
Das muss man sich erst mal verdienen 😅
20.08.2022 05:50 von Ethan
#13
Ja, sehr schön zu lesen👍. Und so habe ich jetzt wenigstens auch mitbekommen, dass CC war...😅
20.08.2022 06:39 von Tingel777
#14
Willy gibt den Senf dazu! (IV)

In der Rheinpfalz-Kolumne „Willy gibt den Senf dazu!“ wirft Viktoria CJR Hüffler-Legende William Özcan in unregelmäßigen Abständen einen Blick auf die Geschehnisse im Ultra-Soccer-Kosmos. Ein besonderer Fokus liegt dabei natürlich auf den großen Ligen sowie „seiner“ Viktoria.

OVERALL – Texas Everywhere

Die Hinrunde ist inzwischen beendet, und in allen vier Ländern konnte sich Texas die Herbstmeisterschaft sichern. Keine Pointe.

DE – Awwer annerschwu is annersch, unn halt net wie in de Palz

Am 13. Spieltag siegten Svensons Mainzer beim Erzrivalen aus Hüffler, kletterten auf Platz 2 und träumten von der Meisterschaft. Dann folgte der Absturz – fünf Pleiten in Folge, und inzwischen muss der Blick eher nach unten als nach oben gerichtet werden. Haben die Rheinhessen den Sieg in der Pfalz etwa zu wild gefeiert? Hinter vorgehaltener Hand wird die Transferpolitik von Manager Bo Svenson kritisiert, der sich einen kunterbunten Haufen von Spielern verschiedenster Nationalität zusammengekauft hat. Führt die Internationalität zum Verlust der Identität?

DE– Aufstand der Rentnerband

In meiner letzten Kolumne habe ich sie schon lobend erwähnt, jetzt scheint sich der betriebene Aufwand langsam auch in Ergebnissen widerzuspiegeln: Die rüstigen Rentner des Seniorenclubs bleiben zwar abgeschlagen Letzter, feierten aber den zweiten Saisonsieg gegen das klar favorisierte Rasenschach und konnten auch im folgenden Spiel einen Punkt ergattern. Und im Pokal gelang die Sensation: Sieg gegen Texas und Einzug ins Viertelfinale! Gerüchten zufolge winkt bei einem Pokalsieg jedem Spieler eine Dose frischer Fußpuder!

AUT– Gipfelstürmer

Nein, hier geht es leider nicht um Barthlinger (Farewell, my friend!) In Österreich tobt der zurzeit wohl spannendste Meisterschaftskampf. Nach dem Hinspiel konnte Hüffler auch das Rückspiel gegen Locos Texaner entscheiden und übernimmt wieder die Tabellenführung. Der Hüfflersche Vorsprung? Ein Törchen! Nach der Hüfflerer Last-Minute-Meisterschaft im Vorjahr winkt vielleicht erneut ein Herzschlagfinale!

AUT CH ENG– The Number of the Beast

Sechs Siege, Sechs Unentschieden, Sechs Niederlagen. Gleich drei Teams weisen derzeit diese ominöse Bilanz auf (Ein Hoch auf die Rechtschreibkorrektur, bei dem Wort „ominöse“ hatte ich zuerst ein M statt einem N). Die Bazis in Österreich, Güggeli in der Schweiz und die Krummhaxen in England. Während die beiden letztgenannten mit dieser Ausbeute wohl relativ zufrieden sein dürften, will in Salzburg keine rechte Partystimmung aufkommen. Der alternde Torjäger Friedl kann nur noch sporadisch an frühere Topleistungen anknüpfen, die Hoffnungen liegen nach dem schmerzhaften Abgang von Vorobeva vor allem auf dem jungen Halb-Isländer Ben Auðunsson.

ENG – Alles Banausen

Hans Eckenpowers Banausen spielten als Aufsteiger eine furiose Hinrunde und lagen zur Halbzeit nur einen Punkt hinter der Tabellenspitze. Zum Rückrundenauftakt gab es jedoch mit einer 1:2-Niederlage gegen die Taktiknullen einen kleinen Dämpfer. Es wird spannend zu sehen, ob die Truppe um Topstar Juan Thabet ihr hohes Niveau halten kann und vielleicht sogar in den Champions Cup einzieht. Vielleicht gibt es dann ja sogar mal wieder ein neues Youtube-Video zu bestaunen? 😉

ENG – Ich bin noch Unentschieden…

Der Internationale Rekord für die meisten Unentschieden liegt nach wie vor bei Austria Meister, die inzwischen bei 11 Remis angelangt sind. Doch von hinten schleichen sich langsam die englischen Rabensteiner (Verzeihung: Ravenstoner) an. Inzwischen spielten sie achtmal Remis, davon zuletzt fünfmal in Folge. So wird es verdammt schwer, den Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze aufzuholen…

DE – Hop oder Top

Genau andersrum macht es Vorjahresmeister Chemie Leipzig in Deutschland. Als einziges Team in den ersten Ligen ist das Team noch ohne Remis, neun Siege stehen neun Niederlagen entgegen. Das reicht zwar derzeit, um sich lästige Abstiegssorgen vom Halse zu halten, aber halt auch nicht für mehr. Zumindest verbleibt über den nationalen Pokal noch die Chance, sich für den Champions Cup zu qualifizieren.

POK – Mir fällt grad keine Überschrift ein

In eben erwähntem Pokal stehen in Kürze die Viertelfinalspiele an, mit bekannten und erwarteten Vertretern wie zweimal Hüffler und Rasenschach, aber auch mit einigen Newcomern und Außenseitern.
Insgesamt fünf Drittligisten haben den Viertelfinaleinzug geschafft und haben sich damit eine Erwähnung redlich verdient:
Rist, Stockholm und Kranzberg (der Name kommt mir irgendwie bekannt vor) in Deutschland, abbi united in Österreich und der FC Chur in der Schweiz.

ÜBER DEN TELLERRAND

Was war das gestern für ein Auftakt der neuen Serie House of the Dragon!
Aber natürlich will ein Willy niemanden spoilern, deshalb erzähle ich euch an dieser Stelle nicht, wie krass es war, als der Drache die Prinzessin gefressen hat oder als der König….
Haha Spaß, schaut es euch einfach selbst an!

Bis demnächst und weiterhin gut Kick!

Grün-Weiße Grüße gehen raus, Euer Willy
23.08.2022 14:28 von CeJayAr
#15
Ich mag Willy immernoch. Keine Pointe.

Die Pokalwettbewerbe sind sehr schön divers. Wenn auch noch Hüfflers und Rasenschachs rausgekegelt werden könnten...

So, und etzt erstmal ein bisschen die neue Serie bingen! ... Wow, oder auch nicht, Sky... 😒
23.08.2022 18:31 von Loco
#16
Ach, schon wieder erwähnt wurden und wieder ein Tränchen mehr 😢

Immerhin hattest du die ”Serie” eingefordert, wenn auch nicht so...🙈
23.08.2022 19:33 von Brandon Naggono
#17
Willy gibt den Senf dazu! (IV)

In der Rheinpfalz-Kolumne „Willy gibt den Senf dazu!“ wirft Viktoria CJR Hüffler-Legende William Özcan in unregelmäßigen Abständen einen Blick auf die Geschehnisse im Ultra-Soccer-Kosmos. Ein besonderer Fokus liegt dabei natürlich auf den großen Ligen sowie „seiner“ Viktoria.

DE- Pirates of Paderborn

Einen überraschenden Tabellenführer gibt es derzeit in Deutschland. Zwar ist der DJK Mastbruch bereits seit langem ein etabliertes Mitglied im Oberhaus und konnte schon einige Erfolge feiern, jedoch liegen diese schon fast so lange zurück, wie Chris Carrots letzter ChampionsCup-Triumph. Es wird spannend zu sehen sein, wohin die Winde das Team von Manager Moritz, angeführt vom überragenden Georgier Abesadze, tragen. Im Moment beträgt der Vorsprung auf Verfolger Hüffler drei Punkte, zum dritten Texas sind es bereits 7 Punkte.

DE– Schachmatt

Weniger gut läuft es derzeit für den FC Rasenschach. Der sonst eigentlich erfolgsverwöhnte Dauergast in oberen Tabellenregionen kommt in dieser Saison einfach nicht recht in Schwung und liegt nach zuletzt drei Niederlagen auf einem Abstiegsplatz. Zwar ist der Abstand zum rettenden Ufer gering und noch genug Zeit, die nötigen Punkte zu holen, aber ein solcher Betriebsunfall ist auch schon ganz anderen passiert. Grüße gehen raus nach Minga!

DE– Eine andere Liga

Apropos Minga…. Wie schlagen sich die Bazis in Liga 2? Im Moment steht man zwar mit Platz 2 in Liga 2-1 auf einem Aufstiegsplatz, hat allerdings schon einige Punkte liegen lassen, und darf sich nicht mehr all zu viele Ausrutscher erlauben. Gänzlich zufrieden sein wird der als Perfektionist bekannte Ethan also sicher nicht sein, aber am Ende zählt nur der Aufstieg, egal wie.

AUT– The same procedure?

Im Nachbarland Österreich thront mit Texas ein gewohnter Name an der Tabellenspitze, der Vorsprung auf Hüffler beträgt 4 Punkte. Jedoch zeigten die Texaner nach einer fast perfekten Hinrunde zuletzt einige Schwächen, so dass hier durchaus noch Spannung aufkommen könnte. Verfolger Hüffler konnte durch eine lange Erfolgsserie einiges an Boden gutmachen, wurde zuletzt aber vom ebenfalls stark aufspielenden Berger SV ausgebremst. Die Rossoneri von Coach Ecki konnten bereits letzte Saison mit Platz 5 auf sich aufmerksam machen, und stehen derzeit sogar auf einem Champions Cup Platz. Forza Italia!

AUT– Nomen est omen

Von einer solchen Platzierung können TurinTurambars Punktelieferanten derzeit nur träumen. Nach 5 Niederlagen in Folge sollte schleunigst wieder gepunktet werden, um den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen nicht abreißen zu lassen. Ähnlich bescheiden läuft es bei Kunzis Chemieschweinen, die nach 4 Spielen ohne Punktgewinn aber immerhin noch auf einem Nichtabstiegsplatz stehen.

CH – Rangeln

Am wenigstens spannend erscheint der Meisterschaftskampf in der Schweiz, Locos Texaner führen die Tabelle mit sechs Punkten Vorsprung an. Dahinter gibt es ein heißes Rangeln um die CCup-Plätze, zwischen den zweitplatzierten Rasenschachlern und dem Tabellenelften Grützi liegen gerade einmal sechs Punkte. Und auch die Meisterschaftsfrage könnte durchaus noch einmal spannend werden, schließlich konnte Texas von den letzten sechs Partien auch nur eine gewinnen.

ENG- The royal C(l/r)ash

In England nimmt derzeit Hüffler den Platz an der Sonne ein. Nachdem man einen 10 Punkte-Vorsprung in der Hinrunde zwischenzeitlich komplett verspielt hatte, hat man sich beeindruckend wieder erholt und führt die Tabelle mit 5 Punkten Vorsprung wieder an. Die Verfolger Rabenstein und Rasenschach sind aber sicher noch alles andere aus dem Rennen.
Ziemlich sicher nicht mehr in den Meisterschaftskampf eingreifen werden dagegen Locos Texaner mit bereits 13 Punkten Rückstand. Der englische Serienmeister (Zuletzt fünfmal in Folge) spielt eine für seine Verhältnisse enttäuschende Saison und wartet mittlerweile seit sieben Spielen auf einen Sieg.

Pokal – Die Newcomer

Viel frischen Wind gibt es in den nationalen Pokalwettbewerben. In Österreich stehen sich im FInale mit Mastbruch und Rasenschach noch die etabliertesten Namen gegenüber.
In den anderen Ländern? K.Ma oder Pillefritz, Moo oder Hans Eckenpower, Berndis Six oder FranzLeonard1, jeweils einer davon wird seinen ersten Titel als Manager holen und nächstes Jahr im Champions Cup vertreten sein.

ÜBER DEN TELLERRAND

Ein Blick auf die Tabellen zeigt, dass die Dominanz der einst fast unschlagbar erscheinenden Texaner ein wenig bröckelt. Sicher sind sie immer noch exzellent und werden den ein oder anderen Titel holen, aber sicher nicht alle! Auch in den Pokalwettbewerben zeigt sich, dass nicht immer nur dieselben gewinnen, sondern auch Newcomer und Außenseiter jederzeit eine Chance haben.
Dies sollte allen Mut machen, die mit sich selbst, den Ergebnissen oder dem Spiel manchmal hadern.
Auch wenn es mal schlechter läuft, lohnt es sich immer dranzubleiben, also Kopf Hoch, Ethan!
Vielleicht steigen demnächst ja auch weitere Altmeister wie Bam, Kurt Cobain oder Fabio 😊 wieder ein und mischen die Oberhäuser richtig auf. Es bleibt spannend!

Bis demnächst und weiterhin gut Kick!

Grün-Weiße Grüße gehen raus, Euer Willy
08.11.2022 16:49 von CeJayAr
#18
Immer wieder lesenswert und gern öfter! 😉👍
08.11.2022 17:00 von Bensch
#19
Ich übe noch! 💩
Wenn Ötzi mir schon Mut zuspricht, habe ich an Relevanz verloren. Das muss sich ändern!
08.11.2022 18:52 von Ethan
#20

Seite: 1 2

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2024 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.