Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Hallo Nachtschwärmer! Der Spieltag wird gerade berechnet. D. h. manche Daten sind noch nicht korrekt berechnet. Keine Panik. ʕ•ᴥ•ʔ
Forum » Allgemein » EM-Tippspiel (Seite 3)

Seite: 1 2 3 4 5 6

1 und Quoten Regel bei den Punkten.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
13.06.2024 11:14 von HGen
Was meinst du mit Quotenregel?
13.06.2024 11:34 von Hans Eckenpower
Man kann die Punktevergabe anpassen. Ich glaube Standard ist 4 Punkte richtiges Ergebnis, 3 Ptk. bei richtiger Tendenz plus Torverhältnis und 2 Pkt. richtige Tendenz....kann man aber auch individuell anpassen um z.b. Remis Tipps etwas höher bepunkten.

Bei der Quotenregelung kann man die Punkte auch individuell anpassen. Aber die Punkte sind abhängig vom Tipp-Verhalten der Gruppe....um so mehr auf ein Team tippen um so weniger kann man damit Punkte machen. Dafür kann man bei Außenseiter-Tipps Punkte gut machen, weil wenn man als einziger, bzw. einer von wenigen, auf ein Team tippt mit mehr Punkten belohnt wird als wenn man mit der Masse auf den Favoriten setzt.

Macht Sinn ab ca. 8 bis mehr Spielern.
Ist aber natürlich nur ne Spielerei.
13.06.2024 16:26 von HGen
Diese Quotenregelung finde ich auch interessant. Auf Arbeit hatten wir über ein halbautomatisiertes Excel-File vor vielen Jahren Beides gemacht. D.h. es wurde doppelt gewertet, gab am Ende zwei Sieger, wobei die Wertung ohne Quote primär und die Quote sekundär bespielt wurde. Dennoch motivierte es dazu, auch mal etwas zu riskieren und auf den vermeindlichen Außenseiter zu setzen.
13.06.2024 16:52 von Tony Ford
Ah ok, danke. Hab die Einstellung gefunden.

Ja die Punktevergabe habe ich eh schon manuell angepasst auf 1 Punkt bei richtiger Tendenz und Tordifferenz und 3 Punkte für das richtige Ergebnis.

Das würde ich ehrlicherweise so belassen.

P.S: Ich finde die Quotenregelung auch interessant. Mein Problem mit der Quotenregelung ist, dass die ja dynamisch ist und man dann die Quoten beobachten muss, wenn man möglichst viel rausholen will und Nerds, die da mehr Zeit reinstecken und taktieren können, am Ende einen Vorteil haben. Ich persönlich werde aber die Partien ehrlicherweise einmal durchtippen und mich dann nicht so sehr viel damit beschäftigen können, weil ich die meiste Zeit der nächsten zwei Wochen durch die Weltgeschichte wandern werde und mich da nicht mit künstlich erzeugten Quoten auseinandersetzen und herumtaktieren, sondern einfach bisschen tippen will ;)
13.06.2024 16:52 von Hans Eckenpower
Danke Hans
13.06.2024 20:30 von Tony Ford
Spieltag 1 getippt.
14.06.2024 14:16 von Tony Ford
Ich hab die Bonustipps entfernt. Abstimmungsergebnis war 5:3 pro ”mit ohne”.
14.06.2024 16:13 von Hans Eckenpower
Hi, hier der aktuelle Überblick über die Tippspieltabelle. ScapaFlow auf Platz 1. Heute gehts ab 15 Uhr weiter mit Polen - Niederlande. Ich hab mal durchgerechnet: Noch ist für alle rechnerisch alles drin ;)

1. ScapaFlow 6
2. HansEckenpower 5
2. StefanB. 5
2. Chrisi 5
5. Hans 4
5. BSGE 4
5. Eugen 4
5. Loco 4
5. Ethan 4
5. Crises 4
11. TonyFord 3
11. Bensch 3
11. Kurt 3
11. Tingel 3
15. Micha 2
15. Tobinho 2
15. CeJayAr 2
16.06.2024 13:42 von Hans Eckenpower
Stefan, Hans, Crises, CeJayAr, tippen nicht vergessen
17.06.2024 06:14 von Eugen

Seite: 1 2 3 4 5 6

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2024 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
Vermenschliche KI-Texte und umgehe KI-Detektoren mit AI-Text-Humanizer.com.
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.