Rhein-Main Presse:” Herr Svenson es steht das erste Rhein-Main Derby am nächsten Spieltag in Liga 3-1 an.Wie stark schätzen sie den FC Frankfurt ein und was bedeutet das Rhein-Main Derby für sie persönlich?”
Bo Svenson:”Der FC Frankfurt hat sich bisher unter Wert geschlagen und hatte auch sehr viel Pech in den Spielen.Die Frankfurter sind vom Spielerkader her eindeutig der Favorit gegen uns auch wenn die Tabelle etwas anderes momentan sagt.Das Derby für mich persönlich bedeutet es emotional nicht so viel, es wird eher von den Medien und den Fans regelrecht gepusht.Natürlich geht es um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, aber das Team wird nicht spezieller eingestellt ,nur aufgrund des ”Derby” Charakters, definitiv nicht.”
Rhein-Main Presse:”Der FC Frankfurt wurde letzte Saison in Liga 4-8 mit unglaublichen 33 Siegen, einem Unentschieden und sagenhaften 100 Punkten Meister.Wie erklären sie sich das in Liga 3-1 es nicht so läuft bei den Frankfurtern?
Bo Svenson:”Da bin ich definitiv der falsche Ansprechpartner, ich kann ja nicht in die Köpfe des Trainers und dessen Spieler schauen.Es scheint eher so das die Frankfurter gedacht haben das läuft einfach weiter so, aber die 3.Liga ist schon eine andere Hausnummer.Da wird geackert und gerannt um jeden Ball, viel intensiver die Zweikämpfe.”
Rhein-Main Presse:”Was erwarten sie am nächsten Spieltag?”
Bo Svenson:”Erstmal hoffe ich natürlich das der Bruchweg gut gefüllt sein wird, die Fans ordentlich Stimmung machen werden und uns nach vorne pushen können.Ich erwarte ein sehr intensives Spiel wobei die Tagesform natürlich eine entscheidende Rolle spielen wird.Drückt uns mal die Daumen.”
Rhein-Main Presse:” Wir sind natürlich neutral, wünschen ihnen ein schönes Spiel und genießen sie das Derby gegen Frankfurt.”
Bo Svenson:” Danke, das wünsche ich euch auch ein schönes Spiel.”
Der Südwestfunk live kurz nach Abpfiff des Spiels Foo Fighters Freetown gegen den FSV Mainz 05 im Interview mit Bo Svenson dem Trainer der Mainzer:”Herr Svenson, Glückwunsch zum Auswärtssieg.Das war ja ein spannendes Spiel in Liga 3-1 heute, wie haben sie das Spiel gesehen?”
Bo Svenson(total verschwitzt):”Ja Dankeschön, das war in der Tat eine Achterbahn der Gefühle heute.Die Foo Fighters waren sehr gut eingestellt und mit viel zug zum Tor.Gehen verdient in dem Moment in Führung, da habe ich schon gemerkt das wird sauschwer heute.Tolle Moral der Mannschaft das sie es geschafft hat das Spiel noch zu drehen.Ich bin sehr stolz auf dieses Team und dankbar Trainer in diesem Verein zu sein.”
Südwestfunk:”Was war ihrer Meinung nach der Schlüssel zum Erfolg?”
Bo Svenson(lässt sich ein Handtuch geben und wischt sich ordentlich die Schweißtropfen von der Stirn):”Der Schlüssel zum Erfolg war meiner Meinung, das Vertrauen in den erst 18 jährigen Ukrainer Tschurba im Sturm.Gruß an der Stelle an den Berger SV und meinen Trainerkollegen Ecki, den 2.Ligisten der uns den Spieler verkauft hat.Wir haben mit Mut zum Risiko und sehr gutem Zweikampfverhalten verdient das Ding heute gewonnen.”
Südwestfunk:”Was trauen sie der Mannschaft für den restlichen Saisonverlauf noch zu?”
Bo Svenson(trinkt einen großen Schluck aus einer gereichten Wasserflasche):”Wenn die Jungs so kämpfen wie heute ist der Klassenerhalt, was vor der Saison mit den jungen Spielern utopisch war, absolut machbar.”
Südwestfunk:”Das Restprogramm ist für die Mainzer aber Knüppelhart, da geht es noch gegen Topteams wie HSV, FC 5 Minuten und Sivasspor.Das sind andere Kaliber wie die Foo Fighters aus Freetown, oder was meinen Sie?”
Bo Svenson will gerade etwas antworten, da springt der Kapitän der Mainzer Eric Wagner vor das Mikro und quatscht dazwischen:”Sagt mal Leute, was labert ihr den Bo so voll.Wir haben gewonnen und was morgen und übermorgen passiert ist egal.Wir leben im hier und jetzt, deswegen schnapp ich mir den Bo und ab gehts in die Kabine feiern.Uns Amateuren hat vor der Saison niemand etwas zugetraut und jetzt stehen wir im Mittelfeld der 3.Liga.Ich möchte jetzt mit der Mannschaft und meinem Entdecker Bo Svenson feiern gehen, ist das okay für euch(lacht sich schlapp und schuppst Bo Svenson Richtung Spielerkabine)?”
Südwestfunk:”Wenn wir mit Herrn Svenson nicht mehr weiterreden können, beantworten sie Herr Wagner doch noch ein paar Fragen?”
Eric Wagner(hat sich das wohl so nicht vorgestellt und wirkt irritiert, schaut nochmal Richtung Bo Svenson der zwinkert zu Eric zurück
lacht laut los und brüllt du machst das schon):”Erstmal das mit Herr Wagner können sie sich sparen, nennen sie mich Eric, da komme ich besser klar mit.Sie dürfen mich gerne etwas fragen aber nur sportliches nichts privates, so und jetzt fragen sie.”
Südwestfunk:”Also Eric, du warst der schwächste Heute auf dem Platz keinen Zweikampf gewonnen und auch sonst sehr blass im Spiel.Also du willst jetzt unbedingt feiern mit der Mannschaft?”
Eric Wagner(überaschend gefasst nach dieser Spitze gegen ihn):”Ja ich möchte unbedingt mit meiner Mannschaft jetzt feiern gehen, weil es eine Mannschaft ist die geil funktioniert.Jeder für Jeden rennt und ackert auch wenn einer mal einen nicht so guten Tag erwischt.Bei mir lief es heute nicht rund ,umso stolzer bin ich auf die Kollegen das wir es trotzdem gepackt haben.”
Südwestfunk:” Na dann feier mal schön Eric, ihr habt jetzt 7 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.Genießt den Moment wie du so schön immer sagst aber feiert nicht zu dolle..”
Eric Wagner(hat scheinbar keinen Bock mehr und will einfach nur weg):”Ja, mach ich mit den Jungs und jetz aber Tschüß!”
Südwestfunk:”Tschüß Eric und gruß an die Mannschaft.”
Feiert nicht zu doll! Nach dem Spiel, ist vor dem Spiel 😉
Wird schwer die Jungs zu bremsen! 😂😂😂
Pressekonferenz direkt nach dem Spiel des FSV Mainz 05(10.) gegen den SC Rist(2.) in Liga 3-1!
Pressesprecher der 05er:”Wir melden uns hier aus dem Pressezentrum im Bruchwegstadion in Mainz.Gratulation Herr Svenson zum 1:0 Heimsieg gegen das Topteam vom SC Rist.Die Medienvertreter haben nun die Möglichkeit ein paar Fragen zu stellen bevor es dann für Herrn Svenson weitergeht in die Nachbesprechung mit der Mannschaft.Bitte einfach Handzeichen geben dann dürfen sie sich zu Wort melden.Dann würde Ich sagen legen wir mal los.”
Erste Wortmeldung vom Kicker Sportmagazin:”Herr Svenson uns ist aufgefallen das sie Stand jetzt in 28 Spielen ganze 25x als Aussenseiter auf dem Platz standen.Im Umkehrschluß also nur 3x der Favorit im Spiel waren.Ihre Mannschaft hat tolle 41 Punkte auf dem Konto, das war von niemandem so zu erwarten.Ihr Verein gab vor Saisonbeginn das Ziel aus, aufgrund des Altersdurchschnitts des Kaders, nicht letzter zu werden(lacht).Das Ziel haben sie weit übertroffen würde ich sagen, aber so wie es scheint haben sie wirklich in ihrer ersten Profisaison die Chance die Liga zu halten.Eine echte Sensation unserer Meinung nach,wie sehen sie die Mannschaft und den Verein aktuell in Liga 3-1 und was sind die Ziele in der Zukunft?”
Bo Svenson(kann sich sichtlich ein Grinsen über beide Backen nicht verkneiffen):”Nach dem Aufstieg letzte Saison aus Liga 4, der auch überraschend war meiner Meinung nach, waren wir von Beginn an in Liga 3-1 klar krasser Aussenseiter.Aber ich habe gemerkt diese Rolle liegt uns und viele Ligakonkurenten kamen mit ihrer Favoritenrolle nicht klar(lacht herzhaft), soll uns Recht sein.Unsere Jungs werden auch nächste Saison Aussenseiter sein, da fast alle immer noch nicht bei vollen 100% Leistungsfähigkeit angekommen sind.Den Verein an sich sehe ich gut aufgestellt auch mit einem Stadion von momentan 13k Zuschauern Fassungsvermögen das auch gut besucht wird.Ich denke aber in Zukunft werden wir von den Konkurenten nicht mehr so unterschätzt werden(zwinkert in die Kamera).”
Wortmeldung Sportbild:”Bo, was uns aufgefallen ist sind die starken Spiele gegen die Meistermannschaften und Mitaufsteiger aus den 4.Ligen.Hin und Rückspiele habt ihr gegen die Foo Fighters Freetown und Rot Weiß Nürnberg gewonnen.Morgen sogar die Möglichkeit auch gegen den FC Frankfurt das zu schaffen.War das der Schlüssel zum Erfolg, was meinst du?”
Bo Svenson(sichtlich überrascht das ausgerechnet Sportbild diese Analyse hinbekommt):”Uns war klar das diese Begegnungen extrem wichtig werden da diese Spiele gegen die Mitaufsteiger die big points im Abstiegskampf sind.Das wir diese Duelle alle bisher für uns gewinnen konnten, ja das war der Schlüssel zum Erfolg.”
Wortmeldung 11Freunde:”Bei aller Bescheidenheit, sie haben nach 28 Spielen 41 Punkte auf dem Konto, das schafft man nicht nur mit Siegen gegen die Mitaufsteiger.Sie haben immer auf Sieg gespielt nur 2x Unentschieden in 28 Spielen.Das Risiko immer auf Sieg zu spielen war hoch, das sieht man an der Anzahl der Gegentore.Werden sie weiterhin so viel Risiko in Zukunft gehen oder doch etwas stabiler stehen und aus einer geordneten defensive agieren um weniger Tore zu kassieren?”
Bo Svenson(selbstkritisch):”Das stimmt wir sind hohes Risiko gegangen.Wir haben durch diese Spielweise die höchsten Heim und auch Auswärtsniederlagen der Vereinsgeschichte kassiert, das hat sehr weh getan das könnt ihr mir glauben.Ich habe heute gegen den SC Rist eine neue Raumdeckung probiert und die ging voll auf, wir haben gegen diese Topmannschaft kein Tor zugelassen und sogar 3 Punkte geholt, perfekt gespielt und umgesetzt von den Jungs.Wir werden gegen die Topteams der Liga nicht mehr so mit offenem Visier anrennen sondern aus einer guten Abwehr heraus auf unsere Chance warten.”
Wortmeldung Bravo Sport:”Herr Svenson, sie haben sehr junge Spieler in ihrer Mannschaft und einige konnten wir schon als Werbepartner für unser Magazin gewinnen.Ein Teenie Idol in ihrer Mannschaft ,der erst 22 jährige Sheriff aus Nigeria, ist ja auch Rap Musiker und hat viele Follower auf Instagramm.Stört es nicht wenn Spieler noch weitere Berufe ausüben außerhalb des Fußballplatzes?Fehlt da nicht die Ernsthaftigkeit um erfolgreich im Profifußball zu sein?”
Bo Svenson:”Wir haben mit Absicht Idole für junge Spieler zum Verein hierher geholt um noch etwas mehr Leistung aus den Spielern rauszukittzeln.Sheriff ist alles andere als ein Weltfußballer(lacht), aber er passt wie die Faust aufs Auge hierher.Er hat Amateurstatus und wenn er nebenher mit Musik Geld machen möchte ist das sein Ding.Der Mannschaft tut er gut sie schaut zu ihm auf und der Verein wird nichts dagegen machen solange ordentlich Fußball gespielt wird.Fehlende Ernsthaftigkeit kann ich wirklich nicht bei ihm feststellen(grinst).”
Wortmeldung Vertreter der Ultrasoccer Liga:”Herr Svenson, es war nicht immer Friede, Freude und Eierkuchen zwischen dem Verband und ihnen.Erst die schwere Verletzung eines Spielers durch eine Tätlichkeit eines gegnerischen Trainers, dann die Lizenzentziehungen von Vereinen im laufenden Spielbetrieb.Wir bemühen uns in Zukunft das solche schwerwiegenden Eingriffe nicht mehr stattfinden werden und können u.a. mit coaching zonen das die Trainer und Spieler nicht mehr so aneinander geraten können..Wir hoffen das wir in Zukunft noch besser miteinander kommunizieren werden um solche wettbewerbsbeeinflussenden Situationen im Keim ersticken zu können.”
Bo Svenson(sichtlich begeistert):”Es freut mich das endlich etwas getan wird und es nicht nur bei Versprechungen bleibt, die Lizenzentzüge während der laufenden Saison sind ein Unding.Da muss die Ultrasoccer Liga sich etwas einfallen lassen, gut das es nochmal angesprochen wurde!(schaut sich im Pressezentrum um und sieht keine Wortmeldungen mehr)Dann bedanke ich mich bei allen und wünsche eine gute Heimfahrt, bleibt gesund und munter(Winkt und geht Richtung Ausgangstür des Presseraums).”
Für die abschließende Saison-Pressekonferenz mit Fokus auf den Pokalsieg sind alle bekannten Ultrasoccer-Journalisten eingeladen, Fragen zu stellen. Vielleicht ja Mario, die Rheinpfalz, das Leberkasbladl und vielleicht ja auch Christian Rises ^^
[gelöscht] Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Die Rheinpfalz und C.Rises werden anwesend sein ;)
[gelöscht] Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.