[gelöscht] Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
@Barthlinger. Heubach hat einen Stadtteil namens Lautern. Cool.
@Thezo diese Interviews haben niemals die Absicht, den King (= mich) zu kritisieren :P Ja, aber langfristig wäre so ein Fidschinese oder Faröer Insulaner schon ein Träumchen :) Wie kommst du eigentlich auf diesen Therosaurier-Trichter?
@CeJayAr Dann weißt du ja schon, wo du dir eine Unterkunft suchst, falls Hüffler jemals in Heubach gastieren sollte.
Die weltbekannte Enthüllungsplattform soccerleaks.org ist sehr erfreut, dass uns wieder einmal ein tapferer Whistleblower einen Audiomitschnitt einer Hinterzimmerunterhaltung aus der Welt des Fußballs zugespielt hat. Es handelt sich um ein Gespräch, das Mario Mattabrazza, der Chefredakteur von „Lo Sport Di Ieri“ (der größten Sportzeitschrift von San Marino), mit Theodor Z., dem Manager der Therosaurier, geführt hat, und das die Verdorbenheit der Glamourwelt des Fußballs offen legt. Hier der Wortlaut:
Theodor Z: Buona sera Mario!
Mario M: Bona sera, amico mio! Wie es läuft bei den Therosauriern?
Theodor Z: Ach, basst scho. Aufstieg in Deutschland, Liga gehalten in der Schweiz, abgestiegen in Österreich. Aber in Österreich sind wir ja auch noch ganz neu. Wie geht’s dir?
Mario M: Ahhh, molto male. Leute geben kein Geld mehr für Zeitung, lesen alles in Internet. Ohne deine donazioni wären wir schon lange gegangen bankarotta. Grazie mille für dein supporto.
Theodor Z: Kein Ding, ich unterstütze doch gern Qualitätsjournalismus. Ich bin halt nicht so wie die anderen Manager, die auf ihren Millionen hocken. Denen geht’s nur um Geld, aber ich sehe immer das Menschliche im Fußball und denke auch an meine Freunde. Haste gehört, dieser Äthan [Namen von Dritten werden von soccerleaks.org verfremdet und somit unkenntlich gemacht] soll 32 Millionen gebunkert haben.
Mario M: Woher weißt du?
Theodor Z: Du kennst doch mein “Lokal”, das “Villa Monte Titano”? Das, wo die ganzen Weltfußballer rumhängen? Und du kennst doch Igor?
Mario M: Ahhhh, Igor, si, certo. Du nix kennst Igor, du nix bist Giornalista di qualitá.
Theodor Z: Genau der. Igor kennt sie alle und er weiß alles. Kikita Noller [Name geändert, d. Red.] von den Bazis kommt da öfter vorbei und – naja – der ist immer recht schnell fertig und dann hat er viel Zeit zum Reden. Kikita kennt Äthan gut, Igor kennt Kikita, ich kenne Igor, du weißt schon…
Mario M: Ahhhh, lässt sich machen gute Story draus. Kann ich verwenden die Info?
Theodor Z: Klar, kein Problem. Du weißt ja, was Quellenschutz heißt. Apropos Story: Bringen wir das Interview endlich hinter uns, ich brauch mal wieder gute Publicity für die Saurier.
Mario M: Non necessario, amico mio. Habe ich schon geschrieben gestern. Bin nur gekommen, um zu sehen dich.
Theodor Z: Sehr schön. Kann ich dich noch auf einen Abend ins Monte Titano einladen?
Mario M: No grazie. Ich bin eingeladen bei Silvio für morgen. E tu lo sai, ein Mann kann nicht laufen zwei Marathons hintereinander.
Theodor Z: Na dann, viel Spaß. Wir sehen uns dann wieder in einem Jahr zum nächsten Interview. Mach’s gut!
Mario M: Anche tu, anche tu! Ci vediamo l`anno prossimo.
[Ich entschuldige mich bei allen Italienern für die Darstellung von Mario, aber sonst wär’s deutlich weniger lustig.]
alles klar Thezo :D War als Kind auch großer Dino-Fan und hab das Ganze jetzt auf meine Tochter übertragen :)
Kikita Noller? Äthan?
Häääääääääääääää? (°_o)
Die Sturmflut trifft mal wieder Manager Barthlinger zum Saison-Abschlussinterview:
SF: Barthlinger, wie unruhig haben sie die Gipfelstürmer diese Saison schlafen lassen?
Barthlinger: Es war mit sicherheit eine turbulente Spielzeit. Wir haben keine Konstanz reingekriegt, stehen aber am Ende da, wo ich uns erwartet habe: Ein einstelliger Tabellenplatz. Es wäre aber mehr möglich gewesen und da bin ich schon Perfektionist.
SF: Weshalb hat die Mannschaft ihr Potential nicht voll ausgeschöpft?
Barthlinger: Weil wir am Anfang den ein oder anderen unglücklichen Einkauf getätigt haben, anstatt den Transfermarkt ruhig zu beobachten. So sind uns ein paar interessante Spieler durch die Lappen gegangen. Deshalb gab es während der Saison auch immer wieder Fluktuation und das war sicher alles nicht förderlich. Noch dazu hat uns die Tatsache, dass jeder unserer Gegner gegen das schlechteste Team der Liga gespielt hat, bevor er auf uns getroffen ist sicher ungefähr 8 Punkte gekostet.
SF: Spielen Sie bei den unglücklichen Einkäufen auf Elias Fuchs an?
Barthlinger: Ja, er war für mich in unserem Spiel wie ein Fremdkörper. Auch wenn es Tore von ihm gab, hat das mit ihm und Graz nie gepasst. Bei seinem neuen Club hat er dann ja ordentlich aufgetrumpft und das freut mich auch für ihn.
SF: Gab es trotzdem Highlights für Sie in dieser Spielzeit?
Barthlinger: Wir haben zweimal die Sportfreunde Chiller geschlagen und uns außerdem bei der Viktoria aus Hüffler durchgesetzt. Der knappe Sieg im Grazer Derby am sechsten Spieltag nach zuvor mehreren Niederlagen in Serie war auch wichtig.
SF: Wo Sie gerade das Derby ansprechen, die Gämse sind abgestiegen, aber mit RM Graz ist schon Ersatz gefunden?
Barthlinger: Dieses Spiel hat sicher nicht die Tradition wie die Matches gegen die Gämse, aber es werden Stadtderbys sein und deshalb etwas besonderes.
SF: Was sind die Ziele für die nächste Saison in Österreich?
Barthlinger: Ich würde gerne wieder ein Bisschen weiter vorne landen. Momentan geht es darum, den Markt nach guten Neuverpflichtungen zu sondieren. Es wäre schön, dieses mal eine Mannschaft zusammen zu haben, an der sich nicht viel ändert. Auf den Pokal schaue ich auch sehnsüchtig, mal schauen, was uns dort gelingt.
SF: Dann kommt jetzt noch der Blick nach Deutschland, wo Sie eine sehr erfolgreiche erste Spielzeit mit den Heubacher Flügelflitzern hingelegt haben. Wie zufrieden sind Sie damit?
Barthlinger: Das ist bis auf zwei unnötige Niederlagen gut gelaufen. Wir haben das Team auch ordentlich umgekrempelt und verstärkt. Dieser Prozess wird sich auch in der dritten Liga fortsetzen.
SF: Und jetzt folgt direkt der nächste Aufstieg?
Barthlinger: Ich schließe das sicher nicht aus. Es kommt aber auch ein wenig darauf an, in welcher der dritten Ligen wir landen.
.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.