C.Carrot: Am Anfang fühlte es sich total surreal an, ich habe erstmal drei Tage nur gesoffen und gekokst. Dann fiel irgendwann die Spannung ab, seitdem bin ich ein neuer Mensch. Ich habe sogar nur noch ganz selten das Verlangen, meine Frau zu schlagen. Vielleicht leg ich mir ne Katze zu….
😄😄
.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Barthlinger in Österreich hatte ich die 50 Millionen weil ich nie den Transfermarkt nutze und meine Leistungszulagen hoch geschraubt sind dort fanden auch einige Abwerbungen statt
Heute aus dem ZDF Sportstudio auf dem Mainzer Lerchenberg sind 2 Leute zu Gast bei Frau Katrin Müller Hohenstein:
Der Kapitän der 05er Eric Wagner und
Der Trainer der 05er Bo Svenson.
KMH: Herzlich Willkommen ihr Zwei.Schön das ihr nach dem sagenhaften Spiel im Signal Iduna Park in Dortmund direkt vorbeikommt.
Bo Svenson: Gerne.Was man nicht alles auf sich nimmt um ins Fernsehen zu kommen (lacht).
Eric Wagner: Naja, Ich hätte lieber mit den Jungs noch gefeiert!(lacht aber nicht so herzhaft wie Svenson)
KMH:Das glaube ich dir gern Eric, aber nach deinem Wahnsinnsspiel in Dortmund, musste dir doch klar gewesen sein das die Medien sich reißen werden um dich!
Bo Svenson mischt sich ein: Ja ich gebe zu es war ein außergewöhnliches Spiel, aber von der gesamten Mannschaft und ohne das Team hätte Eric nicht so viele Tore machen können.
Eric Wagner: So klar war das nicht für mich, der Coach hat mich in dieser Saison auf allen Position spielen lassen vom Libero bis zum Stoßstürmer.Ich hatte heute als Stoßstürmer einen perfekten Lauf, die Jungs haben das Mittelfeld schnell überbrückt und ich hatte richtig bock auf Fußball.
Bo Svenson(schmunzelt)
KMH: Also einen perfekten Lauf nennen sie das? Ich nenne ihnen beiden mal die Zahlen der Statistik für das Spiel. 12145 Zuschauer in Dortmund für ein Spiel in Liga 4 also Amateurbereich ist Rekord, Eric du hattest (KMH wird lauter) 30 Ballkontakte schießt 9 Tore und 16/5 gewonnene Zweikämpfe.Glaube mir ich habe im Sportstudio schon einige Gäste gehabt aber das was du gemacht hast ist außergewöhnlich.
Eric Wagner(schaut sichtlich irritiert): Was ich habe 5 Zweikämpfe verloren?
Bo Svenson(lacht sich kaputt): Ja du bist einfach schlecht deswegen kann ich dich nicht mehr als Libero spielen lassen.
KMH(lacht mit)
Eric Wagner(wird leicht rot): ohne die Truppe hätte ich nicht alle 9 Tore beim 9:0 in Dortmund machen können.Das mir auf der Busfahrt noch gesagt wird 3 Tore davon sind in der Auswahl des Tor des Monats war mir dann auch zuviel.Ich habe mich nur voll reingehängt für die Mannschaft so wie die anderen auch.
KMH: Ich gebe dir Recht, die Mannschaft übrigens extrem Jung mit 3 Leuten gerade erst 18 Jahre alt, hat super gespielt.Du als Kapitän hast sie geführt mit gerade mal 20 Jahren.Was macht dich so stark?
Eric Wagner(wird immer röter und schwitzt)
Bo Svenson(wirft sich ins Gespräch ein):
Er und das Team ist so stark weil wir hier im Verein an die Jungs glauben, sie müssen sich vorstellen das fast der gesamte Kader aus jungen Spielern besteht die in oberklassigen Vereinen gnadenlos aussortiert werden.Ihnen wird hier aber die Chance gegeben sich fußballerisch, menschlich und sozial weiterzuentwickeln.Deswegen habe ich dem ZDF zugesagt das wir hier den Medien zur Verfügung stehen werden.Das gehört auch zur Entwicklung der Spieler der Umgang mit den Medien.
Eric Wagner(sichtlich erleichtert das er nicht ohne Bo Svenson ins Studio gekommen ist, entspannt sich):
Bo hat das richtig gesagt, er hat uns auch immer gesagt das wir Fehler machen müssen und werden das gehört zum Leben dazu, aber hier in Mainz habe ich das Gefühl man bekommt nicht gleich den Kopf abgerissen.
KMH(lacht um die Stimmung etwas aufzulockern): Lasst euch beide gesagt sein im letzten Spiel habt ihr , glaube ich nichts falsch gemacht.(wird dann aber wieder ernster) Das tolle Spiel der Mainzer zieht natürlich andere Vereine auf den Plan die eventuell Spieler gerne haben möchten, gerade nach solchen Spielen.Wie kann Mainz 05 seine Spieler halten?
Bo Svenson: Ich bin ehrlich, der FSV Mainz 05 ist ein nicht gerade sehr gut betuchter Verein.Wir haben nicht die finanziellen Mittel den Spielern Top Gehälter zu bezahlen.Kleines Beispiel ist unser 19 jähriger Chilene Benjamin Jimenez, ich ziehe als Trainer jeden Tag meinen Hut vor diesem Burschen.Er ist wie 4 weitere Spieler im Kader kein Vollprofi sondern hat Amateurstatus, er geht in einer Chemiefabrik arbeiten im Schichtdienst und macht Fussball noch dazu weil er ihn liebt.Er spielt bei uns in der Abwehr und hat 33/9 Zweikämpfe.Diese Typen suchen wir hier in Mainz, die mit Herz und nicht auf der Suche nach dem großen Geld spielen wollen.Wenn ein großer Verein kommt können wir die Spieler finanziell nicht halten, die Frage ist aber wollen die Spieler zum großen Verein?
Eric Wagner(sichtlich müde, gähnt)
KMH:Dann hoffe ich für den Verein und die Region, das ihr als tolles Team noch lange zusammenarbeiten könnt.Ich merke Eric ist müde, bedanke mich recht herzlich für euer kommen und wünsche euch von ganzem Herzen weiterhin Erfolg und eine tolle Zeit.Eric wenn ich das nochmal so sagen darf, du hast ein Wahnsinnsspiel gemacht und vieleicht sieht man sich zur Wahl des Tor des Monats wieder?(lacht und winkt die beiden Richtung Studiotür)
Eric Wagner(Winkt und sichtlich gut gelaunt das er endlich Feierabend hat): Tschüss
Bo Svenson(klopft Eric auf die Schulter und murmelt du hast wirklich ein geiles Spiel gemacht): Tschüss
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
[gelöscht] Der Beitrag wurde nachträglich editiert.